FreewarWiki Diskussion:Identität

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgentwie gibt es da doch ein Problem, bei den Nick die sehr häufig sind und in jeder Welt einmal auftauchen oder?^^Kenn ich n paar und es wäre ja doof wenn die dann bei mir drin stehen und inner anderen Welt betrügt jemand mit dem namen.Hierbei gehe ich davon aus das man auch Nmane von Personen in seine Liste schreiben darf, die nicht im Wiki angemeldet sind ;D.Deswegen würde ich vorschlagen, eine Vorlage zu machen, so eine wie bei Löschen, also das man nur {{Welt 5}} hinter den Namen schreiben muss und dadurch dann ein schönes Bild ala Pro.svg Dafür eingefügt wird. --C4B0S3 11:14, 25. Jul 2006 (CEST)

durfte man im Händler-System nicht sowieso nur identifizierte Benutzer des Wikis eintrage, hatte ich bislang (auch aus verschiedenen Löschungen) so verstanden, und dann stellt sich das prob nicht mehr Langeweile 11:17, 25. Jul 2006 (CEST)
Man darf das Händlersystem sowohl aktiv und passiv nur nutzen, wenn man identifiziert ist. D.h. du darfst auch keine leute eintragen die nichtidentifiziert sind.. somit gibt sich das Problem :). Ne Identifizierung ist nur dann nicht mehr eindeutig wenn sich jemand seinen Namen ändern lässt etc, aber auf sowas können wir keine Rücksicht nehmen O.o. 3of12 wird noch was entwickeln nach dem man die identifizierten User nach Welt ordnen kann, dann kann man leichter auch überprüfen :) -- Ra (Diskussion) 11:28, 25. Jul 2006 (CEST)
achso dann ist ok. danke :) --C4B0S3 13:08, 25. Jul 2006 (CEST)

RP[Bearbeiten]

Schade das keiner die Identifizierung in RP anbietet, hätte mich gern identifiziert :( -- Drosan Talk 19:06, 22. Sep 2006 (CEST)

Das ist nicht schade .. das könnte ich ja auch machen ;) Das ist nicht das problem: Es wurde entschieden, dass identifizierungen NICHT in die RP welt gehören, weil man dort einen Charakter spielt. Man kann annehmen, dass jemand ehrlich in einer welt spielt und auch ehrlich in einer anderen ist 8und sich deshalb in beiden identifiziert hat)
Aber in der RP Welt lässt sich das nicht so einfach ableiten. Außerdem sind in der RP Welt sowenig leute, dass man wissen sollte, wem man vertrauen kann :) -- Ra (Diskussion) 15:09, 23. Sep 2006 (CEST)

Adminsuche[Bearbeiten]

Aufgrund meines Studiums kann es zu je nach Zeit zu mehrtägigen Verzögerungen bei der Identifizierung kommen. Da ich -leider- der einzige Admin bin in vielen Welten, möchte ich ausdrücklich empfehlen, dass sich ein aktiver Admin in den anderen Welten als Alternative anmeldet und anbietet bei Gelegenheit oder alternativ die Wahl eines Admins vorschlagen, der bereit wäre dieses Amt zu übernehmen. Wer sich anbieten möchte (@Nichtadmins) kann dies hier natürlich gerne tun, aber eine Adminwahl findet erst dann statt (bzw kann überhaupt nur anlaufen), wenn das aktive Adminteam zustimmt. Aus diesem Grund fände ich die Beteiligung derselben an dieser Stelle sinnvoll ;). -- Ra (Diskussion) 15:21, 23. Okt 2006 (CEST)

