Kategorie Diskussion:Stubs

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal allgemein was zu dieser Kat: Zu einigen Artikeln, die hier als unvollständig / sehr kurz aufgeführt worden sind, gibt es m.E. nicht mehr zu sagen. Beispiel: Mein Artikel "Spam": für freewar sollte das ausreichen, ich kann aber auch versuchen, den Artikel auf eine Länge wie im Wiki zu bringen, nur sind das dann haufenweise Informationen über spam, die den fw-spieler nicht interessieren.

  • Ich würde vorschlagen, dass bei Begriffsdefinitionen, wie Spam, Clanitem, usw und auch Spielernamen mit Sonderfunktiion (z.B. Sternenwind) ein kurzer Artikel ausreichen sollte, in der kürze liegt die würze ;) --Kami 00:44, 6. Nov 2006 (CET)
Wenn es zu einem Artikel wirklich nicht mehr viel zu sagen gibt, dann kann der Stubbaustein ja auch weg :). Aber wenn noch Informationen wünschenswert sind und der Artikel kurz ist, sollte er drinnen bleiben. Ich schau mir z.B. mal den Soamartikel an. -- Ra (Diskussion) 18:32, 6. Nov 2006 (CET)
PS: Wir sind hier im Wiki. :/ Wenn du Wikipedia meinst: Des ist auch nur eins von vielen Wikis und nicht "das" Wiki. -- Ra (Diskussion) 18:32, 6. Nov 2006 (CET)

Spieler[Bearbeiten]

Da die meißten kurzen Artikel welche über Spieler wie Moderatoren sind habe ich mit den entsprechenden Spielern Kontakt aufgenommen und sie gebeten die Artikel zu entstubben.

Doch was nun? Ich gehe davon aus das nicht jeder seinen Artikel entstubben wird. Was machen wir mit den Artikeln die dann immernoch zu kurz sind und vor Allem wie gelangen wir an Informationen über sie wenn nicht durch sie selbst? Sollen wir die Vorlage dann einfach entfernen und den Artikel so belassen? Die betreffenden Artikel werden nämlich nie vollständig wenn selbst die Spieler keine Lust haben sie zu vervollständigen.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 14:59, 31. Mär. 2011 (CEST)

ich würd vorschlagen nen redirect auf die nutzerseite zu machen und dort die jeweilige position zu vermerken. ist allerdings in sofern grenzwertig, weil auf der jeweiligen userseite eigentlich nur der user selber was zu suchen hat. --Stehta(Sklaventreiber) 18:08, 31. Mär. 2011 (CEST)
Ich bin dafür, dass alle Stubs von den Spielerartikeln entfernt werden, zumal es auch viele Spielerartikel gibt die zu kurz sind und keinen Stub haben. Wenn der Spieler im FreewarWiki als Benutzer angemeldet wird, wird dorthin verlinkt. Wenn der Spieler noch unter dem Nickname im Spiel auffindbar ist wird zu seinem Profil verlinkt.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 20:26, 5. Apr. 2011 (CEST)