Kampfbericht

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kampfbericht bei Sieg
Kampfbericht bei Niederlage

Allgemeines

Ein Kampfbericht wird generell, sofern nicht anders eingestellt, nach jedem Kampf mit einem NPC oder einem anderen User angezeigt. Dieser Kampfbericht dient dazu, noch einmal den Ablauf des Kampfes und die Werte der einzelnen Opponenten aufzuzeigen. Als Oberstes wird dabei eingeblendet, ob dieser Kampf ein Sieg oder eine Niederlage war. Das Anzeigen der Kampfberichte bei NPCs kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Berichte bei Niederlagen werden allerdings immer angezeigt, auch wenn man diese Funktion deaktiviert hat. Ebenso kann mit "Letzter Bericht" im Menü rechts unten der letzte Bericht eingesehen werden, unabhänig von der Einstellung und Sieg/Niederlage. Wenn man allerdings in der Zwischenzeit einen Brief erhalten hat, überschreibt dieser den letzten Bericht und wird auch an seiner Stelle angezeigt.

Aufbau

Ein Kampfbericht folgt immer einer speziellen Struktur. Wie schon erwähnt ist oben, mit Hilfe eines Bildes, deutlich gemacht ob der Kampf ein Sieg oder eine Niederlage war.

Kampfdaten

Hier sind die Daten des eigenen Accounts noch einmal zusammengefasst. Diese beinhalten

In PvP-Kämpfen steht hinter dem Namen des Accounts auch noch die Summe der Erfahrung

Gegner Kampfdaten

Hier macht es einen Unterschied, ob der vorangegangene Kampf gegen ein NPC oder einen anderen User war. Sollte es ein NPC gewesen sein, werden hier nur Name, Angriffskraft und Lebenspunkte angezeigt. Bei einem anderen User hingegen werden die gleichen Werte wie bei den eigenen Daten aufgeführt.

Kampfausgang

Unter diesen Punkt fällt noch einmal eine kleine Zusammenfassung des Kampfes und seines Ausganges. Diese beinhaltet eine Angabe der Lebenspunkte, mit denen der Sieger überlebt hat und die Angabe der XP, welche der Unterlegene verloren hat.

Im Kampfgebiet werden anstatt den XP die Kampfpunkte angegeben, welche man verloren oder gewonnen hat.

Verlust

  • Seit dem 05. Mai 2009 werden im Kampfbericht nach einem verlorenen Kampf, egal, ob gegen einen Spieler oder ein NPC, alle Items und seit dem 09. April 2011 auch der Betrag an Goldmünzen, die man bei diesem Kampf verloren hat, angezeigt. Zudem werden die Items seit dem 06. Mai alphabetisch sortiert und nach Typen gruppiert.
  • Seit dem 02. Februar 2012 werden im Kampfbericht des Siegers, wenn es sich um einen Kampf gegen einen Spieler gehandelt hat, nun auch die verlorenen Items des Verlierers angezeigt.

Arena - Kampfbericht

Eine Besonderheit bilden die Kampfberichte der Arena in Mentoran. In den Kampfdaten werden nur die Namen der Spieler und ihre Waffen aufgelistet, jedoch keine Daten der Lebenspunkte oder der Stärke-Werte.

Im Kampfausgang steht nochmals geschrieben, wieviele Goldmünzen man erhalten / gewonnen hat und mit wievielen Lebenspunkten man den Kampf überlebt hat.