Möchte mich da anschliesen. Ich merke das selber dass Ra net mehr so oft on ist und für die User die sich gerne identifizieren möchten aber keine on ist um das zu tun ist das natürlich nicht so toll. Ich wäre eigentlich prinzipiell für nen neuen admin, da eienige admins nicht mehr so oft on sind und ra und taero die einzigen in letzter zeit sind die artikel löschen oder andere admin aufgaben übernehmen. --Sphinx Echt? 19:55, 7. Nov 2006 (CET)
Bin auch Pro.svg Dafür Neue Admins scheinen nötig (da Ra und Taero wirklich die einzigen "aktiven" SysOps sind...) 1-2 Admins fürs Vertrauenssystem und zum erhalt der Qualitätssicherung sehe ich für sinnvoll. --193.170.238.52 10:58, 8. Nov 2006 (CET) (IP von Benutzer:Andocai - Benutzer_Diskussion:Andocai)
Na das klingt hier ja nach einem riesen Spaß. Also wenn es daran hängt, dass ich mich in den anderen Welten anmelden sollte für Identifikationen, sollte das das geringste Problem sein. Nur müssen die User sich dann auch an mich wenden, damit ich auch Bescheid weiß. Werde mich gleich mal anmelden und dann vllt. mal die Vorlage umstukturieren, sodass die Präferenz auf mir in den Welten liegt.
Ansonsten habe ich generell nix gegen neue Admins, allerdings denke ich, das einer vollkommen ausreichen würde, der hier noch nebenher löscht, Qualitätssicherung betreibt und/oder eben identifiziert etc. Hätte da auch einen konkreten Wunsch, wen ich gerne als Admin noch nebenher hätte, aber das sehen wir Alles dann.
Fazit: Es ginge Alles auch so, aber zur Entlastung und Sicherung der Erledigung von Admin-Aufgaben sehe ich die Einstellung eines neuen Admins als durchaus sinnvoll an. -- Taero hä? 12:24, 8. Nov 2006 (CET)
Diskussion hier nicht weiterfuehren. WikiWiki hat zugesagt, dass die Wahl (eines einzelnen nach Taero) neuen Admins organisiert wird :) -- Ra (Diskussion) 12:40, 8. Nov 2006 (CET)

Sicherheit der Identifikation[Bearbeiten]

Ich habe eben meine erste Spieler-Identifikation gemacht. Der Spieler hat mir in w7 geschrieben, ich hab ihm das Bapperl auf seine Wikiseite gemacht, fertig. Der Spieler hat ich nicht vorher im Wiki kontaktiert, und das ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Aber ist hier nicht ein gewisses Missbrauchspotental? Was, wenn mir der Spieler X in w7 schreibt, er sei im Wiki der Spieler Y und ich das entsprechend bei Y eintrage, diese Behauptung aber unwahr ist? Eigentlich dürfte ich den Eintrag doch erst machen, wenn sowohl X im Wiki als auch Y in w7 diese Beziehung bestaetigen, oder? Hier wird zwar empfohlen, den Admin im Wiki zu kontaktieren, aber nur, damit sichergestellt ist, dass er seinen ingame-Brief auch liest, nicht als zwingende Voraussetzung. --Count Ypsilon 22:09, 26. Nov. 2006 (CET)

Der Spieler schreibt dir ja im wiki, dass er dir nen brief in Welt X geschrieben hab.da guckst du dann eben in Welt X ob es stimmt und wenn er dir nen brief geschrieben hab is er doch im wiki un in fw eindeutig identifiziert. --Sphinx Echt? 07:37, 27. Nov. 2006 (CET)
Un d wenn er dich nicht vorher im wiki kontaktiert hat (muss ja nicht) dann am besten nachdem du das Bapperl gemacht hast auf seine Diskseite screiben. Ich sags ml so: Wenn missbrauch vorliegt, sollte er sich von sich us beschweren, während der ingame unter Umständen vom Wiiki gar nichts mitbekommt, deswegen die idntifikation in die eine richtung -- Ra (Diskussion) 08:36, 27. Nov. 2006 (CET)

(Un)sinn des Ganzen.[Bearbeiten]

