FreewarWiki Diskussion:Itemrichtlinie

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt einen veralteten Zustand oder ein nicht mehr existierendes Objekt. Er dient einzig historiographischem Zweck.

Items[Bearbeiten]

Ein eingetragenes Item sollte wenn möglich wie folgt aussehen (Der Name des Items muss nicht nochmal aufgelistet werden schließlich steht er schon in der Seitenüberschrift):

(Angriffswaffe , Stufe 1)  arbeitshandschuhe.gif 

Arbeitshandschuhe die meist für harte Arbeiten im freien Verwendet werden (Sollte das Item von einem NPC fallengelassen werden): Wird von [[name des npc]] fallengelassen. zu kaufen in: Das Nomadendorf Dieses Item kann in einem [[dazugehöriger Quest|Quest]] verwendet werden.

Falls das Item in einem Quest verwendet werden kann bitte den Namen durch Quest ersetzen damit Leuten, die die Quests lieber selber suchen wollen nicht der Spass verdorben wird


ist es im Moment... aber wie wäre es mit:

= Titel Item = steht ja sowieso pber drüber.. fällt also weg (Inhaltsverzeichnis falls nötig)

==Allgemeines und Bild== Zauber oder was?

Itembeschreibung[Bearbeiten]

Fundort[Bearbeiten]

Funktion[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Quest?[Bearbeiten]

Hier erst die Itembeschreibung mit Titel des Items... die oberen Punkte werden weggelassen,w enn man nichts dazu schreiben kann....

Anmerkung: Evtl Reihenfolge ändern, aber so würde ich es grob machen

-- Ra 11:40, 4. Aug 2005 (CEST)



Find ich zu aufwendig
--Ankkah 11:41, 4. Aug 2005 (CEST)


Im Moment ändert sich ja daran nichts.. aber man sollte die Möglichkeit ahbe n ncoh die anderen Sachen vernüftig ergänzen können... ändert sich dann nur dei Reighenfopklge.. z.B. beim blaune Kristall muss auf jeden Fall noch die Vergangenheit dazu finde ich ^^ und ähm beio der Goldflosse ;)

-- Ra 11:43, 4. Aug 2005 (CEST)

hmm im prinzip okay.. aber einfach zu aufwändig..

-- 11:44, 4. Aug 2005 (CEST)


Dann warte ich auf nen Gegenvorschlag... lassen kann man das derzeitige System nicht wirklich.. wo sollte dann z.B. Funktion und Geschichte hin? Würde das von der Beschreibung des Items trennen, da die Funktion nicht zwangsläufig in der Beschreibung drin steht...

-- Ra 11:46, 4. Aug 2005 (CEST)


Achja: z.B. bei kleines Lagerfeuer steht nichts von der Wirkung... ist zwar nen Unique,. aber ich würde da nicht noch ne andere Richtlinie anlegen#

-- Ra 11:49, 4. Aug 2005 (CEST)


mal meine idee dazu..

-- Stehta 12:09, 4. Aug 2005 (CEST)

würde dann so aussehen:

Arbeitshandschuhe(beitragsname)[Bearbeiten]

(Angriffswaffe , Stufe 1)  arbeitshandschuhe.gif 

Arbeitshandschuhe die meist für harte Arbeiten im Freien verwendet werden
Fundort: (NPC[Drop]) und/oder Shop Funktion: Questitem Geschichte: Dieses Item kann in einem [[dazugehöriger Quest|Quest]] verwendet werden.


musste dich mal löschen.. gab nen bearbeitungskonflikt -- Stehta 12:14, 4. Aug 2005 (CEST)


Ich finde das so eigentlich ganz ok. Nur würde der Name dadrüber wirklich besser aussehen und es stört nun wirklich keinen, wenn der Namr drüber steht.

-- Ouschi


ähm.. da ist noch nen Absantz nicht drin.. muss ich noch üben wei man das neu macht.. aber du kannst das ja schon ^^ -- Ra 12:17, 4. Aug 2005 (CEST) hab mal nne Beispiel gemacht


und so?

jetzt --Stehta 12:21, 4. Aug 2005 (CEST)

-- Ra 12:19, 4. Aug 2005 (CEST) hmm?


find das ehrlich gesagt mit den überschriften zu den einzelnen Punkten besser

erstens bleibt das alles dadruch übersichtlicher

und zweitens können geschichten manchmal schon nen wenig länger werden wie z.b. beim schrumpfzauber und dann wird das so gestückelt schon nen wenig unübersichtlich ...

wobei ich nachwievor find das quests auf der extra seite bleiben sollten ...

-- Tiramon 12:44, 4. Aug 2005 (CEST)


Ja, hast recht... aber die anderen Sachen bleiben im Allg recht kurz.. evtl nur Geschichte (nach bedarf) mit ==Geschichte==

achja: arbeite damit am Beispiel und nicht mehr hier :) sonst wirds unübersichtlich Quests sind doch noch auf ner anderen Seite

-- Ra 12:46, 4. Aug 2005 (CEST)

das problem ist nur, dass wir uns schnell einigen müssen.. und ansonsten muss die geschichte halt nach ganz unten ^^

-- Stehta 12:48, 4. Aug 2005 (CEST)


Die Geschichte IST ganz unten

-- Ra 12:49, 4. Aug 2005 (CEST)

oh äh ja stimmt.. aber wir müssen uns trotzdem schnell einigen, da laufend neue items in die db kommen..

-- Stehta 12:51, 4. Aug 2005 (CEST)