FreewarWiki Diskussion:Administrator/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger weg!
Archivseite. Diskussionen bitte auf FreewarWiki Diskussion:Administrator führen.


Ho-oHs Eignung als Admin

Seit der Ernennung von Ho als Admin haben seine "zweifelhaften" Edits extrem zugenommen. Meiner Meinung nach nimmt sich Ho seit seiner Ernenung viel zu viel raus, hält sich also augenscheinlich für etwas besseres, indem er wie selbstverständlich Edits vornimmt ohne Rücksprache z.B. mit den anderen Admins zu halten. Dazu kommen eine Reihe Vorlagen die er "nur für sich" anlegt.

Aktuellstes Beispiel ist die Anonymizer-Sache mit freewar-hilfe.org. Obwohl bei der angespannten Situation eh jeder Schritt des Wikis stark beobachtet wird, hat er den Link gesetzt und auch nach Rücksprache mit Ceiphas und seiner ausdrücklichen Bitte den Link korrekt zu setzen und den Admins konnte er nicht überzeugt werden einzulenken. Einer Ausprache zu dieser Aktion per ICQ mit mir hat Ho sich entzogen, deswegen greife ich zu diesem Schritt.

Gerade als Admin vertritt man das Wiki zur Außenwelt hin wesentlich stärker als als normaler User. Ein derartiges Verhalten ist meines Erachtens für einen Admin keinesfalls akzeptabel, deswegen mein Aufruf an Ho-oH:

Entweder du änderst dein Verhalten insofern, dass du dir selbst weniger Freiheiten herausnimmst und mehr Rücksprache mit uns hälst, oder ich werde ein Abstimmungsverfahren einleiten.

Ich hoffe die anderen User stimmen mir in diesem Punkt zu, dass es einen offiziellen Charakter erhält. -- Ra (Diskussion) 11:37, 23. Jul 2006 (CEST)

So wie du es grad Formuliert hast, bist du der Meinung dass du mich nicht mehr als Admin willst? Nagut... Deine Meinung... Sollten die Anderen auch dieser Meinung sein werd ich wohl zurücktreten. --Hó-òh Diskussion 11:51, 23. Jul 2006 (CEST)
Falsch Ho-oH, er bat dich, entweder dein Verhalten anzupassen und zu ändern oder eine Abstimmung einzuleiten. Heißt, es liegt an dir selebr, ob er deinen Rücktritt will bzw. dich nicht für fähig hält, oder eben doch.
Ich persönlich muss sagen, dass mir manche deiner Edits ja auch überhaupt nicht zugesagt haben und ich mich ja des öfteren mit dir in ICQ darüber unterhalten habe und wir unsere Streits hatten. Die Sache mit dem Außenportal war dann wohl noch der Höhepunkt (wobei ich da sowieso nicht ganz mitdiskutiert habe sondern es nur in der Versionshistory mitverfolgt habe). Von daher war ich persönlich schon des öfteren am Zweifeln bei dir als Admin. Seit deiner Ernennung im übrigen.
Definitiv nichts gegen dich als Mensch. Denke man kann viel Spaß mit dir haben und sich gut mit dir unterhalten, aber als Admin, ich weiß nicht. -- Taero hä? 12:10, 23. Jul 2006 (CEST)
Dann setzt mich ab... mir ist es egal --Hó-òh Diskussion 12:13, 23. Jul 2006 (CEST)
Ich kann dem nur zustimmen, ich habe auch mehr als einmal mit Ho-oh gesprochen, weil dessen Aktionen mir teilweise zweifelhaft erschienen. Bsonders dreist fand ich, daß er als dienstjüngster die "Degradierung" inaktiver Admins angeregt hat. Auch bei anderen Dingen nimmt er sich nicht nur sehr viel raus, sondern es mangelt auch an Kommunikation mit den Benutzern. Es wird revertiert und gelöscht o.ä. statt mit den Benutzern über ihre problematischen Bearbeitungen zu reden (auf deren Disku). Alles in allem unterstütze ich also den offiziellen Aufruf zur Mäßigung gegenüber von Ho-oh nachdrücklich.
@Ho-oh, noch eine Übersetzung dieses Vorgangs: Wir haben Dich nicht zum Rücktritt aufgefordert noch wollen wir Dich ohne weiteres absetzen. Immerhin warst Du sehr präsent und fleißig in letzter Zeit. Du sollst nur nicht ständig den großen Obermufti-ich-bin-hier-Admin rauskehren, sondern mit etwas mehr Bescheidenheit, weniger Knöpfchen und mehr Kommunikation mit anderen Benutzern vorgehen. --WikiWiki ¿✉? 12:14, 23. Jul 2006 (CEST)
Wie gesagt, mir ist es egal... ich kann auch gerne als nicht-admin am wiki mitarbeiten... --Hó-òh Diskussion 12:16, 23. Jul 2006 (CEST)
DU sollst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst geben, sondern versuchen Dein Verhalten etwas besser zu gestalten, dann brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. --WikiWiki ¿✉? 12:23, 23. Jul 2006 (CEST)
Eigentlich wollte ich schon früher was schreiben... Ich stimme Re-Amun, Taero und WikiWiki zu. Ich fänd's schade, wenn du nicht mehr Admin wärst, Hó-òh, deshalb würde mir Variante a (Mehr Rücksprache & Co.). --Three Of TwelveSprich! 17:39, 23. Jul 2006 (CEST)
Variante a was? Variante a besser gefallen meinst du? Hmm... Mal überlegen^^ Vil sollte ich doch nicht zurücktreten xD --Hó-òh Diskussion 17:44, 23. Jul 2006 (CEST)


