FreewarWiki:Fragen zu Freewar/Archiv/2007(2)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Archivseiten Archiv.png
2006
2007, 1. Halbjahr
2007, 2. Halbjahr
2008
2009, 1. Halbjahr
2009, 2. Halbjahr
2010
2011 & 2012
Dies ist das Archiv für das Jahr 2007(2). Neuere Fragen stellst du bitte hier. Danke.


weißer turm

wo ist der weiße turm

der weiße Turm befindet sich in Loranien südwestlich der Stiftung aller Wesen. Zum Nachlesen des Artikels klick hier -- Piffi ForTheWin 20:12, 4. Jul. 2007 (CEST)

die diebeshöhle

wo ist die ???????????????????????????

ein feld über der Bank aller Wesen ist der Eingang --Link is was? 20:36, 7. Jul. 2007 (CEST)

lol

was heißt das?^^

Siehe Abkürzungen -- Ra (Diskussion) 10:25, 9. Jul. 2007 (CEST)

Auftragspunkte

Kann es sein, dass es die Auftragspunkte bisher nur in Welt 1 gibt? Wenn doch nicht, wo kann ich einsehen, weiviele ich bereits gesammelt habe und wo kann ich sie einlösen? Mike

Das kann nicht nur sein, das ist sogar so ^^ (steht aber auch in den artikeln das es erst in W1 so iss). wenn es in den anderen welten eingeführt wird kann man es (genau wie in welt 1) wohl am haus der aufträge ablesen und dort auch die punkte in items eintausche -- Draco Ellmánò omg 19:42, 8. Jul. 2007 (CEST)
AF nicht vergessen, dort gibt es auch schon bereits das neue Auftragshaus Baphomet 20:02, 8. Jul. 2007 (CEST)
In Welt 11 gibt es das auch schon lange.
ja es wurde inzwischen in allen welten eingeführt -- Draco Ellmánò oh faquapa! 16:58, 2. Okt. 2007 (CEST)

diebstahl und todschutz

zu 100% sicher? ich hab mal gelesen das es trotzdem eine geringe möglichkeit gibt

hu ? nuja ... wenn dus l geschützt hast kann es gedroppt werden und wenn du nur ts hast kanns geklaut werden, aber wenn du beides hast kanns du es eigentlich nur noch verlieren wenn du auf ablegen drückst -- Draco Ellmánò omg 23:18, 15. Jul. 2007 (CEST)
oder verkaufst.. (ist mir auch schon passiert^^) -- Daydreamer 13:28, 14. Aug. 2007 (CEST)

Style

Ich hab mir heut die Zeit genommen und mir bei Lorana (http://lorana.lo.funpic.de/style/index.php) nen neuen Style gemacht. Danach den CSS-Code in n Textdokument eingefügt und die Datei unter C:/style.css gespeichert. Da ich Mozilla hab, dachte ich, funktioniert das nicht. Danach hab ich den Anweisungen hier im fwwiki gefolgt und auch irgend n Wert und so geändert. Dann hats immer noch nich getan. Danach hab ich meine Datei ins Internet geladen (http://www.file-upload.net/download-340590/style.css.html). Dann hab ich den Link bei Einstellungen - Style ändern - Lokale CSS Datei - den Link Link eingegeben. hat aber immer noch nich funktioniert. Was kann ich tun? Ich hab mir sooo viel Mühe gegeben!!!

Ach ja: unter http://www.file-upload.net/download-340590/style.css.html könnt ihr euch den auch runterladen und anschauen was ich falsch gemacht hab. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was ich noch machen muss...

MFG Vinni

Etwas spät aber immerhin antworten wir mal Icon wink.gif. Falls du nicht genau das hier meintest, scheint das hier recht hilfreich zu sein: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=12067. Falls da nichts passendes bei ist, muss ich allerdings passen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du ja auch bereits im Style-Forum um Hilfe gebeten, die sollten dir da besser helfen können Standard-smile.gif. --Friedolin WTF? 02:34, 20. Jul. 2007 (CEST)
Der Link zum style(file-upload) wird auch nie funktionieren^^, da er hinten dran noch die endung .html hat hol dir einen Space bei funpic.de uppe dort die styledatei(en) und binde die url der style.css in fw ein Icon wink.gif Sollte dann eigentlich funktionieren. -- HellFighter Huh? 00:15, 8. Aug. 2007 (CEST)

Natla

Mal ne Frage, warum sind die Natla nicht auch bei der dunklen Zusammenkunft, wenn doch ihre Welt auch ziemlich düster ist??? Wäre nett, wenn das mal im Forum diskutiert werden könnte.

Mfg Peter

Naja, die Natla sind ein friedliches Volk, da passen die wahrscheinlich nicht so gut zu rdunklen Zusammenkunft. Und wenn du das gerne diskutieren möchtest, kannst du ja einen Beitrag im Forum erstellen Icon wink.gif -- Piffi ForTheWin 12:51, 20. Jul. 2007 (CEST)
und nur weil sie auf einer dunkeln insel mit neben wohnen heisst des doch net des sie gemein und hinterhältig sind oder ? -- Draco Ellmánò omg 12:53, 20. Jul. 2007 (CEST)
Doch genau das ^^ und geizig ;). Ne, ich denke sind als neutrale, aber friedliebende Partei bei den Guten besser aufgehoben. Zumindest solange man friedlich als eher gut definitiert, was natürlich nen philosophische Frage ist... Denke aber wir sind uns einig, dass in unserem Kulturkreis die Verbindung Frieden-Gut schon deutlich zu sehen ist, und darum sind sie im Zweifelsfall afaik schon richtig zugeordnet. -- Ra (Diskussion) 02:31, 22. Jul. 2007 (CEST)

freewar

warum ist es net so das die npc ungefähr 100gm geben sogar die schwachen npc das wäre geil

Aber das würd enicht bringen, weil dann würden die anderen Gegenstände zumindest im Spielerhandel eben entsprechend teuerer werden. Außerdem geht dann ja das Balancing kaputt und Freewar ist viel zu schnell alle, weil man sich die ganzen Shopitems dann zu schnell kaufen könnte ;). Aber wenn es dir um mehr Gold in Freewar geht, dann kannst du ja auch mal Action Freewar probieren :) -- Ra (Diskussion) 02:29, 22. Jul. 2007 (CEST)

Karten

huhu kann ich mir i-wo hier die allerersten karten angucken?? das wärs auch schon mfg Seelchen aus W8

In diesem Thread finden sich sowohl die Einbaudaten der ersten Gebiete, wie auch ein Screenshot der halben und eine Powerpointpräsentation der ganzen Welt zum Anfang Freewars. Das Projekt wurde jedoch leider nicht zu Ende geführt. --Friedolin WTF? 00:28, 23. Jul. 2007 (CEST)
Aber fast ;-) Eigentlich muss ich die Bilder nur noch hochladen und ein System zum Anschauen entwickeln. Wird aber nicht mehr lange dauern, es ist schon alles generiert worden. --Three Of TwelveSprich! 01:34, 23. Jul. 2007 (CEST)

Charakterfähigkeit

Was passiert wenn man zB. 2 mal Buch der Lerntechnick kauft is es dann doppelt so schnell?

