Ingerium-Hacker

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ingerium-Hacker ist ein Beruf in Freewar. Es handelt sich dabei um eine Klassifizierung des FWWikis. Wenn du noch weitere Strategien zu diesem Beruf kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere mit!


Als Ingerium-Schürfer werden Spieler bezeichnet, die einen großen Teil ihrer Zeit im Kampfgebiet verbringen, um dort Ingerium oder unreines Ingerium abzubauen und es entsprechend zu verkaufen. Vor allem für Spieler mit mehr als 300 Erfahrungspunkten ist diese Variante des Gold verdienens gegenüber der Goldmine um einiges Lohnenswerter.

Vorteile und Gefahren[Bearbeiten]

Man kann zirka alle 5 Minuten ein Stück Ingerium hacken. Da man pro Ingerium im Durchschnitt 69 Goldmünzen erhält, ist dies gegenüber der Goldmine lohnenswerter. Eine große Gefahrenquelle bieten jedoch Spieler, die einen töten. Diese sind in der Regel an den Kampfpunkten interessiert. Normales Ingerium verliert man beim Sterben im Kampfgebiet mit einer Chance von 20 Prozent.

Man kann dies zwar umgehen, indem man unreines Ingerium hackt. Dieses ist aber um etwa 20 Goldmünzen weniger wert. Zudem benötigt man für das Hacken von Ingerium eine Spitzhacke.

Schutzmaßnahmen und Tipps[Bearbeiten]

Ingerium schürfen ist eine relativ friedliche ruhige Angelegenheit die zugleich aber auch Ärger durch Playerkiller, die es auf Kampfpunkte abgesehen haben, birgt. Um dies zu umgehen gibt es leider kaum wirksame Möglichkeiten.

Man kann sich z.b. schützen, allerdings gibt es die Kampfgebiet - Schutzauflösung für nur 10 Goldmünzen im Kampfgebiet.
Am wirksamsten ist einfach darauf zu achten wenig Kampfpunkte zu besitzen, da man im Kampfgebiet beim Sterben nur Kampfpunkte und Ingerium verlieren kann, daher sieht man hier auch selten "normale" Playerkiller.

Da die Spitzhacke zu einer Chance von 2% auch zerbrechen kann sollte darauf geachtet werden immer einen kleinen Vorrat dabei zu haben.

→ siehe auch: Tipps & Tricks - Kampfgebiet, Schutz beim Ingerium hacken