Rücktritt

Da ihr eh alles was gegen mich habt und ich keine Zeit hab mich ums Wiki zu kümmern, und ich, im Gegensatz zu so manchen Anderen Leuten zu meiner Meinung stehe, werde ich jetzt Zurücktreten. Macht daraus keinen Theater oder sonstiges, ich hab jetzt einfach keine Zeit mehr fürs Wiki und möchte auch gerne, dass ich nirgends im Wiki Erwähnung finde. --Hó-òh Diskussion 15:27, 28. Jul 2006 (CEST)

ich dachte die diskussion wäre beendet und du bleibst, kleine frage ist irgendwas vorgefallen? das komisch find, und schade, wenn einer geht, der viel getan hat Langeweile 15:29, 28. Jul 2006 (CEST)
Also gut, wenn du meinst, Ho. - Aber bitte tu dir dann auch selber einen Gefallen und lass das nicht wieder zu einer Farce werden, indem du in 2 Tagen wieder hier voll tätig bist und erscheinst.
Wenn du meinst, dass das so sein sollte, bitte. Gesagt, getan, scheint mir. -- Taero hä? 15:45, 28. Jul 2006 (CEST)
(warum meldet sich mein scheiß-browser eigentlich ständig alleine ab) so, nun zum thema, erstens warum muss so ein vorwurf mit der farce sein @taero, sowas führt echt nur zur missstimmung, ansonsten würd ich wirklich gern wissen, was akut vorgefallen ist, mir ist ho-oh nicht negativ aufgefallen bis jetzt, habe mich auch erstmal nicht an der disk oben beteiligt, und wunder mich jetzt, nachdem das ein paar tage her ist doch Langeweile 15:50, 28. Jul 2006 (CEST)
Was vorgefallen ist, kA. Aber solche Aktionen wie "ich lösche mich" und dann steht man nach zwei Tagen wieder auf der Matte und es war parktisch alles nur ein "Fishing for compliments" ist für mich nichts als eine Farce und daher äußere ich dies auch so. Wenn Ho-oh das so meint, bitte, soll er das tun. -- Taero hä? 15:54, 28. Jul 2006 (CEST)
von einem "fishing for compliments" rücktritt habe ich nix mitbekommen, kann sie oben aus der disk auch nicht entnehmen, von daher, sieht das bislang anderes für mich aus, und selbst wenn dem so ist, muss das ja nicht sein Langeweile 15:56, 28. Jul 2006 (CEST)

