Hieb

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel ist die Spezialfähigkeit der Rasse Mensch/Kämpfer.
Mit einem Hieb kannst du eine Person wegschlagen, so dass sie dann auf einem Nachbarfeld landet und kurz gelähmt ist. Der Hieb zieht der Person 5 Lebenspunkte ab und ist nicht auf sicheren Orten anwendbar.

Rasse:

Funktion:

  • Versetzt einen anderen Spieler um ein Feld in zufälliger Richtung, zieht ihm 5 Lebenspunkte ab und lähmt ihn für eine kurze Zeit (die genau der Grundzeit der jeweiligen Welt entspricht).
Beispielkämpfer führt einen Hieb gegen Beispieluser aus. Beispieluser verliert 5 Lebenspunkte und wird weggeschleudert.
  • Auf dem Feld, auf den das Opfer geschleudert wurde, erscheint:
Beispieluser wird durch einen Hieb an diesen Ort geschleudert.

Intervall:

Sonstiges:


  • Hebt die Wirkung von einem Zauber der Starre, der auf dem Anwender oder dem Opfer liegt, auf.
  • Das Feld, auf dem die geschlagene Person landet, kann auch dasselbe sein wie das, auf dem der Schläger steht.

Geschichte:

  • Am Tag der Einführung der Spezialfähigkeiten war es noch möglich den Hieb auf friedlichen Feldern einzusetzen. Das wurde allerdings kurze Zeit später aufgrund von Spielerbeschwerden geändert.

Vor dem 16. Juni 2008 wurde die Starre des Anwenders noch nicht entfernt.