Nein man kann nur ein Buch pro Charakterfähigkeit anwenden. --LordiWaddehaddedudeda? 22:47, 23. Jul. 2007 (CEST)

vergiftung

was mache ich um eine vergiftung wegzubekommen ?

entweder du bittest einen freund mit einem Stab der Entgiftung dich zu entgiften, oder du kaufst dir ein Gegengift in Kanobien -- Draco Ellmánò omg 14:14, 27. Jul. 2007 (CEST)
Falls du auch notfalls länger mit der Vergiftung leben kannst, kannst du auch einfach ein bisschen warten. Durch den Auftrag „Das Gegengift“, wird man momentan relativ Ja, ich weiß: alles ist relativ Icon wink.gif schnell entgiftet. --Friedolin WTF? 14:45, 27. Jul. 2007 (CEST)

Lebenstraining

Hey Leute Ich habe eine Frage bezüglich der Charas... Wo kann ich finden, wie viel gm's ich bezahlen muss um einen Aka des Lebens zu besuchen bei z.b. Stufe 40... Gruß --87.178.185.49 (Signatur nachgetragen. --Gez. HellFighter Huh? 00:53, 30. Jul. 2007 (CEST)) Schau mal in den artikel Lebenstraining in der 1.tabelle steht was du suchst Icon wink.gif Gez. HellFighter Huh? 00:53, 30. Jul. 2007 (CEST)

Charakterfähigkeit

Hey Leute Es gibts doch im Profil mancher Leute Tabellen, wo drin steht, was passiert wenn man eine gewisse Stufe von z.b. Lebenstraining hat Dann kostet es so und so viel gm's pro aka Woher bekomme ich diese? Mfg --87.178.185.49 (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 22:02, 30. Jul. 2007 (CEST))

hier z.B.: http://lorana.lo.funpic.de/ --Jimi Hendrix (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 22:02, 30. Jul. 2007 (CEST))

User Profil

mit welchem link bekommt man seine Charakterfähigkeiten als Diagramm in sein Profil?

Als Balkendiagramm, kannst du unter http://lorana.lo.funpic.de/ deine Daten angeben. Der Link, mit dem es ins Profil eingebunden werden muss, wird nach dem Klick auf aktualisieren über der Grafik angezeigt. --Friedolin WTF? 20:49, 1. Aug. 2007 (CEST)

Narubia

Ich bin Mensch/Arbeiter und will gerne wissen, ob es möglich ist nach Narubia zu kommen und wenn ja, wie? --87.78.184.117 (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 22:44, 2. Aug. 2007 (CEST))

Ja ist es, schonmal ne gepresste Zauberkugel in der Hand gehabt ?-- HellFighter Huh? 22:44, 2. Aug. 2007 (CEST)
alternativ wären da noch kleine Zauberkugel, grüne Zauberkugel ( wenn sie dir jemand vorher auf narubia eingestellt hat) oder die rote Zauberkugel (mit n bissjen Glück) Icon wink.gif -- Draco Ellmánò omg 11:35, 3. Aug. 2007 (CEST)
oder mit schattenflügeln.gibs in narubia, kann man aber auch von playern kaufen --Maex007 05:52, 11. Aug. 2007 (CEST)

Goldsuche

man muss ja, beim goldsuchen die konzentrotion testen, hat die zahl dort etwas mit dem sucherfolg zu tun, bzw. kann ich wenn ich zum beispiel eine 5 habe gleich auf zurück gehen um nochmal zu suchen?

nee. der "konzentrationstest" ist einfach nur eine simple anti-bot-maßnahme die verhindern soll das man per bot den ganzen tag siebt und dann gold bekommt ohne selbst was zu tun -- Draco Ellmánò omg 18:43, 4. Aug. 2007 (CEST)

welt1

warum kann ich mich in welt1 nicht anmelden?

Es sind soviele player in w1 und w1 iss versuchswelt, so dass sotrax die anmeldung ma eingestellt hat Icon wink.gif versuchs auf anderen servern, da wirds gehn und da iss der speed auch besser -- Draco Ellmánò omg 18:42, 4. Aug. 2007 (CEST)

fehler im spiel

ich hab mal wieder nen fehler im spiel entdeckt ^^ und frag mich, wohin ich damit am besten soll ^^ "Für diesen Auftrag musst du in den Nordbereich von Buran. Um dorthin zu kommen, musst du durch die Keller dort." is der außenbereich.... -- KleinePraline 00:12, 7. Aug. 2007 (CEST)

so etwas musst du im Forum äußern Icon wink.gif Das Wiki ist nur ein Sammlung von Daten über Freewar -- Piffi ForTheWin 09:44, 7. Aug. 2007 (CEST)

w12

hi ich möchte wissen ob welt 12 schon in plannung ist, wenn ja wan kommt sie raus? danke --88.117.90.193 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:22, 7. Aug. 2007 (CEST))

Nein, sie ist noch nicht in Planung und sie wird auch erst kommen, wenn alle anderen Welten ausgelastet sind. --Friedolin WTF? 21:22, 7. Aug. 2007 (CEST)

w12

hi

ist welt 12 schon in plannung,wenn ja wann kommt sie raus

danke --62.47.219.245 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 16:58, 8. Aug. 2007 (CEST))

Guck mal 2-3 cm weiter oben... --Friedolin WTF? 16:58, 8. Aug. 2007 (CEST)

kann man als sponsor uniqueitem mit bild machen

hallo
kann man als sponsor uniqueitem mit bild machen
wenn ja wie geht das
thx --62.47.192.141 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 14:51, 9. Aug. 2007 (CEST))

Du gehst auf Einstellungen → Sponsor-Menü → Unique Item anfordern (und wenn du mit der Beschreibung und dem Bild fertig bist: → Absenden oder Abschicken oder wie das heißt. Icon wink.gif --Friedolin WTF? 14:51, 9. Aug. 2007 (CEST)
Wichtig ist aber auch, dass du das Bild mit

<img src="grafikadresse des unique-bildes" align="left">Beschreibung des Uniques<br />
einbindest. Wenn du das so richtig ausfüllst, kann gar nichts schiefgehen. http://www.henlich.de/fw/itemizer.php <- Da kannst du probieren, ob es so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast. Gruß, Drachi Noch Fragen? 15:19, 9. Aug. 2007 (CEST)

bann

ich wurde gebant weil 3 accounts über meine emailadrese lifen dabei gehören 2 meinen freunden!