Dann hast du wahrscheinlich auch das Wirrwarr und alles vorher nicht mitbekommen und wie sich das so hinschleppte und kannst es daher nicht nachvollziehen. Fakt ist, in meinen Augen ist das definitiv so und meine Meinung werde ich wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen, solange ich niemanden persönlich angreife (was das da oben nun wirklich nicht darstellt). :-) -- Taero hä? 15:58, 28. Jul 2006 (CEST)

klar kannst du, nur werd ich mich natürlich auch äussern, was ich davon denke, und da mir das wiki am herzen liegt, werde ich da auch eher versuchen frieden zu stiften, nein, ich habe nur obige disk mitbekommen, die ich in teilen nachvollziehen kann, in teilen auch nicht, wenn ihr euch anderweitig besprecht krieg ich das natürlich nicht mit, ICQ oder sowas mache ich nicht, da mich das nervt, TS bin ich auch nicht, und chat hier ebenfalls nicht, das heißt, ich kriege mit, was ihr schreibt und das wars, und daraus ist mir dazu vieles nicht ersichtlich Langeweile 16:01, 28. Jul 2006 (CEST)

Also viel wurde natürlich über ICQ geklärt das ist bei den Wikiadmins realtiv häufig im Gebrauch um sich abzusprechen etc was nicht unbedingt immer im Wiki archiviert werden sollte. Allerdings wollte ich mal anmerken das ich diesmal keine Ahung habe was Ho-oH zum Rücktritt bringt. Ganz im Gegenteil fand ich seine letzten Mitarbeiten (seit der Ermahnung oben) äußerst zufriedenstellend. Ich akzeptiere allerdings seinen Wunsch zurückzutreten. Und zu Taeros "Farce-Vorwurf": es war sicherlich etwas überkritisch formuliert aber (und das ist dir, langeweile, vielleicht nicht bekannt) hat er sich schon sehr häufig in Freewar gelöscht um 2 Tage später wieder anzufangen. Ich möchte allerdings an dieser Stelle nochmal unterstreichen, dass ein Rücktritt eines Admins dauerhaft und ewig ist. Wenn Ho wieder Admin sein will, hat er kein Vorrecht wieder gewählt zu werden sondern es wird so verfahren wie bei jedem anderen User. Dies ist allerdings meine Meinung.. ich weiß nicht wie Wiki² dazu steht, aber ich denke eine GG dazu ist noch nicht nötig. -- Ra (Diskussion) 18:44, 28. Jul 2006 (CEST)

Ich sehe das (ausnahmsweise^^) ähnlich wie Ra. Und ich denke, daß sich Taero darauf bezogen hat, daß Ho-oh sich vor einiger Zeit in FW gelöscht hat und einige Tage später seinen Account von Tiramon hat wiederherstellen lassen. --WikiWiki ¿✉? 15:58, 31. Jul 2006 (CEST)

Adminprofil schärfen

Ich wurde schon öfters gefragt was ein Admin so machen muss/darf/tun sollte und finde des kann man auch noch aufnehmen. Sollte des dann hier rein (evtl wird Artikel zu lang?) oder in einen anderen Artikel ala [[FreewarWiki:Adminaufgaben]] .

Konkret stelle ich mir folgendes vor:

  1. Was Admin dürfen im FWW (was nicht systembedingt ist, beispielsweise identfizieren)
  2. Was von Admins verstärkt erwartet wird (RC schauen etc)
Hierbei sollte natürlich deutlich gemacht, dass nicht jeder Admin alles machen muss; nur die Gesamtheit der Admins sollte dafür sorgen :).
  1. Was Admins nicht sind. (Wikiprinzip der Gleichberechtigung der User erläutern etc)
  2. Wie man Admin wird + wie man es wieder nicht mehr ist (auch hier: eigener Absatz oder eigener Artikel?)

Außerdem wäre ein Adminleitfaden nicht schlecht (mit Dingen die eigentlich vorrausgesetzt werden (vgl Sei nett zu Neulingen), die bei "Fehlverhalten" eines Admins konkrete Kritikpunkte liefern.

