Herbeirufung der Geistlosen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieses Item ist ein Beschwörungszauber.
Abkürzung:
Herbi
Herbeirufung

herbei.gif

Herbeirufung der Geistlosen

Dieser Zauber erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs.
(Zauber, Stufe: 4)

Das Item wurde am 27.11.2003 hinzugefügt.

Preise:

Achtung: Dies ist der normale Marktpreis für ein Item, er kann jedoch trotzdem in einigen Welten Abweichungen haben. Details findest du auf der Marktpreisseite.

Funktion: 

  • Dieser Zauber verrät die Position eines NPC in deiner Nähe (auf einem Quadrat von 17x17 Feldern, in dessen Mittelpunkt Du stehst) und erweckt es, sollte es tot sein, wieder zum Leben.
Beispielanwender wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Beispiel-NPC
Beispielanwender wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und erweckt das Monster Beispiel-NPC

Anmerkung:
Da die meisten Dungeons sehr weit voneinander entfernt liegen, beschränkt sich der Zauber meist nur auf den Dungeon, in dem man dem Zauber spricht. Manche Dungeons, wie die Keller von Buran und die Höhlen von Hewien sind jedoch so nah beieinander, dass man hier auch ein NPC aus einem nicht direkt erreichbaren Dungeon rufen kann. An der Oberfläche kann dieser Effekt auch bei Linya und Lardikia auftreten.

Sonstiges: 

→ siehe auch: Tipps/Tricks:Betörung und Herbeirufung

Frühere Versionen:

herbeirufung.gif

  • Alle Versionen vor dem 4. Juli 2006 besaßen kein Bild; zunächst wurde das Item mit dem rechts zu sehenden Bild bestückt.
  • Später wurde das Bild aus unbekannten Gründen wieder entfernt:
  • Im Oktober wurde stattdessen ein anderes Bild für das Item eingefügt.
  • Seit dem 08. Febr. 2011 wirkt der Zauber nicht mehr auf unangreifbare NPCs.