FreewarWiki Diskussion:Baustellen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakterfähigkeiten[Bearbeiten]

Da sich sgr seit ca. viereinhalb Monaten nicht mehr gemeldet hat und aus akutem und aktuellem (ja is gut ich komm gleich zum Thema xD) Anlass (siehe Diskussion:Schusswaffen) würde ich vorschlagen, das Projekt mal "umzubesetzen". Erstmal würde ich wegen dem (nachrangigen) Tabellen-Farben-Problem sagen wir lagern das mal auf Vorlagen um (werden diesmal ganz einfach, versprochen ;)) die ich erstellen werde und dann kann man es nachträglich immer noch einfach ändern. Jetzt zum eigentlichen Problem, den Fähigkeiten an sich^^ da denke ich dass man die Daten recht präzise durch Aufstellen eines Graphen aus den Werten von Bankers Rechner errechnen bzw. die Zeitwerte einfach kopieren (ich hoffe mal wir dürfen den verwenden; da er aber offensichtlich für Freewar gedacht ist und sicher einige bis viele Leute gleich so schicke Tabellen im Profil haben und zweitens in der Teilnehmerliste eingetragen ist) kann. Würde Freiwillige (oh gott hat sich das nu komplizwackt angehört^^) gerne begrüßen^^ dann könnte man auch einfach aufteilen wer welche Fähigkeiten macht. Ich könnte mich auch an script wagen dass die Werte aus Bankers Rechner automatisch aufruft und dann den Code in Wikisyntax ausgibt^^ aber da mach ich mir morgen Gedanken *gähn* ;) Oder wäre es vielleicht doch besser gleich so einen kleinen Rechner unten auf jede Charakterfähigkeitsseite zu basteln? Dürfte mit Javascript eigentlich kein Problem sein... wie gesagt dazu morgen und erst warte ich mal auf eure (hoffentlich vielen) Kommentare :D auf dass dies einer meiner längsten Diskussionsbeiträge werde^^ Und @Ra: Schau mal ganz unten auf die Kategorisierung *wg* --Three Of TwelveSprich! 23:44, 24. Mai 2006 (CEST)

Wie schon bei Charakterfähigkeiten gesagt, würde ich das gerne machen. Werd ich auch^^ Über das wie und so, denk ich nochmal nach. Werde wohl erstmal das mit dem Verlinken einheitlich machen und dann die Tabellen angehen..ob dann noch so ein kleiner Rechner unten hinkommt oder nicht ist zweitrangig ;) --Alangar 23:50, 24. Mai 2006 (CEST)

Marktpreise[Bearbeiten]

Mittelfristig würde ich das Projekt gern aus den "persönlichen" Projekten rausnehmen und parallel zu den "Strichlisten" als Langzeitprojekt etablieren (weil genau wie bei den Strichlisten einfach viele mithelfen muessen, damits was taugt). Ich wuerde dazu dann eine Anleitung unter FreewarWiki:Marktpreis verfassen. Wäre das ok?

Allerdings sind noch ein paar wiki-technische Kleinigkeiten, die ich auf Diskussion:Marktwert am Ende aufgezaehlt habe, offen (Punkte, bei denen ich einfach gern wüsste, obs geht oder nicht - wenns nicht geht, ist es nicht schlimm, aber wenn ich das Projekt fertigmache unter Annahme, dass es nicht geht, und später gehts doch, wäre es schade). Vielleicht kann da nochmal jemand reinschauen und Feedback geben.

--Count Ypsilon 12:05, 28. Aug 2006 (CEST)

Des mit dem Langzeitprojekt ist nur vernünftig.. wenn du das alles gemacht hast und FreewarWiki:Marktpreis eingerichtet hast, dann solltest du es gleich bei den News eintragen, dass ein paar mehr drauf aufmerksam werden -- Ra (Diskussion) 12:47, 28. Aug 2006 (CEST)

Projekt Rassenvergleich[Bearbeiten]

Mir ist heute die Idee für ein eigenes Projekt gekommen, ein direkter Vergleich der Rassen und eine genaue Analyse der Fähigkeiten im Bezug auf Berufe/Quests. Auch eine kleine Hilfe für Neueinsteiger soll das Projekt enthalten.
Das ganze könnte man mit dem Titel "Vorzüge/Nachteile der Rassen in der Freewar-Welt - Vergleich und Analyse der Rassen und Hilfe bei der Rassenwahl für Neueinsteiger" ganz gut zusammenfassen.

Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, so sollte das Projekt unter anderem auf jeden Fall die folgenden Dinge enthalten:

  • Zusammenfassung und Beschreibung der Rassen
  • Welche Berufe/Quests passen zu dieser Rasse besonders gut?
  • Hilfe für Anfänger bei der Wahl der Rasse, ich hab mir auch überlegt, extern einen "Rassenrechner" mit PHP zu verwirklichen, bei dem man nach Eingabe der Ziele, erwünschten Wegen und Berufen etc. die passende Rasse ausgibt
  • Schließlich noch eine Zusammenfassung des Projekts inklusive Fazit und allgemeinen Informationen wie Verteilung der Rassen

Was haltet ihr davon? Wäre das machbar? Wenn ja, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder wo sollte es noch erweitert werden?

Ach ja,
→ siehe auch: Brainstorming Mfg, Paladin Diskussion 15:29, 27. Feb. 2007 (CET)

Naja, ich wollte mal sowas machen, hab da auch n paar Unterseiten kreiert, aber irgendwann war ich dann zu faul es weiter zu machen... wenn du magst kannste ja mal da n bissl rumspielen^^ --Hó-òh Diskussion 19:32, 27. Feb. 2007 (CET)
Ok, ich mach mich mal an die Arbeit... Hast du schon irgendwas, worauf ich aufbauen könnte? Ach ja, wäre es möglich, dass ich für das Projekt ein paar passende Vorlagen erstelle? Mfg, Paladin Diskussion 19:35, 27. Feb. 2007 (CET)
Naja, ich hab nicht wirklich was, aber werde es weiter mal fortführen... Und vorlagen kannste nach belieben Erstellen solang sie "Benutzer:Paladin/XY" oder so heißen :D --Hó-òh Diskussion 20:44, 27. Feb. 2007 (CET)
also, ich wollte in nächster zeit mal einige strategie-seiten und tts bezüglich der rassen überarbeiten, da die meiste ja vor der einführung der lernvorteile kamen, die erkenntnisse dann, kann ich gerne auch hier mit eintragen, das sollte kein problem sein. ansonsten, eine sehr gute idee Langeweile 21:06, 27. Feb. 2007 (CET)
Thx :) Also, wer den Fortschritt begutachten will, das Projekt ist unter Benutzer:Paladin/Projekt Rassenvergleich zu finden Mfg, Paladin Diskussion 21:14, 27. Feb. 2007 (CET)
Also soweit ich weiß, sind wir noch nicht auf das de-Wikipedia-Niveau gesunken, auf dem bestimmt wird, was einer Vorlage das Recht gibt, Vorlage zu heißen. Also von mir aus kannst du auch direkt Vorlagen im Vorlagen-Namensraum anlegen, und mir fiele spontan auch niemand ein, der dagegen ist ... übrigens ginge auch einfach "FreewarWiki:Projekt Rassenvergleich" statt einer Benutzerunterseite, haben wir ja schon bei verschiedenen anderen Projekten gemacht (Charakterfähigkeiten und Umfrage fallen mir spontan ein). --Three Of TwelveSprich! 21:50, 27. Feb. 2007 (CET)
Ich arbeite jetzt erstmal in meinem Namespace weiter, würd ich sagen, bis wir sehen, was daraus wird - Ach ja, die Vorlagen sind jetzt auch schon in meinem Namespace, kann meinetwegen wer verschieben, wenn er die auch braucht Mfg, Paladin Diskussion 15:53, 28. Feb. 2007 (CET)
Gerade wenn du willst, dass andere Leute dir helfen istr es viel besser es in den FWW Namespace zu legen. (Wenn du alleine dran arbeiten willst ist der Benutzerspace besser) und @Vorlagen: Joa dfarüber wurde noch gar nicht diskutiert, aber ich denke es wäre sinnvoll grundsätzlich jede Vorlage in den Vorlagennamespace zu alssen, solange sie einigermaßen sinnvoll ist (und nicht grad der Name des erstellers drauf steht oder so ^^) -- Ra (Diskussion) 14:52, 1. Mär. 2007 (CET)
Na, dann verschiebe ich das ganze mal nach FreewarWiki:Projekt Rassenvergleich - Ok? Soll ich mich auch in die Tabelle auf der Baustellenseite eintragen? Mfg, Paladin Diskussion 15:03, 1. Mär. 2007 (CET)
ja mach ma. und trag mich gleich ma mit ein. finde ich ne super idee und würde mich beteiligen( hab ich ja schon). ICh würde noch im Artikel ne Abschnitt mit Strategien machen wo rein kommt, was die Rasse alm besten als Strategie macht. überschneidet sich bisl mit dem beruf aber da könnte man einiges aus den T&T seiten übernehmen! --Sphinx Echt? 18:19, 1. Mär. 2007 (CET)
noch ne idee: ICh würde noch die fähigkeitenboni eintragen. stehen zwar schon im jeweiligen rassen artikel drin aber müssen beim vergleich mit einbezogen werden! --Sphinx Echt? 18:37, 1. Mär. 2007 (CET)
Ich habe das Projekt jetzt mal für mich und Sphinx eingetragen, wenn sich noch wer beteiligen will, kann er sich gerne dazuschreiben Mfg, Paladin Diskussion 19:53, 1. Mär. 2007 (CET)