Melde dich da am besten hier--Andocai Differenzialdiagnose! 23:14, 11. Aug. 2007 (CEST)

Inaktivität

Nach wieviel Tagen Inaktivität wird der Account gelöscht?

Löschen (automatisch) -- Draco Ellmánò omg 13:28, 14. Aug. 2007 (CEST)

npc

kann ich selbst gdw mit schrumpfzauber zum haustier machen ?

Ja, du kannst jedes NPC schrumpfen und zu deinem Haustier machen, also auch den gdw. --Alangar 09:43, 16. Aug. 2007 (CEST)

XP Verlust

hey,sagt mal gibt es einen festen Prozentanteil,den man verliert,wenn man stirbt? lg Pvt

man verliert immer 2% beim Tod, aber maximal 750 XP Icon wink.gif --Piffi ForTheWin 14:24, 16. Aug. 2007 (CEST)
Demnächst werden es ja nur 200 XP verlieren wenn man stirbt. --Waylenz Starksen 10:41, 3. Sep. 2007 (CEST)

dauerstarre

woher krig ich dauerstarre?

Du legst dich mit möglichsten vielen Spielern auf möglichst massiv ausufernde Weise an. Wenn du danach keinen Starreschutz verwendest, kriegst du Dauerstarre :) Ahui 22:26, 16. Aug. 2007 (CEST)

wichtig^^

Wie hieß das erste NPC in Freewar und wo war es?

ich bin mir nicht sicher aber könnte es der Hase sein ? -- Draco Ellmánò omg 15:52, 19. Aug. 2007 (CEST)
Naja, es könnte alles um die Bank rum sein, was da so an NPCs rumsteht, könnte ich mir vorstellen, wobei ich den Hasen rechts über der Bank sehr wahrscheinlich finde, wobei wieder zu prüfen wäre, was denn das erste Gebiet in FW war und da bin ich zu faul nachzuschauen Grins.gif--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 15:55, 19. Aug. 2007 (CEST)
Das erste Gebiet bzw. die ersten Gebiete waren Konlir und der Wald des einsamen Baumes, allerdings ohne Wirtshaus, Post, Bank, Maha, Casino. Also auf jeden Fall nicht das kleine Haus-Schaf. Icon wink.gif Ich würde auf Hase oder Kuh tippen. --Friedolin WTF? 16:01, 19. Aug. 2007 (CEST)

Profil

wie kann ichs noch besser machen? --62.224.114.92 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 14:44, 20. Aug. 2007 (CEST))

Gar nicht, es ist doch perfekt... Jetzt aber ehrlich. Das solltest du eher Spieler deiner Welt fragen oder zumindest den Link deines Profils preisgeben... --Friedolin WTF? 14:44, 20. Aug. 2007 (CEST)

ich kann nur eine profilbauhilfe zur perfektion anbieten.. hoffe kein fremdlink :( http://dabombas.herzenslicht.net/index.php?op=forum El Tery Comprendé 21:59, 21. Sep. 2007 (CEST)

angriffsstärke

hallo wie bekomme ich mehr angriffsstärke?????? --Eversor (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:08, 20. Aug. 2007 (CEST))

Dauerhaft entweder alle 100 XP, durch Waffen oder durch eine Akademie der Stärke. Zeitweise durch eine Statue der Kraft/Statue der großen Kraft. --Friedolin WTF? 21:08, 20. Aug. 2007 (CEST)

WICHTIG Wie bekomme ich schnell Geld WICHTIG

wer kann mir sagen wie ich schnell an geld komme ohne npcs yu töten?????

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte--87.122.19.178 (Signatur nachgetragen. ----Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 21:33, 20. Aug. 2007 (CEST))

Spieler töten, oder Gold schürfen, Aktien, Aufträge machen (einige werden dann allerdings 'rausfallen), Gewebe jagen. --Friedolin WTF? 22:42, 20. Aug. 2007 (CEST)
Ich würde Aufträge und Gewebejagen bevorzugen, denn dafür sind zwingend keine vielen xp und gm sowie akas notwendig und man kommt schnell zu Geld.

welt 6

ich komme in alle welten rein außer in welt 6 wenn ich auf login welt 6 klicke komm ich automatich nach icqsearch wiso ist das so?--84.60.245.251 (Signatur nachgetragen. ----Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 21:38, 20. Aug. 2007 (CEST))

Also ich bekomme den normalen Login, bei dem ich Benutzername und Kennwort eingeben kann, wenn ich auf Login Welt 6 klicke.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 21:43, 20. Aug. 2007 (CEST)

trainieren

wiso kann man nur 100xp trainieren--84.60.208.229 (Signatur nachgetragen. ----Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 13:31, 22. Aug. 2007 (CEST))

Wenn man ganz viele xp abgeben möchte (zum beispiel über 1000), dann könnte man dies im Clan ganz einfach per trainieren tun, und somit wäre das verkaufen von xp einfacher. Und es ist doch immer noch am besten, sich selber die xp zu 'erarbeiten', als sich welche zu kaufen. Andernfalls muss man halt öfter hintereinander im Clan trainieren.--mastaplaya I' m happy 13:29, 22. Aug. 2007 (CEST)
Ich denke das, dass was mit dem Accountdiebstahl zu tun, dann aber weniger durchdacht.
Aber in erster linie ist es wirklich so wie oben beschrieben, sonst werden die Banner, die Freewar braucht
um keine Gebühr dafür zu verlangen, nicht so oft betätigt und man sollte ja auch spass dabei haben mal
selbst ein NPC zu erlegen.--Waylenz Starksen13:40, 22. Aug. 2007 (CEST)
das wurde aus zwei gründen eingeführt: 1.) wurde kleinen spielern immer mal wieder gegen ihren willen ein großer haufen xp geschenkt, damit die größeren am limit blieben und 2.) wurden beim xp verkauf die leute in den clana ufgenommen 2k xp übertragen bezahlt und fertig. auf diese weise konnte man einen glatten xp betrag abgeben, hatte keine probleme mit schutz, rassenzugehörigkeit etc und konnte vor allen dingen mehr xp abgeben, als durch einen kampf möglich war. --Stehta(Sklaventreiber) 12:41, 24. Aug. 2007 (CEST)

schulden

was ist am besten gegen sehr hohe schulden?