Da sich womöglich maximal -1 Personen für das Händlernetz auch nur im geringstem Maße ernsthaftig interessieren, stelle ich das Ganze mal absolut Offiziell in Frage, ob das mit der Identifikation etx noch Sinn macht. (Und, - leider, - gibt es hier den Trend, das sich kaum mehr jemand wirklich ernsthaft für irgendein Projekt, das auch nur etwas länger dauert, noch interessiert, aber das ist was anderes. Soviel dazu.) --Hó-òh, Diskussion, 16:51, 16. Nov. 2008 (CET)

@Trend: Ja, @leider: auch ja @Händlernetz hmmm. Also die idents laufen ja, das mache ich ja alle paar Tage (theoretisch jeden Tag, aber denk nicht immer dran ^^). Aber es stimmt, dass es im Moment nicht wirklich genutzt wird. Man muss aber auch sehen, dass die Anzahl der Identifizierten zunimmt, dadurch wird das System als solches immer attraktiver. -- Ra (Diskussion) 08:42, 17. Nov. 2008 (CET)
Hmm vlt liegt es auch an der momentan Anzahl identifizierter User, aber wenn ich mir das nun z.B. in meiner Hauptwelt 10 (in den anderen Welten kenne ich die Sachlage nich) anschaue, sind es gerade mal 9 identifizierte für Welt 10 - da ist dieses Händlernetz nun mal - leider - nich viel Sinn, weil es hier momentan zu wenige umfasst und es dazu noch einige diverse andere "Vertrauenswürdige Händler"-Listen von Spielern iniziiert gibt. So ein System wird ja erst dann richtig gut, wenn sich wirklich viele daran beteiligen.Hoffe mal die Beteiligung erhöht sich noch CoolerTyp be cool! 09:18, 17. Nov. 2008 (CET)
Wie wärs mit einer Welten-Internen Werbeaktion dafür? Die Idee dahinter hätte ja eigentlich mMn schon Potential.. --Omega 13 10:40, 17. Nov. 2008 (CET)
Ich wäre durchaus bereit da mitzumachen, also zu identifizieren; Werbung müsste jemand anderes machen. Ideal wäre es natürlicgh gleich live sich irgendwo hizustellen und dann die leute auf dem Feld etc zu identifizieren -- Ra (Diskussion) 14:12, 17. Nov. 2008 (CET)

Schön, dass sich noch wer am Wiki-Projekt beteiligen würde .. Noch schöner wäre es, wenn mal wieder mehr Personen die Initiative ergreifen würden .............

Aber, Gut. Das ist wiederum was anderes. Hier im Wiki -, so 'alt' und doch 'gut struktuiert' es doch scheinen mag, - MUSS sich einiges ändern. Ein Wiki lebt von der Aktivität, der Veränderung und von aktuellen Inhalten, nicht nur von aktuellen Informationen sondern auch von Projekte etx; eg die Mainpage könnte auchmal geändert werden. So wie sie jetzt ist, ist sie schon seit ~ 2 Jahren; um das Questforschungsprojekt kümmert sich überwahrscheinlich keine Sau mehr. --Hó-òh, Diskussion, 20:05, 17. Nov. 2008 (CET)