Ich fände es weiterhin sehr gut, wenn WikiWiki mir da Links zukommen lassen würde (öffentlich, damit jeder nachlesen kann) und er evtl schon was schreibt (oder ich mache es irgendwannn). Würde mir noch jemand dabei helfen? (Muss kein Admin sein, aber längere Teilnahme am Wiki ist natürlich erwünscht) -- Ra (Diskussion) 12:23, 3. Aug 2006 (CEST)

Also die generelle Idee finde ich sehr gut. Was die Schaffung eines Admin-Leitfadens angeht bin ich allerdings sehr kritisch. Es gibt nichts, was einen Admin in seinem Verhalten von anderen Usern unterscheidbar machen sollte. Nett sein zu Neulingen ist wohl eine Selbstverständlichkeit, die man von jedem User erwarten können sollte. Daß das, was für jeden User als ein der de:Wikipedia:Wikiquette entsprechendes Verhalten betrachtet würde, von Admins in besonderem Maße eingefordert wird ist ebenfalls nichts, was ein gesondertes Schriftstück erforderlich machen würde.
Was die geforderten Links angeht, so hält es Wikipedia ähnlich. Gemäß dem Wikiprinzip spielt der Admin keine Sonderrolle und es gibt in Wikipedia keinerlei spezielle Admin-Regel-Seiten. Natürlich gibt es Anweisungen für alle User, auf die sich besonders Admins gerne beziehen wikipedia:de:Wikipedia:Sei grausam! (weitere Links, siehe dort in der Fußnote) --WikiWiki ¿✉? 13:10, 3. Aug 2006 (CEST)

Rote Ausrufezeichen

Hallo, ist das hier die Hotline für ahnungslose Neu-Admins? Seit ich Admin bin, haben in meiner RC-Liste fast alle Artikel rote Ausrufezeichen. Was heisst das eigentlich? --Count Ypsilon 22:02, 22. Nov. 2006 (CET)

Ich glaub das liegt eher an der MediaWiki-Version...bei Stupidedia.org sin die auch als nicht-admin^^--Andocai Wa'? 22:03, 22. Nov. 2006 (CET)
(Bearbeitungskonflikt) Pastor Trium Duodeci am Apparat, städtisches griechisch-orthodoxes Gemeindzentrum Abteilung Weihwasserausgabe, was knn ich für Sie tun? ;-) Wie, seit Du Admin bist? Die sollten eigentlich auch bei non-Admins zu sehen sein, das wundert mich nun echt. Die Ausrufezeichen haben die Bedeutung, dass Du die Edits noch nicht überprüft hast (oder nicht als solche markiert). Dafür steht in jedem diff ein Link "Änderung als überprüft markieren", bei Neuanlagen steht der Link klein unten rechts. Man kann aber auch einfach drauf peifen ud es übersehen, was von allen (außer Taero ;-) vielleicht noch wer, aber sonts ist mir niemand bekannt) erfolgreich praktiziert wird :-D --Three Of TwelveSprich! 22:07, 22. Nov. 2006 (CET)
Das tu ich grad bei manchen Artikeln die ich angugg O_o aber die gehen trotzdem net weg^^--Andocai Wa'? 22:08, 22. Nov. 2006 (CET)
Komisch. Wenn Du (Count), die JS-lose Darstellung der RC eingestellt hast (es gibt noch eine, wo Edits am gleichen Artikel gruppiert werden), ist es klar, das ist erst seit der neuen MW-Version so, hab's grade überprüft. Bei der anderen war es aber schon immer so. --Three Of TwelveSprich! 22:11, 22. Nov. 2006 (CET)
Moment,ich korrigiere mich, es scheint doch was mit den Rechten zu tun haben - komitsch, dachte, das sei nicht so. Im XQAW bin ich ja kein Sysop und da sind in keiner Ansicht die Ausrufezeichen, im XQW hingegen sind sie zu sehen. --Three Of TwelveSprich! 22:16, 22. Nov. 2006 (CET)
äusserung eines normalos also ich hab diese roten rufezeichen nich o.O ist dann wirklich status bedingt, bei stupidedia(was ando rwähnt) sieht man die als normaler aber --HellFighter Huh? 22:52, 22. Nov. 2006 (CET)
ist bestimmt irgendne Config-Sache. --Three Of TwelveSprich! 08:03, 23. Nov. 2006 (CET)
Japp, in der Std-Config ist die "RC Patrol" (so heißt das Zeugs) ausschließlich der Gruppe sysop zugänglich. (Das spart auch Rechnerauslastung.) --WikiWiki ¿✉? 10:17, 23. Nov. 2006 (CET)

