FreewarWiki Diskussion:Questforschung/Versteckte Kartenfelder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WICHTIG!!! Die folgende Seite enthält möglicherweise Teillösungen für Quests! Wer diese lieber selber lösen möchte, sollte hier evtl. nicht weiterlesen! Sollte tatsächlich eines der hier genannten Quests gelöst werden, dies bitte hier nur mit "Bestätigt" bzw. "Quest gelöst" kennzeichnen, und einen eigenen neuen Artikel für den jeweiligen Quest erstellen!


Kartenfelder &Maps[Bearbeiten]

Schiffswrack[Bearbeiten]

Vermutung 1 - Neue Map: Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine neue Map. Trotzdem soll euch der Blick darauf nicht verwehrt bleiben. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, wird der Beitrag hier entfernt. --Byrial 23:37, 13. Nov 2006 (CET)

Denke eher das es n Gebiet á la Insel der vergessenen Wellen^^--Andocai Wa'? 23:38, 13. Nov 2006 (CET)
Hmm, schön wärs ja schon! ;) Wenn das stimmt, was du sagst, müsste man mit einer roten Zauberkugel draufkommen! --Byrial 23:41, 13. Nov 2006 (CET)
Jop, bin der Meinung^^--Andocai Wa'? 23:42, 13. Nov 2006 (CET)
lest mal die diskussion zur felseninsel. :P --NeZ 13:00, 16. Nov 2006 (CET)

Sowohl das Schiffswrack als auch die von der IP eingefügten neuen Bilder sind alles Dinger aus dem neuen Kontinent. Scheint so, als wäre er im Kommen :) -- Taero hä? 14:31, 20. Nov 2006 (CET)

Vielleicht ist das Schiffsfrack auch in Brondor bei X:131 Y:88 mit der Feldbeschreibung: Zwischen den Bäumen erstreckt sich ein Teich, der in der Sonne glitzert. Am Grunde des Teichs siehst du die fahle Silhouette eines untergegangenen Bootes. Vielleicht muss man tauchen oder so!--NIGHT TERROR 17:56, 29. Dez. 2006 (CET)


Sacredfluss[Bearbeiten]

sacredfluss is afaik erweiterung kuridan, zumindestens der flussteil. --Hó-òh Diskussion 20:08, 23. Nov. 2006 (CET)

Ist auf keinen Fall Teil Kuridans. Diese Bilder sind nicht von mir und ganz Kuridan ist von mir :P . --Teo 22:24, 23. Nov. 2006 (CET)
Na dann streichen wir mal die Kuridantheorie..vll. passts irgendwie zu Brondor O_o mal die Bildernamen vergleichen oder so....gibts dazu nen forumeintrag..is es ne eigene Map?--Andocai Wa'? 22:28, 23. Nov. 2006 (CET)
"Sacredfluss" gehört doch zum Kontinen-Projekt ... und heißt übrigens Sacredfluss weil es ein Fluss ist und zwar vom User "Sacred", nicht dass jetzt irgendwer kommt und denkt das Gebiet hieße später mal "Sacredfluss" ^^ --Three Of TwelveSprich! 22:33, 23. Nov. 2006 (CET)
Wär auchn kacke name fürn gebiet^^ na dann...warten wirs ab, was es wird :)--Andocai Wa'? 22:34, 23. Nov. 2006 (CET)


Neuer Kontinent doch schon online?[Bearbeiten]

Jetz mal eine Tatsache, die mich grade stutzig macht: Es wird immer wieder behauptet, dass wenn ein neues Gebiet online kommt, die Mapbilder schon auf allen Servern vorhanden sind. Aber: Beim Gebiet Limm konnte ich das jetzt nicht nachvollziehen, die Bilder dieses Gebiets sind bisher nämlich nur auf dem W1-Server vorhanden! Warum sollten dann die Kontinent2-Bilder schon überall drauf sein? --Byrial 21:55, 23. Nov. 2006 (CET)

Ich denke, dass Sotrax die Gebiete eventuell bereits teilweise irgendwie vorrausplant ;) aber das is nur ne wage vermutung^^--Andocai Wa'? 21:58, 23. Nov. 2006 (CET)
Ich hätt ne Theorie, die sehr weit hergeholt scheint, die aber hier wie die Faust aufs Auge passen würde: Das Portal im Schlachthof! Andere Welt, anderer Kontinent... ;) --Byrial 22:01, 23. Nov. 2006 (CET)
Erm jop..die is wirklich vom andern kontinent, die idee :) Wenn sowas großes kommt würd sotrax doch kein mieser sack sein und uns nicht informieren ;)--Andocai Wa'? 22:03, 23. Nov. 2006 (CET)
Tja, wer weiß??? ;) (Das mit dem miesen Sack sind aber nicht meine Worte!) --Byrial 22:09, 23. Nov. 2006 (CET)
Ne, aber meine :) Ich weis, das sotrax nich so fies is drum wage ich es, so auszusprechen..wär ja unfair ;)Klar..theorethisch gesehen wärs möglich...nur, wie im small-text gesagt: So fies wär sotrax sicher net, das er uns so was riesiges verheimlicht (denk ich zumindest)--Andocai Wa'? 22:19, 23. Nov. 2006 (CET)

Hm, vielleicht wollte er es mal einbauen, dann fand er die idee doch wieder schlecht und hat beschlossen es zu lassen, hat aber vergessen die Bilder zu löschen, und durch Engineupdate is es auch noch auf die anderen welten übertragen worden. find ich zZ als die plausibelste lösung. ansonsten hat er wirklich was vor? ô.Ö --Hó-òh Diskussion 18:40, 27. Nov. 2006 (CET)

So; vermutung dass der neue kontinent schon eingebaut ist ausgeschlossen - hab mir grad eben extra n portal gekauft und bin auf die felseninsel geflogen. hab die umgebungskarte angeguckt und außer dem einem feld kein anderes schiffswrack-feld entdeckt. --Hó-òh Diskussion 16:16, 2. Dez. 2006 (CET)
Hättest du nicht prüfen brauchen: [1] von Diskussion:Felseninsel#Schiffswrack ^^ --Three Of TwelveSprich! 16:25, 2. Dez. 2006 (CET)
Ich hab ne kühne Theorie: Der Kontinent wird wohl gerade eingebaut, das könnte nämlich auch der Grund sein, warum Tiramon seine Übersichtskarte vorübergehend deaktiviert hat! Was meint ihr? --Byrial 12:52, 30. Jan. 2007 (CET)

zakd/zakm/zako[Bearbeiten]

Hat zufällig noch jemand die Ursprungskarte von Delos? Ich nehme an, dass die Bilder mit der Bezeichnung zakd usw. mal nach Dranar gehörten, weil: 1. die Karte wurde von zak erstellt 2. einige Felder sind schön neblig und könnten ein Übergang sein --Fienchen 07:52, 13. Nov. 2007 (CET)

2. Kontinent[Bearbeiten]

Gibts hier nun neue Erkenntnisse zu oder war des nur ne falsch Fährte? Hitman 22:36, 15. Aug. 2008 (CEST)

Diskussion zum Artikel[Bearbeiten]

Versteckte Kartenfelder - Diskussions-Archiv[Bearbeiten]

Zum Diskussionsarchiv der versteckten Kartenfelder mit alten Diskussionen gelangst du hier.