Sie abzuarbeiten und keine neuen mehr aufzunehmen :)--Waylenz Starksen 23:44, 23. Aug. 2007 (CEST)

betrug

was passiert wen ich admins oder mods mit items betrüge?

müsste eigentlich so sein wie bei normalen spielern --Link is was? 19:47, 22. Aug. 2007 (CEST)
betrug ist bei allen spielenr erlaubt, auch bei admins, mods und smods. AUSNAHME: mit sponsoren-gutschein darf NICHT betrogen werden, auch nicht im spielerhandel. --Daydreamer 09:18, 3. Sep. 2007 (CEST)

uniq-items

wie mach ich die? z.b. uniq spiegel der maha bin in welt 6

schreib einen brief an den jeweiligen Item-Admin (wäre in deinem fall von w6 dann technical service) ein brief mit deinem anliegen. du benötigst dafür aber noch das item Sponsorgutschein (nicht anwenden !!) -- Draco Ellmánò omg 20:43, 22. Aug. 2007 (CEST)

2 fragen

1.wie kann ich höher kopieren? z.b. plus 5 2. wie kann ich was verlängern? --84.60.221.27 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:31, 23. Aug. 2007 (CEST))

Zu 1. wenn du Waffenkunst auf Stufe 30 hast, kannst du die besseren Kopien herstellen. Zu 2.: Items kannst du mit Hilfe des Stabes der Magie oder des Stabes der großen Magie verlängern. Dazu benötigst du allerdings noch die Charakterfähigkeit Magieverlängerung. Haustiere kann man darüber hinaus auch noch mit Hilfe der Futterstelle oder von Tierfutter verlängern. --Friedolin WTF? 21:31, 23. Aug. 2007 (CEST)

Buch des Bauwesens (oder so ähnlich)

das wär doch ne gute Idee, dass man nich mehr so lange auf den ausbau von Baru, Öl, Bienenstock, Handelslizens, Heiltopf... warten muss oder?--Vinni 13:51, 24. Aug. 2007 (CEST)

sowas gehört ins forum --Link is was? 14:08, 24. Aug. 2007 (CEST)

Schriftrolle der Lebenden (alte Version???)

hallo ich hätte eine frage: habe heute eine Schriftrolle der Lebenden geschenkt bekommen und bin mir nicht ganz sicher welche Version es von ihr ist (also ne ältere, allerdings mit bild wo eventuell die beschreibung noch nicht vollständig ist wäre mein erster einfall gewesen)--> deshalb hoffe ich es kann mir einer von euch helfen???

hier die beschreibung meiner geschenkten Schriftrolle der Lebenden :

Dies ist eine magische Schriftrolle, auf der man immer sehen kann welche Personen (nicht NPCs) sich in dieser Welt befinden. Benötigte Intelligenz 8. Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.


--> lt. Wiki fehlt hier ein Satz bei dieser Version!

und zwar dieser : Die Schriftrolle zeigt alle Personen im Umkreis von etwa 20 Feldern an.

als alte versionen wurden nur welche ohne bild aufgelistet!Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Blutige Pfad Gottes Welt 4

  • die "alte" rolle gibt es so nicht... auch die rolle, auf der der satz mit dem umkreis fehlt, zeigt nur die personen im umkreis von 20 feldern an. dies ist jedohcn nur zu sehen wenn man sie anwendet, dann kommt der text wegen den 20 feldern. --Daydreamer 09:16, 3. Sep. 2007 (CEST)

> kann mir denn hier niemand helfen??? is net böse gemeint aber oben werden sinnlose fragen beantwortet wie:

schulden was ist am besten gegen sehr hohe schulden?

Sie abzuarbeiten und keine neuen mehr aufzunehmen :)--Waylenz Starksen 23:44, 23. Aug. 2007 (CEST)

stellt man mal eine Frage zum Spiel werden sie komischerweise nie beantwortet =/

Blutige Pfad Gottes W4

Shoppreis +35%

Los kaufen - 27 Goldstücke << sollte nicht 26gm max sein? 27gm wäre ja +35% --Hugo 17:03, 25. Aug. 2007 (CEST)


drop-items

mit 2252xp habe ich gestern goldschwert gedropt kann ich irgentwie rausfinden wann ich funkelndes donnerschwert bekomme --84.60.200.9 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 14:33, 30. Aug. 2007 (CEST))

Nein, kannst du nicht, da es vom Zufall abhängt. Du kannst aber hiermit rechnen: Eine normale FW-Welt hat momentan im Schnitt ~7008 Spieler. Sotrax hat einmal gesagt, dass pro Monat etwa eine damalige High-End gedroppt wurde. Es gibt 8 Rassen und deshalb auch 8 High-Ends. Das heißt, dass im Schnitt alle 8 Monate ein funkelndes Donnerschwert gedroppt wird. Du solltest das Schwert also spätestens - wenn ich mich nicht verrechnet habe - in ~5,2 Jahren gedroppt bekommen. Mit Glück allerdings auch schon morgen. Icon wink.gif --Friedolin WTF? 14:33, 30. Aug. 2007 (CEST)
blick ich nich. kannst das pls nochmal erklären? --VinniHört noch jemand zu??? 14:45, 2. Sep. 2007 (CEST)
Im Schnitt wird jeden Monat eine High-End-Waffe gedroppt, des Weiteren gibt es acht Rassen. Das heißt, dass auf Dauer alle acht Monate das funkelnde Donnerschwert gedroppt werden wird. Nun gibt es pro Welt ~7008 Spieler. Das heißt das Schwert muss maximal 7008 mal gedroppt werden, damit man es auf jeden Fall erhält (wenn sich keine neuen Spieler anmelden und kein alter geht), was dann ~5,2 Jahren entspricht. Da das alles aber nur Wahrscheinlichkeiten sind, kann es sein, dass ein Spieler das Schwert 2 mal gedroppt bekommt und man selber nie - oder eben, dass man es direkt am nächsten Tag gedroppt bekommt. Damit wollte ich dann eigentlich auch nur den ersten Satz verdeutlichen: „Nein, kannst du nicht, da es vom Zufall abhängt.“ --Friedolin WTF? 19:28, 2. Sep. 2007 (CEST)

ts

wiso ist ts so teuer? --84.60.222.135 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 19:28, 2. Sep. 2007 (CEST))

Weil es nur am Anfang teuer ist. Eigentlich sind 12k für so ein mächtiges Feature viel zu billig. --Friedolin WTF? 19:28, 2. Sep. 2007 (CEST)
vom gesichtspunkt des betrachters hängt des ab eine junge welt mit undendlich goldreserven ist es viel zu teuer..

uns in w1 bis 5 vllt auch schon bis 10 sin des peanuts El Tery Comprendé 22:24, 21. Sep. 2007 (CEST)

clan

wie kann ich als co-leader itims oder geld aufs clan-konto einzahlen??????

geh zur Clanbank in Loranien, bzw. zum Clanitem-Lagerhaus dort..als Co kannste dann die sachen machen--Andocai Differenzialdiagnose! 22:31, 31. Aug. 2007 (CEST)

Lopaknuss mit Wurm

Steht hier nicht im Wiki drin... Weiss einer was das ist?