*summ*

Aaaalright...anybody there? - No? - Well...
So kommt es mir jedenfalls gerade vor. Passt hier überhaupt noch wer auf? Ich gebe zu, auch ich bin während des Semesters stark eingeschränkt und selten da, aber wenn das bei allen so ist und niemand mehr da ist, sollte man vielleicht die Adminrechts-Verteilung ein wenig umsortieren. Es gibt einige, die ich länger nicht gesehen habe und andere dafür, die vielleicht eine gute Hilfe wären.
Möchte das hier nur mal anbringen, dass vielleicht mal wieder ein wenig Leben in die Sache kommt hier... -- Taero (Disku) 11:20, 6. Mär. 2008 (CET)

mitsumm... Wir wäre es, ein, zwei neue Admins aus der Riege der Leute zu ernennen, die häufig hier sind? Am Tagesgeschäft wirkt meiner Beobachtung nur noch Andocai mit. --Arbiedz Disku 15:54, 11. Mär. 2010 (CET)
ebenfalls mitsumm… Und das auch noch nicht oft… Muss Arb zustimmen Dafür --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:35, 11. Mär. 2010 (CET)
ich weiß garnicht was ihr wollt. ich beobachte das alles brav aus dem hintergrund und wenn einer der user, die ich als kontrollorgane auf die RC angesetzt habe alarm schreit, trete ich auch in aktion :D. außerdem passiert in letter zeit doch überhaupt nichts, wofür ein admin in erscheinung treten müsste. im gegenteil, das wiki funktioniert prima und wenn zufälligerweise mal ne seite geschützt oder entschützt werden muss, kann man immernoch wen aus seinem tiefschlaf holen. :) --Stehta(Sklaventreiber)
  • hust* ja so wie bei count^^ nene 1 oder 2 neue wären schon gut^^ --Galak cry here 01:55, 15. Mär. 2010 (CET)
Wäre eine Maßnahme 1-2 neue Admins einzusetzen, die sich noch mit um einige "Kleinigkeiten" kümmern, schließlich kann ein Admin seine Augen auch nicht überall haben :o) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 12:12, 15. Mär. 2010 (CET)
es scheinen viele dafür zu sein, aber wer soll es werden? Wird wohl ne kleine Debatte… Slash, bwoebi, Queenie, Arbiedz? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:52, 15. Mär. 2010 (CET)

es scheinen zwar viele dafür zu sein, aber trotzdem sind das alles leute, die sich selber gerne in der position sehen würden. und es kamen noch keinen konkrten sachen, wofür ein admin überhaupt nötig sein sollte. die sla werden mehr oder weniger bearbeitet, gewünschter bzw notwendiger schutz wird ebenfalls eingerichtet oder halt auch nicht, je ob wirklich notwendig oder nicht. mehr muss ein admin hier im prinzip nicht tun. dementsprechend: Dagegen --Stehta(Sklaventreiber)

+Arbiedz, -stehta -- Icé Brrr. 14:10, 15. Mär. 2010 (CET)
Sehr präzise Begründung haste da…; sag mal warum? Und stimmt admins sollten die werden die auch hier wirklich mitarbeiten --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:02, 15. Mär. 2010 (CET)
Arbiedz weiß, was er tut. Stehta hat einen an der Waffel. Genügt das? -- Icé Brrr. 18:23, 15. Mär. 2010 (CET)
Übertreibs nicht…Ich finde alle 4 aufgelisteten wissen was sie tun und stehta ist etwas zu unauffällig, ja… Aber à propos an der Waffel:

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, --Bwoebi Hier diskutieren bitte (@Ice) 18:31, 15. Mär. 2010 (CET)

--Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:31, 15. Mär. 2010 (CET)
Haha, erstens ist es auch nicht höflich, von sich selbst in der dritten Person zu reden. Zweitens wissen das du, Queenie und Slash nicht. In meinen Augen wäre Arbiedz ausgezeichnet geeignet. Und Merry, wenn er noch ab und zu reinschneit. -- Icé Brrr. 19:55, 15. Mär. 2010 (CET)
^^, ich wollte neutraler wirken und zweitens hätt ich nichts gegen Arb, merry ist zu selten da… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:21, 15. Mär. 2010 (CET)
  • dazu misch^^* Wäre auch dafür da bis auf Andocai alle Inaktiv sind..... Wäre für Arbiedz und Bwoebi :>--Adrion 21:44, 15. Mär. 2010 (CET)

@ stehta : Hmm ne für irgendwelche Administrativen aufgaben hätte ich nicht wirklich Zeit - wollte nur meine Meinung kund tun ;) habe selber noch eine Administrative Aufgabe in einem anderen Privaten Project und die reicht mir auch ;) Was die anderen betrifft kann ich diesbezüglich nicht sagen. Mir ist es bloß aufgefallen als die Seite von Count zugespammt wurde und man dort wirklich am schluss nur noch am revertieren war. Daher meine Meinung zu einem evtl. neuen Admin, weil wie ich oben ja schon sagte seit ihr ja auch nur Menschen und habt auch (so denke ich zumindest) nicht immer lust und Zeit was zu machen. (Nicht als negatives auffassen bitte.) Aber am Ende muss schließlich der Entscheiden, der am längeren Hebel sitzt und das sind nun mal die Admins. ;) So genug gesülzt, denke jeder weis was ich sagen wollte Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 08:48, 16. Mär. 2010 (CET)

also gegen Arbiedz hätte ich jetzt keine Einwände, aber (sry) bwoebi halte ich für nicht sonderlich geeignet für einen Admin posten. Warum? Weil ich das Gefühl hab, dass er es zu sehr möchte und ich irgendwie glaube dass es zu Problemen führen würde. Klar bwoebi leistet ordentliche Arbeit und weiß was er tut, aber ob er als Admin geeignet wäre würde ich anzweifeln. --Galak cry here 14:35, 16. Mär. 2010 (CET)
So sehr möchte ich es auch wieder net, arbeit ist auch damit verbunden — das sry muss nicht sein, ich versteh dich; ich will es prinzipiell auch, aber so sehr stimmt net. Ich glaube am Ende macht Tira einen von uns beiden (bwoebi/arbiedz) zum Admin egal wie lange wir noch reden, oder beide zum admin. Galak, willst du net unbedingt auch im englischen fwwiki unbedingt Bürokrat werden? das kann genau so zu Problemen führen?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:19, 16. Mär. 2010 (CET)
Tira kann auch einen ganz anderen, oder gar keinen zum Admin machen^^ Das mit dem Büro im englischen hat sich erledigt...es fällt nicht genug Büroarbeit an um das notwendig zu machen^^ --Galak cry here 15:24, 16. Mär. 2010 (CET)
Da ich mich noch nie daran gestört habe, wenn mal einen Tag lang kein Admin on war, bin ich gegen neue Admins. Andocai schaut ja oft genug rein. Sollte es aber einen neuen geben, dann bitte nicht bwoebi, schon alleine wegen dem aggressiven Post über mir. Es sollte wenn, dann jemand sein, der die Scripts hier versteht (ist das pearl?) und aktiv sowie sprachgewandt ist. -- Slash 15:28, 16. Mär. 2010 (CET)
Also ein Verständniss der Scripte halte ich für weniger notwendig, wenn man mit seinem Bot umgehen kann reicht das eigentlich vollkommen aus --Galak cry here 15:43, 16. Mär. 2010 (CET)
/sign @ Galak ; @Slash: Ich schaff es manchmal es nicht so zu formulieren wie ich es will um nicht agressiv zu wirken, tut mir leid --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:08, 16. Mär. 2010 (CET)

