FreewarWiki:Fragen zu Freewar/Archiv/2011-2012

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2006
2007, 1. Halbjahr
2007, 2. Halbjahr
2008
2009, 1. Halbjahr
2009, 2. Halbjahr
2010
2011 & 2012
Dies ist das Archiv für das Jahr 2011-2012. Neuere Fragen stellst du bitte hier. Danke.


Belpharia[Bearbeiten]

wie komme ich zur Belpharia Insel und gibt es die überhaupt schon in W3?


Danke für dir Hilfe

Shadowfee
Schau doch mal ins Forum, z.B. [Gebiet: Die Belpharia-Inseln (W1)] was meinste spielt die Kombination W1 für ne Rolle? Klartext, NEIN, du kannst noch nicht hin. Gruß --James Dean 00:21, 7. Jan. 2011 (CET)

Anzahl Oberflächenfelder[Bearbeiten]

Tja ... wieviele sinds denn nun? --91.64.213.242 9. Jan. 2011, 12:02 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 22:06, 18. Jan. 2011 (CET))

Okay, dann beantworte ich mir die Frage selbst und erstell eine Seite mit einer Liste dazu. Die darf dann jemand in eine vernünftige Form bringen. :P 91.64.213.242 19:13, 11. Jan. 2011 (CET)

So, hab mir die Arbeit gemacht: Gebiete (Liste) 91.64.213.242 10:59, 12. Jan. 2011 (CET)

Das war sicher nicht wenig Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass sich irgendwann niemand mehr um den Artikel kümmert und ihn aktualisiert.
Sofern Du ein Script zur Erstellung verwendet hast, könntest Du es ebenfalls hier veröffentlichen. --Arbiedz Disku 22:06, 18. Jan. 2011 (CET)
Jepp. War einiges an Arbeit ... aber komplett ohne Script. Sollten neue Gebiete reinkommen, denk' ich hoffentlich selbst dran, die nachzutragen, ansonsten is das hier ja ein Wiki - jeder kann mitmachen ^^. Der anstrengstenste Teil ist ja gemacht, es wären jetzt nur noch nach und nach Gebiete nachzutragen - das dauert evtl. 5 Minuten. 91.64.213.242 14:38, 19. Jan. 2011 (CET)

Starre[Bearbeiten]

Was würde eigntlich wenn ich einen Starrezauber auf jemanden anwende, dieser einen Gegenzauber: Starre hat, ich aber auch einen Gegenzauber habe? --80.171.99.138 15:46, 16. Jan. 2011 (CET)

Der Gegenzauber des anderen würde dich starren, warum sollte dein Gegenzauber auf den Gegenzauber des anderen reagieren? Ist ja kein Gegenzauber:Gegenzauber:Starre... --Dagan Diskussion 15:59, 16. Jan. 2011 (CET)

Amu[Bearbeiten]

wie bekomm ich das hin das das " siegel der beute" kommplet ist so das ich es anwenden kann ?

Schau einfach unter Quest:Amulett_der_Beute nach. --Dagan Diskussion 09:16, 18. Jan. 2011 (CET)

Koordinate -199/-825[Bearbeiten]

Gibt es das Feld -199/-825 und wo ist das dann? --Arbiedz Disku 16:11, 23. Jan. 2011 (CET)

Leuchtende Unterwelt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:20, 23. Jan. 2011 (CET)
Danke. Nach langem Suchen fand ich nun, warum es in der Gesamtkarte nicht angezeigt wurde: das Gebiet fehlte in Koordinaten_(Liste). Erledigt --Arbiedz Disku 00:56, 24. Jan. 2011 (CET)

Kristallhöhle - Frage[Bearbeiten]

was passiert in der kristallhöhle?lf lg Schwarzen Ritter --89.204.137.245 10:19, 13. Mai 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. --schönen Mai, Zabu Gengball 13:56, 13. Mai 2011 (CEST))

Am Besten liest du dir mal den Artikel zu der Kristallhöhle durch. Es ist ein Dungeon welcher über eine Quest erreicht werden kann. In ihm gibt es die Kristall-Orwanen. Näheres findest du im entsprechenden Artikel. --schönen Mai, Zabu Gengball 13:56, 13. Mai 2011 (CEST)

Gibt's Phasenenergie jetzt auch in AF?[Bearbeiten]

Hallo, ich bin Razor aus AF und (hatte bisher noch nicht das Geld für Phasenenergie) wollte fragen, ob es die PE auch schon in af gibt.