Hm die Idee mit den Live-Idents lingt ja ganz net is aber auch wieder n ziemlicher Aufwand ^^ das wird dann wieder etwas doof. Und selbst wenn die Leute identifiziert sind bedeutet das nicht, dass man ihnen auch vertrauen kann. Und selbst wenn ich kenne ehrlich gesagt kein Beispiel, wo jemand die Vertrauen Vorlagen benutzt ... MFG DarkXTC Woot? 20:29, 17. Nov. 2008 (CET)
Ident heißt ja nicht, dass man dem vertrauen kann, dafür sind die Vertrauensvorlagen ja da. Das die nicht genutzt werden liegt sicherlich auch daran, dass es kum Leute gibt, auf die man die benutzen kann. Das wäre mit dem Liveident ja teilweise behoben. Übrigens fände ich es durchaus ok, "alten Hasen" nach Abstimmung das Recht einzuräumen zu identifzieren. Das müssen ja nicht immer die Admins machen -- Ra (Diskussion) 21:28, 17. Nov. 2008 (CET)
Das andere ist - es weiß wahrscheinlich kaum einer, wozu diese Identifikation jetzt gut ist. Alle wollen sich identifizieren lassen, weil das alle anderen haben, aber vom Händlernetz weiß höchstwahrscheinlich niemand. Außerdem gäbe es das Problem, dass einschlägig bekannte Betrüger sich ein 'Vertrauensnetz' mithilfe ihrer Freunde, Clanies, etx aufbauen können; was wiederum zur Irritation von Anfänger, für die dieses Projekt wohl eher gedacht ist, führt. --Hó-òh, Diskussion, 18:19, 18. Nov. 2008 (CET)
Ganz einfach noch eine Unterseite anlegen, wo die User eingetragen werden, die dem User nicht vertrauen. Dadurch könnte man das Ganze umgehen. Sonst natürlich für solche Live-Idents. Am Besten sollten die Admins selbst Werbung in der jeweiligen Welt machen, damit es nicht zu Verwirrungen kommen kann. Vielleicht auch noch ein Thread im Forum, wo wir uns der Kritik am System annehmen können und dem System steht der Durchbruch bevor *g*--Sphinx Echt? 19:06, 18. Nov. 2008 (CET)

Falls wir auch die 'Stammuser' des Wikis Leute identifizieren lassen, würde ich mich mal bereitstellen. Ich würde auch in der Ersten Welt für das System werben. ^^ --Hó-òh, Diskussion, 19:09, 18. Nov. 2008 (CET)

Hatte mich auch schon mal angeboten, aber da hat man dankend abgelehnt :D Ich denke aber, dass das die Admins schon selber machen können und sollten. --Sphinx Echt? 19:13, 18. Nov. 2008 (CET)


w14[Bearbeiten]

was kann man sinnvolles dagegen tun, dass die tabelle mit den ganzen neuen welten den rahmen so sehr sprengt? --Stehta(Sklaventreiber) 00:17, 28. Jan. 2009 (CET)

Ich wollte das Layout gestern schon ändern, wurde durch den Artikelschutz aber ausgebremst *g*. Ich würde die Tabelle mit 5 oder 7 (mal mit 800x600 Auflösung anguggen) anstatt 14 Spalten setzen. --Arbiedz Disku 03:55, 28. Jan. 2009 (CET)
Ich hab sie jetzt mal auf 7 Spalten angesetzt und bei 800x600 fehlen dabei Welt 7 und Welt 14, aber ich finde das so ok, deshalb hab ich das mal gelassen, da wohl recht wenig mit dieser Auflösung noch durchs Netz tingeln und eine Auflösung von 1024x768 wahrscheinlicher ist.--MetzleHaste was zu sagen? 14:05, 28. Jan. 2009 (CET)

Vorgehensweise beim Ident-Entzug[Bearbeiten]

Einigen Wikibenutzern wurde ihr Ident entzogen, und dadurch wurden ihre "Vertrauenswürdige Händler"-Seiten als ungültig markiert. Bevor ich nun mit dem Löschen dieser Seiten fortfahre: Was passiert mit Verweisen auf diese Seiten, die andere auf ihren "Vertrauenswürdige Händler"-Seiten gemacht haben? (Beispiel: die Händlerseite zu Benutzer: Dilandue-w3 wurde gelöscht, aber es existieren Querverweise darauf.) Einen Vermerk auf der Diskussionsseite zu hinterlassen ist nicht hilfreich, wenn der entsprechende Benutzer nicht mehr aktiv ist. Und die Liste der als vom Benutzer vertrauenswürdig eingestuften Händler bearbeiten möchte ich auch nicht wirklich. --Arbiedz Disku 13:12, 19. Jul. 2010 (CEST)