Eine kleine Lopaknuss aus der ein noch kleinerer Wurm winkt. 

--217.94.218.42 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò omg 15:59, 4. Sep. 2007 (CEST))

Wahrscheinlich ein Unique-Item--Andocai Differenzialdiagnose! 01:54, 4. Sep. 2007 (CEST)

flüstern beim i-net explorer

hi ^^ hab seit neulich immer des problem, dass mein text doppelt abgeschickt wird, wenn ich mit jemand flüster. nach dem aktualisieren is die copy allerdings weg. kann des am browser liegen? -- KleinePraline 23:52, 4. Sep. 2007 (CEST)

Stab der fremden Gedanken

welches npc dropt das item Stab der fremden Gedanken

Dabei handelt es sich um ein Drop Item und das bedeutet, dass es von keinem speziellen NPC gedroppt wird. Baphomet 13:16, 5. Sep. 2007 (CEST)

*

wie macht man dass wenn man etwas sagt ein * vor den Namen kommt? z.b. *name setzt sich hin* --88.207.180.94 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:18, 9. Sep. 2007 (CEST))

Das geht ganz einfach, indem du /me an den Beginn der Zeile schreibst, z.B. "/me wirft Aipih mit Wattebäuschchen tot. --Friedolin WTF? 21:18, 9. Sep. 2007 (CEST)

wie bekommt man am schnellsten aber auch viel gold ?? ich bin erst neu aber ich hab achon 700 xp aber nie gold wie bkomme ich gm auser viecher killen ! bitte antworten sie schenlll und danke schon mal !

Kampfsystem

mich beschäftigt folgendes problem :
wenn ich (V:21) ein NPC mit A:80 (zb. Siedestein-Dampfgeist) angreife und der hat aber nur noch 31 LP (ich hab A:58). warum sterb ich dann und er überlebt mit 0 LP ? versteh ich net so ganz ? hoffe jemand versteht mein prob unn hoffe es gibt auch noch wen der mir dabei helfen kann xD -- Draco Ellmánò omg 15:54, 17. Sep. 2007 (CEST)

Lösung

Laut dem Eintrag Kampfsystem wird beim "Kampf bis zum Tod" folgende Formel verwendet:

FaktorVerteidiger = L Angreifer / ( A Verteidiger - V Angreifer )

FaktorAngreifer = L Verteidiger / ( A Angreifer - V Verteidiger)

Heißt in deinem Fall:

FaktorAngreifer= 31/ (58-0) = 31/58 = 1829/3422

FaktorVerteidiger=? / (80-21) = ?/59 = >1829/3422


Da ich ja beide Nenner miteinander multipliziert hab müsstest du eigentlich nur noch einen Wert >1829 (angenommen 1830) durch 58 teilen und schauen ob das Ergebnis mit deinen LP bei dem Kampf übereinstimmt.

Falls dir das zu umständlich ist: Wenn du bei deinem Kampf mehr/weniger als 32LP hattest ist es ein Bug. Icon wink.gif
PS: Gib beim nächsten mal deine LP an ;)

MfG

--El Shadar de Khazimmoep 17:04, 17. Sep. 2007 (CEST)

oohhkaayyy ... danke ^^ jetzt hab sogar ichs verstanden, und die tatsache das ich nur 30lp hatte heisst dann wohl das da kein bug iss ... schade :P aber danke :) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:13, 18. Sep. 2007 (CEST)

Bonsai-Laraf

wozu ist ein Bonsai-Laraf eigendlich gut? wachsen da auch Larafblüten dran? und wie macht man einen Bonsai-Laraf? --88.207.182.120 (Signatur nachgetragen. --Die Noobin Squasel? 19:45, 16. Sep. 2007 (CEST))

Der kleiner Bonsai-Laraf ist im Moment ohne Funktion ;-) Es wachsen auch keine Larafblüten dadran. Einen Bonsai-Laraf kannst du in der Auktionshalle ersteigern :-) Vielleicht verkauft dir ein Mitspieler auch einen! Frag doch einfach mal in deiner Welt =) --PiffiForTheWin 19:42, 16. Sep. 2007 (CEST)

Markthallensystem?

Meine Frage ist: Wonach werden Items mit gleichem Preis aber mehreren Verkäufern sortiert?Hätte zunächst an Alphabet oder Menge gedacht aber das scheint nicht zu stimmen.

Hoffe auf ne fixe Antwort.

MfG

--El Shadar de Khazimmoep 15:35, 18. Sep. 2007 (CEST)

Denke, dass das von der ID abhängt :-) --PiffiForTheWin 15:38, 18. Sep. 2007 (CEST)
ich tendiere ehrlich gesagt zum zufall ... mal werden meine angezeigt, ma die von rondo (wenn ich mich richtig erinnere) ... aber nicht sicher -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:45, 18. Sep. 2007 (CEST)


Dann muss ich das mal ausführlich testen. :D Trotzdem danke für die Lösungsansätze.

MfG

--El Shadar de Khazimmoep 20:36, 21. Sep. 2007 (CEST)

Party

wir machen eine party und brauchen natürlich auch Getränke, leider ist keiner von uns ein sponsor, kann man denn auch als nichtsponsor auch andere Getränke als Taunekarbier kaufen?

Nein, für Getränke muss man Sponsor sein, sonst springt da nichts raus.--Andocai Differenzialdiagnose! 20:25, 21. Sep. 2007 (CEST)

hochzeit

ich heirate gleich und wollte fragen wie man das mach damit das im schreichatt mit den Glöckchen und so ausgerufen wird? --88.207.178.212 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:52, 21. Sep. 2007 (CEST))

Damit musst du dich an einen Moderator wenden. Nur diese (oder höhere) haben die Möglichkeit HTML-Code (also auch Bilder) im Chat anzeigen zu lassen. --Friedolin WTF? 21:52, 21. Sep. 2007 (CEST)

wie komme ich am besten einen Moderator? --88.207.178.212 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 22:00, 21. Sep. 2007 (CEST))

Wenn du keinen "persönlich" kennst, kannst du z.B. einfach im Schreichat fragen. Diese machen das oft freiwillig. Man kann einen Moderator dazu natürlich nicht zwingen. Wenn das zu kurzfristig ist, wird es allerdings sehr schwer, einen Mod zu finden, da diese ja noch Verpflichtungen haben. Mit Glück meldet sich aber einer. Am besten wäre es natürlich gewesen, das ein paar Tage im Voraus zu machen. Dann wäre die Chance, dass kein Mod Zeit hat geringer gehalten worden. Icon wink.gif --Friedolin WTF? 22:00, 21. Sep. 2007 (CEST)

welche welt ? El Tery Comprendé 22:02, 21. Sep. 2007 (CEST)

thx, welt 11

hach mist.... in w5 hätt ich dir helfen könn... El Tery Comprendé 22:18, 21. Sep. 2007 (CEST)

