FreewarWiki Diskussion:Babelvorlagen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu

See22.jpg
Dieser Benutzer mag den Frieden in Loranien


könnte man hier nicht die rote zauberkugeltaucherei ansprechen? (so in etwa: für all diejenigen, die sich für die roten zauberkugeln sogar von quallen beissen lassen)

und bei

kristall9.jpg Dieser Benutzer spiegelt sich gern in der Kristallhöhle.


finde ich den hintergrund für die schwarze schrift ein bisschen arg dunkel. wie wär es mit weißer schrift?

Bei Letzterem hab ich mal mit weißer Farbe getan^^ Müsste nun besser Lesbar sein...--Andocai Wa'? 23:22, 24. Sep 2006 (CEST)

1. Novelle meiner Babel eben eingefügt --Edgar Wallace 13:01, 8. Apr. 2008 (UTC)



Frage bzw. Vorschlag[Bearbeiten]

Hi,

Ich habe gerade überlegt wieso die Babelsteine alle im Stil " Dieser Benutzer... " geschrieben sind. Hat das einen bestimmten Grund? Meiner Meinung nach wäre es besser wenn es zum Beispiel nicht heißen würde: "Dieser Benutzer ist ein dunkler Magier", sondern: "Ich bin ein dunkler Magier" . Ist doch viel direkter und besser für die eigene Benutzerseite geeignet, oder nicht? Gruß. --Prince-AivenHoh 11:14, 10. Dez. 2010 (CET)

Vielleicht hat immer nur der eine vom anderen abgeschrieben... ;o) Sinn macht die Formulierung aber, wenn der Babelbaustein nicht selbst, sondern von einem anderen gesetzt wird. --Arbiedz Disku 14:31, 10. Dez. 2010 (CET)
Naja, ein Wiki ist eiskalt unpersoenlich. Deshalb mussten, zwecks 'Harmonisierung', Babelvorlagen dementsprechend angepasst werden, vom persoenlichem 'Ich' zum unpersoenlichem 'Dieser Benutzer', denn sollte etwas auch nur ansatzweise Persoenliches hochkommen, so muss das so neutral und unpersoenlich wie moeglich umschrieben werden. (Ja, der Beitrag ist durchaus humoristisch zu verstehen.) --Hó-òh, i2 = -1!, 14:48, 10. Dez. 2010 (CET)

Babelvorlagen entgegen den Regeln[Bearbeiten]

Laut Regeln müssen sich die Babelvorlagen auf Freewar oder das Wiki beziehen. Wieso sind da dann Vorlagen wie "Atomkraft nein Danke!" oder "League of Legends" dabei? --Atmosphere 00:03, 17. Nov. 2012 (CET)

und die sind wo....?--sniGG why so serious? 04:04, 17. Nov. 2012 (CET)
FreewarWiki:Babelsystem#Regeln - gilt für alle offiziellen Babels in dieser Liste. Sollten also aus der Liste entfernt werden, dürfen privat aber verwendet werden. --Cembon Userpage! 10:00, 17. Nov. 2012 (CET)
Eine Verhalten zu ändern, das bislang nicht beanstandet wurde, nur weil irgendwo eine kaum bekannte Regel geschrieben steht, die dies fordert? Dies scheint mir absurd. Das dort genannte Argument zur Vermeidung "langatmiger Diskussionen" ist obsolet, die Diskussion fand und findet bereits statt - siehe z.B. FreewarWiki_Diskussion:Babelsystem. --Arbiedz Disku 13:19, 17. Nov. 2012 (CET)
Eigentlich bin ich auch eher dafür, diese Regel zu ändern. --Cembon Userpage! 16:33, 17. Nov. 2012 (CET)