In diesem Fall müssen wir auch die Querverweise mitlöschen. Ich entziehe den Ident nur, wenn die entsprechenden Accounts nicht mehr existieren und man kann nur Spielern vertrauen die es auch wirklich gibt. (Man müsste auch mal darüber diskutieren, ob man die unzähligen Verlinkungen auf nicht existierende Artikel auf den Benutzerseiten, nicht doch einfach mal entlinken sollte. Ich habe da beim Überarbeiten der Idents ne ganze Menge von gesehen.) -- Galak cry here 18:53, 19. Jul. 2010 (CEST)

Antrag auf Ident-Rechte.[Bearbeiten]

Nuja, da ich sehe dass Rechte nun auch an nicht-Admins vergeben werden: Ich stelle offiziell den Antrag, Idents in den Welten 1, 4 und 8 durchfuehren zu koennen. Werde dann auch (mal wieder) ab und zu reinschauen. --Hó-òh, Diskussion, 18:28, 19. Nov. 2010 (CET)

Mal ehrlich, wozu willst du identifizieren? Ich bin für alle Welten zuständig und aktiv, in Welt 1 sind schon 3 Identifizieren, in Welt 8 sind es auch zwei. Ich bin zwar in Welt 4 alleine, aber immerhin ist es meine Hauptwelt und ich bin täglich on. Es kommen nur sehr wenige Ident Anfragen rein und wir brauchen definitiv keine Verstärkung mehr, eigentlich. Warum willst du denn nun auch Ident-Rechte? Vor allem, wenn du nur ab und zu reinsiehst...ich schaue täglich in die letzten Änderungen. -- Galak cry here 20:11, 19. Nov. 2010 (CET)
Wollte doch nur mal fragen (und, ja, ich gebs zu, nebenbei mich auch ein klein bisschen wichtig tun :p), also wuerd ich mal sagen, dass wir das mal nen Admin entscheiden lassen. ^^ --Hó-òh, Diskussion, 20:15, 19. Nov. 2010 (CET)
Und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir unterbeschäftigt sind und jetzt schon fast nichts in der Hinsicht zu tun haben. -- Mal sehen was die Admins sagen. xD -- Galak cry here 20:18, 19. Nov. 2010 (CET)

Würde man mich fragen, so antwortete ich, das es mir egal sei, wer die Identifizierung durchführt, solange dies jemand ist, den man anhand seiner Beiträge hier im Wiki oder aus anderen Gründen als dafür befähigt einschätzen kann. Damit das System in sich konsistent bleibt, sollte derjenige ebenfalls über eine Identifizierung verfügen.
(Wie schon an anderen Stellen geschrieben, halte ich das hier praktizierte Identifizierungsverfahren allerdings für nahezu sinnfrei (siehe z.B. hier)). --Arbiedz Disku 22:16, 19. Nov. 2010 (CET)

Naja, ich denke die Identifikation sollte gewissermassen etwas sein, um die 'Integritaet' von den Leuten sicherstellen zu koennen (in wiefern das Verfahren dies sicherstellt, sei mal nicht der Gegenstand dieser Diskussion), und das hat imho fuer eine Administratorwahl schon seine Berechtigung. Inwiefern aber eben dieses Verfahren dazu tauglich ist, sei, wie gesagt, nicht der Gegenstand dieser Diskussion. Ich bin zurzeit in den Welten 1 und 8 identifiziert, 4 kann von mir aus noch nachgeholt werden, und in wiefern ich integer bin, duerft ihr selber beurteilen (mal abgesehen von meinen Ausrutschern vor 5 Jahren, aber da war ich ja noch ein kleines Kind.). --Hó-òh, Diskussion, 23:04, 19. Nov. 2010 (CET)


Nur so nebenbei[Bearbeiten]

Beim letzten Stichpunkt von "Aufbau", fehlt bei Vertrauenswürdigkeit das w. Ich kann das nicht ändern, daher sag ich das kurz :) .--Prince-AivenHoh 18:54, 12. Dez. 2010 (CET)

