Minenarbeiter

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minenarbeiter ist ein Beruf in Freewar. Es handelt sich dabei um eine Klassifizierung des FWWikis. Wenn du noch weitere Strategien zu diesem Beruf kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere mit!


Minenarbeiter, abwertend auch Minengolem, machen sich die Funktion der Goldmine zu Nutzen und bauen dort alle 10 Minuten Gold ab. Der Beruf wird häufig von Spielern mit wenig XP ausgeübt, da man keine besonderen Voraussetzungen braucht. Meistens handelt es sich bei Minenarbeitern um Nebenaccounts von Spielern mit denen man zusätzlich etwas Geld dazu verdienen kann.

Eine nützliche Charakterfähigkeit ist Goldabbau, mit der man pro Stufe 5% mehr Gold erhält.

Allerdings ist der Beruf von einigen Spielern nicht sehr angesehen, da er früher häufig von Bots ausgeübt wurde, was heutzutage durch Kontrollabfragen allerdings nicht mehr so leicht möglich ist. Ebenso denken viele, dass man an der Goldmine zu leicht Gold verdient.

Gewebejäger sind wenig erfreut, wenn eine Probe von einem Minenarbeiter gesucht wird, da die Goldmine ein sicheres Feld ist und sie so einen starken Gewebewurm benötigen.