Welt 11 <-- schau ma da , da iss ne Auflistung aller Mods, vll haste ja noch Glück -- Draco Ellmánò oh faquapa! 22:19, 21. Sep. 2007 (CEST)

Göttertempel

kann man im Göttertempel auch nocht etwas anderes machen als Briefe verschicken? --88.207.233.175 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 07:59, 28. Sep. 2007 (CEST))

nö, ist wohl nur ne platform um sich zu fühlen xD -- Draco Ellmánò oh faquapa! 07:58, 28. Sep. 2007 (CEST)

Gold

wie kommt man schnell von 0gm hoch?

die frage gabs scho tausendma, unn es gab scho tausend ma die antwort, spielen , spielen, spielen ! es gibt keine schnelle methode oder beste methode weil dann wärs langweilisch unn alle hätten gold zum scheissen -- Draco Ellmánò oh faquapa! 10:21, 29. Sep. 2007 (CEST)

npc

wie kann man Npc schürfen damit man sie als haustier halten kann???-- 87.123.243.82 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 16:09, 1. Okt. 2007 (CEST))

die kann man schrumpfen mit einem Schrumpfzauber, es sollte allerdings noch ergänzt werden das nur der Feuervogel auch trainiert werden kann um Briefe zuzustellen ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:50, 1. Okt. 2007 (CEST)

Schreien

ich hab da mal ne frage:warum kann man manchmal nur 2 mal schreien und manchmal 5 mal immer unschiedlich woran liegt das??-- 87.123.243.82 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 16:09, 1. Okt. 2007 (CEST))

Stichwort: Schreizauber, bzw Kräuterpastille -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:52, 1. Okt. 2007 (CEST)

Schreien/ gebannt

ich benutze kein schreizauber warum kann ich mal 2-3 mal schreiben dann einmal 5 mal?!-- 87.123.243.82 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 16:09, 1. Okt. 2007 (CEST))

mhm .. 2,3 ma iss normal 5 mal kann ich mir jetzt nich erklären, vll ist das nur im AF so ? -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:59, 1. Okt. 2007 (CEST)
Die Anzahl der Schreie richtet sich nach der Anzahl der Spieler, die online sind. Wenn du Nachts (fast) ganz alleine bist, kann es schon einmal vorkommen, dass du fünf Schreie hast. In den normalen Zeiten sind jedoch viele Spieler on. Um dort den Schreichat nicht überlaufen zu lassen, bekommt jeder nur 3 oder bei sehr vielen Spielern 2 Schreie. --Friedolin WTF? 16:20, 1. Okt. 2007 (CEST)

wann wird man eig. gebannt?! und wielange?!-- 87.123.243.82 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 16:09, 1. Okt. 2007 (CEST))

im forum gibt es iwo ne übersicht Banngründe. mom ich such sie gleich ma raus ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:59, 1. Okt. 2007 (CEST)
Gefunden -- Draco Ellmánò oh faquapa! 16:00, 1. Okt. 2007 (CEST)

schrumpfen

wo bekommt man denn das schrumpfzauber her,damit man npc als haustier halten kann? weil ich hab schin inner maha geguckt aber gibs net...! -- 87.123.243.82 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò oh faquapa! 16:09, 1. Okt. 2007 (CEST))

Quest, steht aber auch im Artikel vom Schrumpfzauber unter Herkunft -- Draco Ellmánò oh faquapa! 16:06, 1. Okt. 2007 (CEST)

Narubia

bin Natalneuling und hätte da zwei Fragen zu Narubia 1. Narubia - Das dunkle Dorf dort kann man das dunkle Haus betreten, wozu ist das gut? 2. Narubia - Seltsame Gebilde dort kann man an einem Hebel ziehen und verliert dabei 4 Lebenspunkte, wenn man oft genug dran zieht geschieht dann etwas?

hoffe ihr könnt sie beantworten --88.207.247.3 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 22:06, 1. Okt. 2007 (CEST))

Beides gehört zu einer Quest. --Friedolin WTF? 22:06, 1. Okt. 2007 (CEST)

Lags in Welt 5

hey, warum laggt welt 5 regelmäßig?

und das von tag zu tag länger?O.o dauert heute schon über 33 min. und ist immernoch nicht vorbei!

ist schon lange so, kann ja nicht sein dass IMMER da arbeiten em server geführt werden... --84.162.215.36 (Signatur nachgetragen. --Die Noobin Squasel? 21:34, 3. Okt. 2007 (CEST))

nein, du hast Recht, das kann tatsächlich nicht sein. Und was genau, das Problem ist kann ich dir momentan nicht sagen, allerdings stehen in diesem Artikel einige interessante dinge dazu. Vielleicht solltest du auch einen Thread im Bug Report unseres Forums eröffnen, wenn die Lags nicht aufhören, dort wird man dir sicher helfen. --Die Noobin Squasel? 21:34, 3. Okt. 2007 (CEST)

abkürzungen

ich weis dass diese frage schon öfters gestellt wurde, aber könnt ihr mir die Abkürzungen sagen wie z.b. baw, maha, gzk oder so

Siehe Abkürzungen--Andocai Differenzialdiagnose! 17:04, 6. Okt. 2007 (CEST)

thx

Diebstahl

Ich finde es gemein wenn man einen Spieler (Freund ) etwas fragt, der gibt sich dann so als wenn er einen Helfen will und hinterher Bestielt er dich und haut mit 830 Goldstücke von an ! Leider weiß ich nicht an wem man sich da wenden kann ! Es währe schön wenn man mir die frage beantworten könnte... Ich bin nehmlich erst seit 4 Tagen hier im Spiel.

Vielen Dank

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt kein mittel dagegen. Diebstahl und Betrug sind in allen welten verbreitet und auch nicht strafbar (Ausnahme : Betrug mit Sponsorgutschein) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:16, 14. Okt. 2007 (CEST)

Börse

ich hab gehört dass man mit Aktien gut Geld machen kann, kapier das aber nicht richtig... die kauft man und was geschied dann?

Dadurch, dass andere Aktien kaufen oder verkaufen, steigt oder sinkt der Kurs der Gesellschaft. Und wenn du meinst, der Kurs ist genug gestiegen, kannst du deine Aktien wieder verkaufen. (Siehe auch Tipps/Tricks:Börse für Anfänger ) --Die Noobin Squasel? 18:32, 18. Okt. 2007 (CEST)

Probleme mit Freewar

Hi,...ich komme nimmer in Freewar rein,..die Seite lässt sich nimmer laden, kann mir bitte jemand helfen??