Habs behoben, danke für den Hinweis. -- Galak cry here 19:06, 12. Dez. 2010 (CET)

Vorlagenverwendung[Bearbeiten]

Warum wurde umseitig der Text aus der Vorlage: Vertrauenswürdige Händler/Beschreibung dupliziert und nicht wie vorher per Vorlage eingebunden? So ensteht bei Textänderungen doppelte Arbeit, wenn es dann überhaupt bemerkt wird, dass derselbe Text anderswo nochmal steht. --Arbiedz Disku 21:08, 12. Dez. 2010 (CET)

Hab ich mich auch schon gefragt, ich revertier das mal. -- Galak cry here 21:17, 12. Dez. 2010 (CET)
Das liegt daran, dass ich bei der Template Vorlage:Überschriftensimulation 2 verwendet hab, damit man dann bei seiner jeweiligen, persoenlichen, Haendlernetzseite dann den Abschnitt wo man was selber reinschreiben kann, als einziges separat editieren kann.
Ich hab die Vorlage nun reingesubst, und wieder mit richtigen Ueberschriften ergaenzt, damit das ganze mit dem Inhaltsverzeichnis dann auch Sinn machen tut.
Soweit, so unklar? --Hó-òh, i2 = -1!, 22:18, 12. Dez. 2010 (CET)
Habe ich das richtig verstanden, dass Du den "Bearbeiten"-Link bei den Abschnitten "Aufbau" und "Verwendung" nicht haben möchtest, wenn die Vorlage: Vertrauenswürdige Händler/Beschreibung wie z.B. hier eingebunden wird? --Arbiedz Disku 17:12, 13. Dez. 2010 (CET)

Ja, weil man sonst bei einem Klick darauf die Template editieren wuerde, und __NOEDITSECTION__ gilt halt fuer die gesamte Seite direkt. --Hó-òh, i2 = -1!, 17:52, 13. Dez. 2010 (CET)

Ich habe es nun mal so umgemodelt, dass einerseits die Vorlage: Vertrauenswürdige Händler/Beschreibung verwendet wird und andererseits der "Bearbeiten"-Link entfällt; die Überschriften dabei aber im Inhaltsverzeichnis auftauchen. Dies sollte alle Seiten zufrieden stellen? --Arbiedz Disku 05:50, 17. Dez. 2010 (CET)
ur a geniuzzzz .. joa, so sollte es passen, denk ich mal. --Hó-òh, i2 = -1!, 01:13, 18. Dez. 2010 (CET)

Verständnisproblem[Bearbeiten]

Im umseitigen Text findet sich folgende Formulierung: Wiki-Account und Ingame-Account [... gehören ...] zur selben, realen Person [...]. Dies kann nützlich sein, um seine Arbeit im Wiki auch sich und seinen Accounts zuzuordnen.
Zum einen ist für mich unklar, ob die dritte Person ihre Arbeit sich und ihren Accounts zuordnet oder ich mir meine zu meinen. Zweitens erschließt sich mir nicht die Nützlichkeit - hätte dort jemand vielleicht ein Beispiel? --Arbiedz Disku 15:25, 2. Mär. 2012 (CET)

Zum Zeitpunkt der Beantragung zur Identifizierung müssen sowohl der Wiki-Account als auch der Ingame-Account der selben Person gehören. 
Die Identifizierung hilft dabei den Kontakt außerhalb des Wikis effizient zu ermöglichen sowie Ansprechpartner zu verknüpfen.
einen anderen sinn sehe ich in der ident nich. die wenigsten rühmen sich mit ihrer arbeit im wiki in ingame profilen ; dafür gibt es imho die benutzerseite. bin dafür,das auf meinen vorschlag abzuändern..so oder so ähnlich.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:35, 2. Mär. 2012 (CET)
Zwar fünf Jahre später, aber ich denke sniGG hat hier absolut Recht und ich habe den Artikel entsprechend angepasst. -- Galak cry here 13:43, 15. Dez. 2017 (CET)

Zukunft der Identifizierung[Bearbeiten]

Seit über 8 Jahren(Juli 2009) registriere ich nun Spieler im Wiki mit aktuell 14 Accounts im Spiel. In den letzten Jahren hat das Interesse an einer solchen Registrierung allerdings stark nachgelassen, die letzte erfolgte am 4. Dezember 2016. Der Aufwand diese 14 Accounts regelmäßig einzuloggen bleibt aber bestehen, auch wenn nicht registriert wird.