Gruß

-- Razor 23:40, 13. Jun. 2011 (CEST)

Normalerweise baue ich in AF auch immer das ein, was gerade so in den Welten existiert. Ausnahmen kannst du im Forum nachlesen. Die Phasenenergie gibt es in AF mittlerweile.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:20, 19. Jun. 2011 (CEST)

Marktpreise für eine Welt aufrufen[Bearbeiten]

Ich würde liebend gerne mehr Marktpreise verbessern bzw aktell halten, jedoch ist es bei den ~1100 items in Freewar etwas schwierig da den Überblick zu behalten/bekommen/zu finden. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Marktpreise einer einzelnen Welt anzuzeigen? Vielleicht sogar eine unterteilung für Items die schon lange nicht mehr aktualliesiert worden sind und Items die noch keine Preis in Welt XY haben?

Mit einer übersicht über alle Items mit dem letzten Eintrag für den Wert würde eigendlich schon voll und ganz reichen. Da kann amn drüberschaun und wenn man was sieht einfacgh nur draufklicken und die Preis Verbessern.

Vieleicht würden, wenn es Übersichtlich gestaltet wäre, dann auch mal mehr Leute mithelfen die Preise aktuell zu halten. --Magic Maus 04:21, 22. Aug. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 13:58, 22. Aug. 2011 (CEST))

Also zum Aktualisierungs-Teil stimm ich dir voll und ganz zu! Daher habe ich ein Projekt angekündigt welches du unter FreewarWiki:Projekt#Angekündigte Projekte findest, leider gibt es außer mir noch keine Teilnehmer und so kann es nicht starten. Ich habe zum Beispiel schon die Marktpreise in Welt 2 im Zuge dieses Projekts aktualisiert, dazu habe ich mich nur einen einzigen Tag an die Markthalle gestellt und alle Preise aktualisiert, hat nichtmal lange gedauert. Ich denke Marktpreise sind etwas ganz wichtiges für die Wikibesucher! Die Realisierung einer "Übersichtsseite" aller Marktpreise halte ich nicht für gut machbar, wüsste auch nicht wie wir das mit der Aktualität regeln sollten besonders weil es soviele Welten für jedes Item gibt. Ich denke es ist aber trotzdem gut machbar einfach alle Marktpreisseiten durchzuklicken und anhand der letzten Eintragungen sieht man ja wie aktuell es ist.-- Zabu Melone 13:58, 22. Aug. 2011 (CEST)
gibt es denn keine möglichkeit eine skript zu schreiben das z.B "Marktpreis Armbrust des großen Donners in Welt 7" bzw. "Marktpreis xxx in Welt 7" in eine Kategorie(Marktpreise Welt 7) schreibt? So könnte man unterteilen und eine liste erstellen ..., und eben alles was ällter als 6 monate ist wird Rot angezeigt. ( Letzte änderung älter als 6 Monate ) der ArBot hat eh nix zu tun ;D --Zero 18:48, 25. Aug. 2011 (CEST)
Ziemlich simple wäre jeden Eintrag in eine Weltkategorie zu schreiben. Z.B. Welt 2 Marktpreise und dort sieht man dann jedes Item für das es in dieser Welt bereits einen Marktpreis gibt. Halte ich aber für sinnlos da das ja sowieso beinah alle Welten und Items bereits betrifft. Man würde also überall dasselbe vorfinden. Ich denke dein Ziel ist es eher dort direkt den Preis der Waffe anzeigen zu lassen, dazu müsste man ihn in eine Variable schreiben und diese auslesen lassen und was weis ich. Wär also eine umständliche Idee für einen Skriptbastler, z.B. Perl (wurd ja bisher öfter verwendet). Allerdings kenne ich mich mit dieser Sprache nicht so aus, müsste sich also jemand melden. Aufgabe wäre die letzte Eintragung bei einem Item in jeder Welt seperat auszulesen und das Datum mit dem aktuellen vergleichen und es dann sichtbar zu machen falls es alt ist. Trotzdem denke ich das es nicht realisiert wird Zero^^-- Zabu Melone 19:13, 25. Aug. 2011 (CEST)

Rotes Wurzelschild[Bearbeiten]

guten abend ich hatte gehört das dass rote wurzelschild aufgerüstet werden soll ...ist da was drann.. lg schattenkrieger --85.181.227.250 19:44, 25. Nov. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 20:07, 25. Nov. 2011 (CET))

Darüber wird in letzter Zeit viel diskutiert, einiges spricht dafür aber noch sind alles nur Gerüchte. Es ist kein Gerücht von offizieller Seite aus bestätigt, somit tappen noch alle im Dunkeln =)-- Zabu Melone 20:07, 25. Nov. 2011 (CET)

FW Sommertreffen 2012[Bearbeiten]

Wer von euch Wikileuten dabei? =)--schönen Maifeiertag, Zabu zappenduster 20:56, 1. Mai 2012 (CEST)