Liebe Grüße Sarusha

welche welt ? um welche zeit ? -- Draco Ellmánò oh faquapa! 11:20, 19. Okt. 2007 (CEST)
kay hat sich denn wohl erledigt -- Draco Ellmánò oh faquapa! 11:38, 19. Okt. 2007 (CEST)

Holz

'Urdanien - Die Siedesteinmine Der Eingang der Siedesteinmine ist komplett verschüttet und die Mine kollabiert. Einige Vertreter jeder Rasse machen sich jedoch bereits daran den Eingang wieder aufzubauen und sammeln dafür Holz. Diejenige Rasse, welche zuerst 2000 Holzstücke zusammen hat, kann den Eingang als erste aufbauen und betreten. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.'

wo bekommt man dieses Holz her?

Unter dem Artikel Holz steht es unter Herkunft. Diese NPCs lassen es fallen -- Ra (Diskussion) 21:00, 19. Okt. 2007 (CEST)

Manticore

Es gibt da ein Wesen, Manticore. Kann es sein dass dieses Wesen aus dem Spiel Golden sun übernommen wurde, weil ich bin begeisterter GS spieler und der Manticore is hier in freewar genauso bschrieben, wie er in GS aussieht!!!

kommt vor, dass Sotrax da was übernommen hat *g* --PiffiForTheWin 22:21, 19. Okt. 2007 (CEST)
Wäre natürlich möglich aber es ist ein altes Fabelwesen das ich vor GS und vor FW kannte: Wikipedia. Die Schreibweise Manticore ist vor allem im englischen doch gebräuchlich. (Weil man des da so schreibt ^^). Ich tippe darauf das es einfach zufall ist und sich sowohl GS als auch FW an der selben Quelle (der Mythologie Griechenland/Persiens) bedient haben. -- Ra (Diskussion) 22:24, 19. Okt. 2007 (CEST)

freewar

wie ruft man in fwwiki die killerbienen tabelle ab?

Wenn du die Ausbauliste meinst, guckste hier ;-) --PiffiForTheWin 22:31, 19. Okt. 2007 (CEST)

mein Profil

huhu ^^ ich würde gerne zwei Sachen wissen wollen:

1. mit welchem Link bekomme ich meine XP- Verlaufslinie in mein Profil und 2. ich habe mir die Charakterfähigkeit innere Macht angeeignet. Wie kann ich die jetzt anwenden? Danke schonmal für die Antworten =)

Ad 1: http://freewar.tiramon.de/ <-Dort deine Welt auswählen und auf "XP-Bilder" klicken. Dort deine Daten eingeben..das Ding spuckt dir dann einen link aus den du mit [img] ins profil bringst.
Ad 2: Dazu musst du die Akademie der inneren Macht besucht haben--Andocai Differenzialdiagnose! 13:18, 22. Okt. 2007 (CEST)

Bilder

Manche Spieler haben Bilder von ihren Waffen in ihrem Profil. Wo bekommt man die her? --BlackNox (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 13:55, 23. Okt. 2007 (CEST))

Wenn du die Original-Waffenbilder von Freewar meint, muss du einfach bei dem entsprechenden Item in Freewar oder hier im Wiki mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann auf Eigenschaften und dorft unter Grafik-Eigenschaften die Adresse kopieren und diese durch [img]Bild-URL[/img] ins Profil einbinden. --Friedolin WTF? 13:55, 23. Okt. 2007 (CEST)

Unique-Item

Hi Alle Ich hab mir ein Unique-Item gekauft weiss aber nicht was es für ein Item war kann ich dass irgenwo harausfinden? Weiss leider den Verkäufer nicht mehr also kann Ich ihn auch nicht fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.--Schattenlord Adi 11:04, 25. Okt. 2007 (CEST)

Naja, zunächst mal könnte man schauen, ob es sich um eine Waffe handelt. Wenn ja, V- oder A-Waffe und dann nach den Anforderungen schauen wie Mindestintelligenz, Mindeststärke usw. Ein Überblick über die Waffen hast du zum Einen unter Verteidigungswaffen hier und zum Anderen unter Angriffswaffen hier. Da kannst du dann die Werte mal vergleichen und die ganze Sache schon mal eingrenzen. Sollte es ein anderes Basisitem sein als eine Waffe, dann weiß ich im Moment auch keinen Rat auf die Schnelle.--MetzleSchlamperadmindiskussion 11:47, 25. Okt. 2007 (CEST)

Ok danke hat mir geholfen denke ich weiss jetzt was es war--Schattenlord Adi 12:45, 25. Okt. 2007 (CEST)

Befehle im Chat

Ich habe mal ne Frage was für befehle gibt es für nicht mods im chat wie zb das würfeln im gruppen chat oder dem /me --84.171.70.181 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 17:43, 31. Okt. 2007 (CET))

Genau diese beiden, mehr nicht. --Friedolin WTF? 17:43, 31. Okt. 2007 (CET)

hallo

Warum darf bewolf jetzt keine 4 tage spielen da der meber mich betrogen da is leider mit mir durch degangen tut mir leid kommt auch nicht wieder vor

Damit haben wir nichts zu tun :). Wir sind lediglich eine Hilfeseite und gehören nicht direkt zu Freewar. Beleidigungen sind allerdings in FW verboten (und werden mit (Zeit)Bann/Verwarnung bestraft) während Betrug erlaubt ist. Warte die 4 Tage ab und wenn es dann nicht wieder vorkommt ist ja alles ok :) -- Ra (Diskussion) 07:50, 7. Nov. 2007 (CET)

Verteidigungs Aka

warum gibts so was nicht?

die frage wurde schon 1000ma gestellt unn es kam 1000 ma die selbe antwort: ´
1. gehört sowas in forum unter user-ideen
2. würde das die balance aus dem gleichgewicht bringen -- Draco Ellmánò oh faquapa! 13:05, 10. Nov. 2007 (CET)
Hier wurde die Frage noch nicht gestellt; ist also durchaus legitim... und die Frage gehört sicherlich nicht ins Forum User-Ideen, denn es ist ja keine Idee sondern eine Frage die unter Umständen zu einer Idee führen könnte. Aber eben nur unter Umständen :). Was die Balance angeht ist dies wohl richtig denke ich -- Ra (Diskussion) 15:51, 10. Nov. 2007 (CET)

AP

wie bekommt man noch außer durch level ap??

ap bezeichnet normalerweise Auftragspunkte, die bekommt man jedoch nicht durch level (XP). Wenn du Angriffsstärke meinst, kannst du dazu alles im Artikel dazu nachlesen. -- Ra (Diskussion) 11:56, 11. Nov. 2007 (CET)

Befehle im Profil

Hey ich habe mal eine Frage, wie lauten die befehle damit ich mien profiel schön gestalten kann bzw. welche befehle g9ibt es dafür üerhaupt. Bitte mit bedeutung wenn es geht... Danke

http://dabombas.herzenslicht.net/index.php?board=31;action=display;threadid=264 ;-) --King BB 12.Nov.07 17:10
ebenfalls hilftreich iss der "hauseigene" wiki-artikel der sich damit beschäftigt : BBCode -- Draco Ellmánò oh faquapa! 17:20, 12. Nov. 2007 (CET)

hewien

WO IST HEWIEN??????

