Gruppenleader

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disambig-dark.svg Dieser Artikel beschreibt die Funktion des Leaders in einer Gruppe. Für den Leader eines Clans siehe Clanleader.

Der Gruppenleader ist ein Spieler, der eine Gruppe anführt. Gruppenleader wird der, der die Gruppe erstellt, d.h. der andere Spieler in eine Gruppe einlädt und sie somit erstellt. Er ist für die Verwaltung der Gruppe zuständig und trägt meist die Verantwortung der Gruppe unter den Spielern. Er kann als einziger andere Spieler in die Gruppe einladen bzw. Gruppenmitglieder aus der Gruppe werfen. Man kann die Gruppe aber trotzdem jederzeit selbst verlassen, jedoch nicht den Modus der Gruppe "Gold teilen" und "Gold behalten" verändern.

Wenn der Gruppenleader die Gruppe verlässt und die Gruppe zuvor nur aus 2 Personen bestand, nun also nurnoch aus einer, wird die andere Person Gruppenleader. Wenn die Gruppe jedoch aus mehreren besteht, wird der zum Gruppenleader ernannt, der als Erster in das Gruppen-Menü geht.

Vor dem 28. August 2009 wurde nach dem Verlassen des Gruppenleaders kein neuer ernannt, d.h. um die Funktionen nutzen zu können musste eine neue Gruppe erstellt werden.