jop is okay. wäre noch kuhl wenn du mir deine icq nummer oder ähnliches gibst zwecks koordination. müssen ja nicht beide dasselbe machen. und was hälst von meinen ideen? --Sphinx Echt? 20:00, 1. Mär. 2007 (CET)

ICQ-Nummer: 439-026-754 s.a.: Benutzer:Paladin Mfg, Paladin Diskussion 20:14, 1. Mär. 2007 (CET)

Ständige Projekte[Bearbeiten]

Wie kann ich in die Liste der an einem Projekt arbeitenden User aufegnommen werden? Wollt meinen Namen nicht einfach si dazusetzen, aber ich fänds cool wänn ich bei so manchem auch genannt werde, um das ich mich kümmere. Z.B. bei dem Projekt News mach ich in letzter Zeit etwas, vielleicht wär es angebracht, das ich meinen Namen dazuschreibe? --Mastaplaya 23:27, 15. Jul. 2007 (CEST)

du kannst dich einfach dazuschreiben wenn du magst :). Es ist halt vor allem, damit man weiß wer sich wo drum kümmert und wo noch bedarf da ist :) -- Ra (Diskussion) 23:41, 15. Jul. 2007 (CEST)
Ach so, dann ist gut. Ich mein, hier und da schreib ich immer was dazu, bei den News finde ich es jedoch sehr wichtig, dass alles aktuell ist, deshalb hab ich mich dazu geschreiben, hab da neulich auch einiges dran gemacht. --Mastaplaya 11:41, 16. Jul. 2007 (CEST)

neue Umfrage?[Bearbeiten]

Wäre dafür, wir machen mal eine neue Umfrage unter den Freewarspielern zum Wiki. Zum einen, wie das Wiki im Moment ankommt. Zum anderen, ob man im Wiki mitarbeitet oder was einen davon abschreckt. Das sind zwei Punkte, an denen man dann anhand dieser Umfrage wiederum ganz gut arbeiten könnte. Vor allem ist mir da der letztere Punkt wichtig, da es doch eher weniger als mehr Mitarbeiter werden. Dann sollten wir Fragen mit Antworten sammeln (ohne da groß darüber abzustimmen, einfach alle Fragen außer Vandalismuskram in die Umfrage) und das im Forum ankündigen. Das ganze sollte natürlich anonym gehen. --Merry(Disku) 18:46, 20. Feb. 2012 (CET)

Dafür Da stimme ich Meri in allen Punkten zu, klasse Idee :)-- Zabu zappenduster 18:48, 20. Feb. 2012 (CET)
Dafür .this :) --Drachi miep? 18:54, 20. Feb. 2012 (CET)
Dafür do it.würd ich übernehmen,hab aber derzeit nen forenbann..^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:16, 20. Feb. 2012 (CET)

Benimm dich doch einfach Snigg :D Na wenigstens bist du hier ganz angenehm ^-^-- Zabu zappenduster 19:18, 20. Feb. 2012 (CET)

Nachdem hier ja gleich positive Antworten kamen, hab ich mal unter FreewarWiki: Umfrage das Projekt ins Rollen gebracht. Würde mich freuen, wenn sich viele daran beteiligen. --Merry(Disku) 19:36, 20. Feb. 2012 (CET)