Du kannst dir mal die Gesamtkarte anschauen und es suchen Grins.gif. --MetzleSchlamperadmindiskussion 10:45, 15. Nov. 2007 (CET)

Portalmaschine - Unique-Item

Laut Dendera (w3 sMod) ist es "von oben" verboten worden die portalmaschine zu einem anwendbaren unique zu machen. wollt fragen ob jemand von euch da genaueres weiß und ob man das nciht in die beschreibung der maschine aufnehmen sollt, wenn es denn stimmt....


lg

Ohne Kenntnis des Sachlage in W3: Es gibt bestimmte Gegenstände (z.B. Taucheranzug) die funktionieren nicht, wenn sie Uniques sind. Da es bei solchen Gegenständen viele beschwerden gibt kann es sein, dass die verboten werden direkt von anfang an. Aber wie gesagt. hab nur geraten ^^ -- Ra (Diskussion) 20:02, 22. Nov. 2007 (CET)

Wieso verliert z.B. der Höhlenbär bei mir 57 gm und bei einem anderen Mitspieler 67 gm?

Kann ich irgendetwas tun, damit die npc´s bei mir auch so viele Goldmünzen verlieren wie bei anderen Spielern? Hat das etwas mit der Rasse zu tun?

Durch die Fähigkeit Plünderung erhöt sich der Goldbetrag für jedes getötete NPC um 1% pro Stufe --James Dean 22:54, 16. Nov. 2007 (CET)

Bücher

man könnte vielleicht es mal bei den büchern so machen dass man (wenn man sie einfach gekauft hat)sie auch wieder löschen könnte!wem könnte man so einen tipp geben das dass mal gemacht wird??

mfg Donald Duck(w7)

So eine Idee kann man im offiziellen User-Ideen-Forum vorschlagen. Hier der Link http://forum.freewar.de/viewforum.php?f=7 --MetzleSchlamperadmindiskussion 15:00, 22. Nov. 2007 (CET)

Probleme mit der Leiste zum Sprechen

Hallo, wenn ich auf Ebene 5 in eine Gruppe gehe, verschwindet der Kasten, in dem ich meinen Text eingeben kann. Ich sehe noch alle Gespräche und es ist auch lesbar, was Clan oder Gruppe mir sagen. Allerdings kann ich nicht antworten, weil der Kasten zum Texten nur noch ein Strich ist, den ich nicht mehr anklicken kann. Was kann ich da tun? Jemand eine Idee? F5 drücken hilft nicht.

Ich habe hier mal eine frage und zwar will ich sponsor werden bezahlen würde ich gerne über eine bzw. 2 sms.

Eine davon habe ich berreits abgeschickt, es steht bei freewar das ich auf eine bestätigungs sms warten soll nun warte ich schon über eine halbe stunden und die sms ist immer noch nicht gekommen.

muss ich meine daten, also nick name und server mit angeben in der sms oder wie funktieoniert das ganze system weil nur die nummer versenden wie ich das getan habe kann ja nicht sein, oder dauert das immer so lange ?

Hast du denn den Text angegeben, der dir angezeigt wird? Man muss die SMS immer mit einem Text schicken. Der wird dir angezeigt, wenn du im Menü auf Sponsor werden per SMS klickst. Nur dann kann es richtig funktionieren.--MetzleSchlamperadmindiskussion 18:31, 5. Dez. 2007 (CET)

Lebenspunkte

Huhu ^^ Ich bin Sponsor und würde gerne meine jetzige Rasse wechseln wollen. Momentan bin ich noch Onlo und habe 4x Aka des Lebens gemacht. Wenn ich jetzt Taruner werde, bleiben diese vier Lebenspunkte erhalten? Danke schonmal im Vorraus =) --BlackNox

Klar bleiben die erhalten^^--Yaku 18:39, 6. Dez. 2007 (CET)

Char. Fähigkeit Jagd ist falsch berechnet

Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%. In wiki wird sie aber runtergerechnet. Die Fähigkeit gehört hochgerechnet so wie magieverlängerung.

Intern ist das eine Zeitdauer, die gesenkt wird, also (t0 * 0.95^Stufe), wie Sotrax mindestens einmal sagte. Von daher stimmts. --Ahui 14:23, 9. Dez. 2007 (CET)

Rekorde

hi leute,^^ ich wollt nur mal fragen, bei welchem moderator in w3 man rekorde anmelden muss... danke im vorraus für die antworten...Meerlund


Der Moderator wird dir da nicht viel helfen. Am besten trägst du sowas ins Forum ein. Hier der Thread: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=44&t=26987 Buh 14:41, 29. Feb. 2008 (CET)

noch einfacher : Rekorde <-- daaa kann ma auch viel eintragen ^^ (oder in der passenden disku) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 14:44, 29. Feb. 2008 (CET)

weinachtsbaum

was is das ding unter der post?

Wie in der Überschrift es schon steht: Es ist ein Weihnachtsbaum Icon wink.gif --MetzleSchlamperadmindiskussion 18:53, 11. Dez. 2007 (CET)

Clanprofil ändern

Hab ma ne Frage! Kann man das Fenster in dem man das Clanprofil ändert eigendlich irgendwie größer machen? das nervt nämlich ganz schön wenn man in so einem kleinen Fenster arbeiten muss und den Überblick verliert man auch ziemlich schnell.


lg

  MMaster
soweit ich weiss, nein. Bei längeren Texten, egal, ob Brief oder Profil, behelfe ich mir, indem ich die Texte in einem Editor oder einer Textverarbeitung erstelle bzw. bearbeite und anschliessend in das Freewar-Fenster kopiere. Grüße, --Arbiedz Disku 13:50, 18. Dez. 2007 (CET)

Hochtzeit

ich wollte fragen was und wo führ man heiraten kann damit ich eventuel heiraten könnte

p.s. hab null ahnung --91.11.108.32 (Signatur nachgetragen. --Arbiedz Disku 21:38, 28. Dez. 2007 (CET))

Hallo,
vielleicht schaust Du einmal in den Artikel Hochzeit. Möglicherweise sind dort bereits einige Antworten enthalten. --Arbiedz Disku 21:38, 28. Dez. 2007 (CET)