FreewarWiki Diskussion:Awardsystem/Awards

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Assistenz-Geograf[Bearbeiten]

Ich weiß sich selbst vorschlagen geht ziemlich schlecht, aber ich will mich nicht beklagen ich hab schon beim Kartografieren Azuls viel geholfen und das neue TdR so gut wie komplett kartografiert (die Karte und die Felder) Ich werd so weiter machen und ich wär froh wenn der Counter für mich hinzukommen würde (bei dem Assistenz-Geografen). --bwoebi 12:39, 20. Dez. 2008 (CET)

Soweit ich weiss wurde der Geograph damals aufgrund eines Wettbewerbs vergeben, man kann ihn also nicht mehr bekommen -- Slash 13:08, 20. Dez. 2008 (CET)
Oh tut mir leid machen wir keinen neuen Wettbewerb??? --bwoebi 14:07, 20. Dez. 2008 (CET)

Aktiv-Awards bei den ständigen Mitarbeitern[Bearbeiten]

Gab es sicher schon eine Diskussion zu, finde sie leider nicht. Deshalb möchte ich das gerne neu diskutieren:

Ich wäre dafür, die Aktiv-Awards aus den ständigen Mitarbeitern rauszunehmen. Allein aus dem Grund, dass ständige Mitarbeiter als Ansprechpartner genannt werden und das bei inaktiven Aktiv-Award-Besitzern schwer werden könnte.

Gruß Merry(Disku) 19:33, 12. Aug. 2009 (CEST)

Also dass die ständigen Autoren mit Aktivaward dann zwei von den Dingern auf der Seite haben? Halte ich eigentlich nicht für nötig, va weils bei mir grad keinen Platz hat
Ich wär eher für ne kleine Vorlage (so 88x31px) mit Aktiv/Inaktiv, die dann jeder in sein Profil stellen darf, der sich als Ansprechperson sieht. -- Slash 20:00, 12. Aug. 2009 (CEST)
Gut, das hab ich erwartet, was spricht gegen ein einfaches [[:Kategorie:Ständige Autoren]], der dann bei Aktiv-Awards reingesetzt wird und bei inaktiven dann auch raus? Wenn jemand sich selbst "Ansprechperson" nennen darf, wird das zu Problemen führen. Wie zum Beispiel, dass sich das jemand gleich zu Beginn reinsetzt und dann nie wieder kommt. Gruß Merry(Disku) 20:10, 12. Aug. 2009 (CEST)
Hmm.. auf die Kat schaut doch keiner. Aber du hast Recht, die Bedingung für das Teil wär natürlich der ständige Autor. -- Slash 21:02, 12. Aug. 2009 (CEST)
Eigentlich war mir die Kat das einzige, um das es ging. Wenn jemand begrüßt wird, werden die "alten Hasen" genannt. Und das sind ja die ständigen Autoren inkl. der Aktiv-Awards. Gruß Merry(Disku) 21:07, 12. Aug. 2009 (CEST)
In der Begrüßung werden ja die ständigen autoren als ansprechpartner angezeigt (link zur Kat) Und man könnte für inaktive ansprechpartner auch einfach die ständige Autoren Vorlage bzw. die Award-Vorlage so verändern, so dass man einfach wenn man inaktiv ist nur den Parameter |Inaktiv=ja hinzufügen muss. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:08, 12. Aug. 2009 (CEST)

Oder man macht es nicht so kompliziert und setzt einfach eine Kategorie rein :-) Inaktiv ist dann auch so eine Sache. Das muss dann wieder definiert werden. Gruß Merry(Disku) 21:15, 12. Aug. 2009 (CEST)

IMO sind die Kriterien für die Gruppenmitgliedschaft in "Ständige Autoren" andere als die für die Gruppe "besondere Aktivität", wie auch schon die Bezeichnungen nahelegen:
  • Status "Ständiger Autor" erfordert kontinuierliche Mitarbeit, die Gruppenzugehörigkeit ist dynamisch
  • Status "Besondere Aktivität" erfordert <Kriterien hier einfügen>, die Gruppenzugehörigkeit ist statisch.
Insofern bin ich dafür, die Kategorieeinbindung "Ständige Autoren" aus der Vorlage: Aktivität zu entfernen. (Siehe auch Beispiel Benutzer:Balu, 3 Edits in den letzten 3 Jahren.) --Arbiedz Disku 16:43, 8. Nov. 2009 (CET)
Da kann ich nur zustimmen, es sollten wirklich nur aktive Benutzer als Ansprechpartner genannt werden --Galak van Charro möööp 10:27, 12. Feb. 2010 (CET)
Die Kategorie sollte nicht ganz entfernt werden, ich bin z.B. momentan auch Aktiv. Mein Vorschlag ist ein Parameter bei der Vorlage, der genauso wie der ständige Autor bei einem inaktiven User entfernt werden kann. Solange dieser Parameter steht, wird der User auch in der Kategorie erscheinen. -- Slash 18:07, 12. Feb. 2010 (CET)
Ich hab mich mal an der Vorlage versucht, leider funktioniert meine Variante nicht, kann sich das mal jemand anschauen? Ich wollte es so machen, dass die Kategorie ausgeblendet wird, wenn man einen weiteren Parameter anfügt. -- Slash 20:02, 12. Feb. 2010 (CET)
Hab den Fehler doch noch gefunden, ich werd jetzt mal die Seiten durchgehen. -- Slash 11:54, 13. Feb. 2010 (CET)
Mir erschließt sich zwar nicht der Sinn dieser Vorlagenänderung, aber gemessen an dem, was hinten rauskommt, ists dasselbe. Danke. --Arbiedz Disku 17:38, 13. Feb. 2010 (CET)