Karte Diskussion:Pensal

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NPC[Bearbeiten]

Ich stelle mal die Vermutung auf, auf jedem Feld befinden sich jeweils beide NPC. -- Taero on - off 16:13, 19. Jan. 2008 (CET)

Konnte zwar leider bei den ganzen GA's neulich in Welt 3 nicht schnell genug dort sein um das zu überprüfen, aber ich denke damit könntest du recht haben... -- Gamer1986 03:32, 10. Feb. 2008 (CET)


Bei der letzten GA waren auf jedem Feld jeweils ein Feuerschlurch und ein Flammenwurm bis auf den 2 Feldern ganz oben rechts. Sprich X:53/54 Y:108. Gamer1986 00:13, 21. Mär. 2008 (CET)

Austausch von Karte Pensal (brennend)[Bearbeiten]

Die Doppelbelegung der Karte durch brennend/nichtbrennend bereitet im Script Benutzer:Count_Ypsilon/Skript:maplist.pl Probleme (siehe hier, links unten), weshalb ich einen Vorschlag, die Karte des brennenden Pensals durch eine einfache, passive Grafik darzustellen, schonmal testweise durchgeführt habe. Die andere Option wäre, Pseudovorlagen zu verwenden, die per Redirect auf die "echte" Vorlage führen, weil das Script nur Einträge verwendet, die mit {{Karte/ beginnen:

 {{KarteFake/Koord|108}}
 {{KarteFake/Berg}}
 {{KarteFake/Berg}}
  ...

mit KarteFake/Koord -> Karte/Koord usw.
Welche der Varianten soll verwendet werden oder gibt es noch andere Vorschläge? --Arbiedz Disku 08:23, 1. Feb. 2009 (CET)

Die Grafik ist doch in Ordnung, die NPC sind ja immer gleich. -- Slash 08:59, 1. Feb. 2009 (CET)
Warum machen wir nicht einfach einen 2. Artikel für das brennende Pensal? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:59, 5. Feb. 2009 (CET)
Stimmt ist doch eig. ne gute Idee oder? Und das dann eben entsprechend Verlinken und zack keien Probleme mehr ^-^ --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 19:08, 5. Feb. 2009 (CET)
Und schon haben wirs --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:27, 5. Feb. 2009 (CET) :
Jetzt erstell ich den Artikel.--Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:27, 5. Feb. 2009 (CET)
Öhm, warum geht das immer nur so schnell? Möglicherweise wird das alles wieder gelöscht, weil es unsinnig ist... Also lasst uns erstmal darüber sprechen, bitte.
BTW @Bwoebi: Du hast sowas nun schon mehrfach im Hauruck-Verfahren durchgezogen, siehe meine Kommentare hier und hier auf Deiner Benutzerseite. Scheinbar waren meine Empfehlungen ohne Erfolg. -.- Bin ich der einzige, der sich davon überrannt fühlt? --Arbiedz Disku 23:25, 5. Feb. 2009 (CET)
Nachtrag: Wenn dieses in meinen Augen unkooperative Verhalten bleibt, werde ich meine Tätigkeiten im fwwiki auf Eintragen von Marktpreisen aus W11 - so ich sie dann für sinnvoll halte - beschränken. Ich habe nu echt einen dicken Hals. -.- --Arbiedz Disku 23:45, 5. Feb. 2009 (CET)
Auch meiner Meinung nach ziemlich sinnlose Aktion, va. bei Felder:Pensal könnte man auch einfach beide Bilder pro Feld anzeigen lassen. Ich wäre ja für ein rückgängig machen, aber bevor ich einen LA stelle, möchte ich hier noch n paar Meinungen sehen (nicht von bwoebi). -- Slash 12:40, 6. Feb. 2009 (CET)
Finde auch, das es zu schnell geht. Es geht hier schliesslich nicht darum, nur einen Befürworter einer Aktion zu finden, sondern das Thema/Problem zu diskutieren, damit alle damit umgehen können. @Bwoebi: Halt dich doch pls etwas zurück. @Arbiedz: wir brauchen dich! ich kann deine Einwände hier alle zu 100% nachvollziehen. --Omega 13 10100111001 13:13, 6. Feb. 2009 (CET)
Also ich persönlich finde auch das es zuschnell geht aber ich hab vor kurzem auch erst ein Minimap Problem mit dem Tal der Ruinen behoben, was wenn ich jetzt nachdenke vllt. auch zu diesen zuschnell DIngern gehören könnte. Aus dem Grund seh ich das Problem dann eher darin das man (falls vorhanden) spezielle Diskussionen oder Grundsatzdiskus usw. in den entsprechenden Diskussionen angeben muss, damit der Bearbeiter auch darauf stößt, denn bei meinem Tal der Ruinen Ding gab es keine Hinweise usw. (falls das dazugehört^^) ansonsten naja Arbiedz beruhig dich x] Ich mein er wirds jetzt gelernt haben und nächstes mal besser machen und jeder macht mal Fehler, besonders wenn es vllt. das erste mal einer solchen Situation ist =) Also Kopf hoch alle miteinander :] --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 13:56, 6. Feb. 2009 (CET)