Durch diese Umstände möchte ich nun zwei Möglichkeiten zur Diskussion stellen:

  1. Es könnten weitere Wikiuser einige Welten übernehmen, wodurch ich langfristig Accounts einsparen kann.
  2. Wir beenden das System der verifizierten Identifikation und ersetzen es durch eine neue Babelvorlage um den ingame Account zu verlinken, die nicht mehr unterschrieben wird. (Bestehende Identifikationen würde ich dann noch einmal auf gelöschte Account prüfen und ansonsten bestehen lassen.)

Ich hoffe das Wiki ist noch aktiv genug um darüber eine produktive Diskussion zu führen und eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. -- Galak cry here 14:15, 15. Dez. 2017 (CET)

Das ist Arbeit, die normalerweise ein Bot erledigt. Alles was man dafür braucht, ist ein Bot, der einen zufällig generierten String an den User ausgibt. Der User trägt den String dann in sein Profil ein, und anschließend kann er dem Bot sagen, dass er bitte das Profil scannen soll. Wird der String im Profil gefunden, wird der Account verifiziert. --Nyrea (Diskussion) 14:42, 15. Dez. 2017 (CET)
Die Bot-Idee finde ich ganz gut. Allerdings denke ich, dass der Aufwand ihn zu programmieren und feinzutunen sich nicht lohnt. Der Hauptgrund des Desinteresses am Identifizierungsprojekt ist fehlende Aktivität. Auch ist der Nutzen nicht wirklich groß, bis her hat keiner Schabernack getrieben und sich als jemand falsches ausgegeben. Aus meiner Sicht kannst du das Projekt einstampfen, die unsignierte Babelvorlage reicht vollkommen aus.--schönen Dezember, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 20:28, 15. Dez. 2017 (CET)
Die Idee mit dem Bot finde ich großartig, allerdings lohnt die Arbeit wohl nicht. Es bringt nichts, wenn der Bot jetzt täglich(oder wöchtenlich) prüft ob es was zu tun gibt und dann das ganze Jahr keine Anfrage kommt. Deswegen würde ich das Projekt auch eher beenden. Es bringt uns auch nicht mehr die Bindung der Spieler und nur dafür hatten wir es nach dem Ende des Vertrauensnetzes überhaupt noch behalten. -- Galak cry here 00:29, 16. Dez. 2017 (CET)
Auch wenn wir die bestehenden Identifizierungen bestehen lassen können, sollten wir dennoch die Kategorien auflösen und aus der Vorlage streichen. Dann hat die zwar einen toten Parameter, aber das schadet auch nicht weiter und macht keinen Botdurchlauf notwendig. Was die neue Babel angeht bleibt die Frage offen ob ich die in meinem privaten Namespace erstelle, oder lieber als Vorlage weil es ein "offizielles" WikiSystem ablöst. -- Galak cry here 21:14, 19. Dez. 2017 (CET)
Da das Interesse an diesem Thema begrenzt zu sein scheint setze ich nun eine Frist bis zum 31.12.2017 23:59 Uhr. Sollte sich bis dahin das Meinungsbild nicht geändert haben wird das Identifizierungssystem eingestellt. Weiterhin entferne ich dann die Kategorieverlinkungen aus der Vorlage und markiere diesen Artikel als Archivmaterial. Entsprechend wird dann in Zukunft auch noch ein SLA auf die überflüssigen Kategorien gestellt. -- Galak cry here 14:06, 26. Dez. 2017 (CET)