Es ist halt einfach von Vorteil, wenn ein Admin sowas kann. Aber ich bin immernoch der Meinung, dass es nicht noch mehr Admins braucht. Das mit dem Spam damals hat auch nicht länger als einen Tag gedauert, dann wars vorbei. -- Slash 16:38, 16. Mär. 2010 (CET)

Es kam aber auch schon mal vor dass seiten mit einem SLA zwei Wochen lang nicht gelöscht worden waren… [OT] Ich weiß nicht wer es weiß: ich arbeite grad an einer MP-Maske [/OT] --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:02, 16. Mär. 2010 (CET)
2 Wochen ist nett ausgedrückt, ich wunder mich immer wieder wie die SLA-Kat so voll werden kann. --Galak cry here 17:06, 16. Mär. 2010 (CET)
Spam, falscher Artikel (schreibfehler), Unique-ns-Verschiebung etc.^^ P.S.: Warum sind 2 Wochen nett? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:08, 16. Mär. 2010 (CET)
Mir ist schon bewusst wie da Artikel drin landen xD mich wundert es nur was für einen riesen Bogen die Admins um diese Kat zu machen scheinen^^ 2 Wochen ist nett weil ich dort auch durchaus ältere Anträge schon drin gesehen habe. Wenn wir nun mit den Löschanträgen anfangen ist aber eh alles vorbei xD --Galak cry here 17:11, 16. Mär. 2010 (CET)
Hm, ich handhabe das wie stehta. Auch ich bin nicht inaktiv, nur eben nicht täglich tätig. Und wenn die SLA's halt mal länger in ihrer Kategorie bleiben stört das doch auch niemanden wirklich, oder? Außer natürlich, es sind beleidigende Inhalte o.ä. Da ich aber nicht wirklich etwas gegen einen neuen Admin habe, stimme ich für Arbiedz. ;-) -- Taero (Disku) 10:12, 17. Mär. 2010 (CET)

neuer Administrator benötigt?

Moinmoin,

ich wollte mal anregen, einen neuen Administrator zu wählen. Das Wiki schläft so ziemlich ein, kein Administrator arbeitet aktiv mit. Das stellt meiner Meinung nach ein ziemliches Problem da, da viele Dinge gar nicht beachtet werden (meist nur SLAs). Wie siehts bei den anderen Aktiven hier aus? Ähnliche Meinung? Merry(Disku) 20:49, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ha, da wollte ich grad suchen, wo wir die Diskussion gerade hatten. Ist es hier obendrüber.
Ich bin immer noch für -stehta, +Arbiedz (, +Merry). -- Icé Brrr. 02:20, 15. Apr. 2010 (CEST)
Die tatsächliche Notwendigkeit vermag ich persönlich (noch) nicht zu beurteilen, hätte aber gegen die genannten Namen Arbieds und/oder Merry, vom subjektiven Eindruck her, auch keine Einwände. -- Hain Mueck Klönen 08:40, 15. Apr. 2010 (CEST)
Verdammt, die Diskussion hierdrüber hab ich nicht gesehen, sorry *g*. Ja, okay, wenn das anderen auch so sehen, dann such ich mal ThreeOfTwelve :) Merry(Disku) 15:48, 15. Apr. 2010 (CEST)
Mhm Merry? meinetwegen, aber nur wenn du dich der ganzen GG's annimmst und fleißig die SlAs erledigst usw. (und natürlich musst du meine anweisungen befolgen xDD) --Galak cry here 01:26, 16. Apr. 2010 (CEST)

hat btw mal jemand in erwägung gezogen die leute, die ihr fleißig vorschlagt zu fragen, was sie denn davon halten? arbiedz z.b. hat sich hier nicht einmal zu wort gemeldet.. ;) und ansonsten hat sich an meiner aussage oben eigentlich nichts geändert. --Stehta(Sklaventreiber)