Ja, ist wirklich schlimm, wenn hier einer mal was tut, anstatt nur zu diskutieren, so dass dann am Ende eh nix bei rum kommt. Doc Brenner 14:48, 6. Feb. 2009 (CET)

War das jetzt ironisch gemeint oder hast du denn Sinn nicht verstanden? xD Hier gehts doch gerade darum das man über solche Änderungen erstmal reden soll und das find ich eigentlich auch richtig so...--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:50, 6. Feb. 2009 (CET)
Wozu? Änderung wurde gemacht, wenn man sie verbessern kann, dann macht man es einfach. Sorry, aber das ist hier ein Wiki und kein Forum! Und zur Not macht jemand einen SLA und dann kann man dort diskutieren. Doc Brenner 14:53, 6. Feb. 2009 (CET)
Klar wurd die Änderung jetzt gemacht aber in Zukunft sollte man erst abstimmen usw. und übrigens diskutiert man nicht in SLA sondern in Löschdiskussionen wofür LA gebraucht werden ^^' --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 14:57, 6. Feb. 2009 (CET)
Hei wobei ich aber sagen muss das die aktuelle Änderung von Bwoebi doch eine sehr gute Lösung ist, oder seh ich das falsch? =)--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 18:22, 6. Feb. 2009 (CET)
Danke Zabu, und ob sie gut ist oder nicht das weiß ich schon selbst XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:23, 6. Feb. 2009 (CET)

Liebster Bwoebi, nun sorge bitte dafür, dass die Position auf der kleinen Gesamtkarte von Karte:Pensal (brennend) richtig angezeigt wird und alle Scripte, die unter Benutzer:Count_Ypsilon/Skripts aufgeführt sind und die NPC- sowie Kartenliste erstellen, richtig funktionieren. ICH werde dabei sicher nicht tätig werden. --Arbiedz Disku 21:06, 6. Feb. 2009 (CET)

Arbiedz ich weiß nicht wie diese Skripte funktionnieren. Mach das bitte selbst.
Die Karte wird jetzt richtig angezeigt, das war nicht schwer... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:21, 7. Feb. 2009 (CET)
Naja ich mein wenn man mutwillig was ändert muss man sich den folgen im klaren sein, und jetzt sind die scripte durcheinander...--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 16:35, 7. Feb. 2009 (CET)
Wenn Du nochmal liest, was zu Beginn des Topics aufgeführt ist, wirst Du erkennen, dass gerade die Scripte Ursache waren, dass ich nach einer Änderung in den Karten suchte. Deine Änderungen hingegen haben indes eine Vereinfachung nicht bewirkt. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde nun das Script so anpassen, dass es mit Deinen Änderungen zurechtkommt? Nein, unter den genannten Umständen bin ich nicht bereit, da auch nur noch eine Minute meiner Zeit zu investieren. --Arbiedz Disku 16:40, 7. Feb. 2009 (CET)
Tut mir leid aber dann änder ich es nicht weil ich nicht weiß wies geht... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:53, 7. Feb. 2009 (CET)
Ist das Problem eigentlich noch existent? Bei mir scheint alles zu funktionieren, ich habe nur noch das Problem, dass die Minimap (noch nicht hochgeladen) jetzt immer das brennende Pensal anzeigt, aber das ist nichts, was mit den Kartenartikeln an sich zu tun hat. --Three Of TwelveSprich! 20:05, 15. Feb. 2009 (CET)
Das Script zur Erstellung der Gesamtkarte sammelt fälschlicherweise das brennende Pensal auf sowie auch das alte Tal der Ruinen (möglicherweise auch den alten Göttertempel). Mit einer einfachen Ausschlußliste ließe sich das aber einfach abstellen. Nur habe ich Aufgrund der Ereignisse, die zu dem jetzigen Zustand dieser Karten geführt haben, keine Lust, mich da irgendwie zu engagieren. --Arbiedz Disku 05:19, 16. Feb. 2009 (CET)