Im obigen Abschnitt hatte ich das Thema ja bereits angesprochen und kurze Zeit vorher den Administratorwecker erstellt - beides aufgrund der Tatsache, dass sich über mehrere Tage kein Benutzer mit erweiterten Rechten um das Tagesgeschäft, hier hauptsächlich das Verhindern der Spam-Attacken, kümmerte. Im Moment läuft es aber, womit für mich die Notwendigkeit eines weiteren/anderen Admins entfällt. Andererseits: Je größer die Menge der Admins, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass über längere Zeit keiner greifbar ist. --Arbiedz Disku 14:34, 16. Apr. 2010 (CEST)
Bisher konnte ich ThreeofTwelve noch nicht erreichen, um seine Meinung zu der Diskussion zu hören. Denn wenn der nicht da ist, entfällt das ja alles sowieso. Ja, seltsamerweise läuft das heute, vielleicht half da schon die Nachfrage, um mal ein paar herzulocken *g* Naja, wenn ein paar Admins dauerhaft da sind, seh ich das auch so wie Arbiedz, dann reicht das so gut aus :) Merry(Disku) 14:51, 16. Apr. 2010 (CEST)
Merry schreib was auf Tiras Disku, der kommt noch eher on als 3of12 ;) ; er wird auch, weil ich ihm eine PN geschreiben habe wegen der MP-Maske ^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:01, 16. Apr. 2010 (CEST)
ich war nicht online und aktiv, weil ich das hier gesehen habe, sondern weil die LA zu voll wurden. das borg versuche ich derzeit auch wieder zur aktivität zu bekommen und mit tira habe ich auch geredet, der fragt wozu noch einer admin werden sollte.. und galak hat zumindest mich im icq und kann mal anfragen, wenn dringend ein admin beötigt wird.. --Stehta(Sklaventreiber) 15:45, 16. Apr. 2010 (CEST)
Wie gesagt, wenn jemand da ist, ist das okay und ich will nichts gesagt haben ;-) Nur so Sachen wie Wiederherstellungswünsche werden mehr als ein halbes Jahr überhaupt nicht beachtet, das ist schon ärgerlich. Merry(Disku) 15:50, 16. Apr. 2010 (CEST)
Also für schnell machbare Sachen bzw. wirklich dringendes zerr ich stehta hier schon rein, da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Leider bleiben aber Löschanträge, Wiederherstellungswünsche und Grundsatzdiskussionen oft lange liegen, was wirklich schade ist. --Galak cry here 14:15, 17. Apr. 2010 (CEST)
Hoiho! Also, auf stehtas Anregung hin will ich wirklich mal versuchen, mal wieder ein bisschen aktiver zu werden. Ich mache dummerweise immer viel zu viele Sachen freiwillig und hab dann für alle entsprechend wenig Zeit ^^ Wenn irgendwas wichtiges ist, erreicht man mich aber auch fast immer per ICQ. Was die eigentliche Frage hier betrifft, muss ich mir erst mal ein Bild machen, schätze ich. Ich versuch mal, die nächsten Tage ein paar mal vorbeizuschneien ;-)
Ach ja: Ich hab's noch vor Tiramon geschafft, Bwoebi :-P --Three Of TwelveSprich! 12:54, 18. Apr. 2010 (CEST)
omg, 3of12...ich seh Geister O.O ...wir brauchen eigentlich nur wen der mal die ganzen GGs bearbeitet xD --Galak cry here 19:17, 18. Apr. 2010 (CEST)
Weißte, wir machen mich, Zabu, merry, arb und galak Admin und keiner beschwert sich mehr dass es Adminmangel gibt XD --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:52, 18. Apr. 2010 (CEST)

Dann haben wir aber auch fast alle aktiven zum Admin gemacht xD ...aber ich hätte zumindest nix gegen, im englischen gibts in der Richtung viel zu wenig zu tun >.< (was hier mit so vielen admins genauso wäre xD) --Galak cry here 20:00, 18. Apr. 2010 (CEST)