Falsche Erfahrung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Von dem Item Falsche Erfahrung gibt es eine antike Version.

falscheerfahrung.gif

Falsche Erfahrung

Ein Zauber, der bei allen Wesen im näheren Umkreis einen geringen Teil der Erfahrung abzapft und auf den Zaubernden überträgt.
(Zauber, Stufe: 6)

Das Item wurde am 29.10.2007 hinzugefügt.

Preise:

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier.

Funktion: 

  • Bei Anwendung werden von allen Spielern, die auf dem Feld des Zaubernden und auf allen Feldern im Radius von 3 Feldern stehen, bis zu 2 Erfahrungspunkte zum Zaubernden übertragen.
Beispielanwender wendet den Zauber Falsche Erfahrung auf XY Spieler im Umkreis an und übertragt damit YZ Erfahrungspunkte auf sich selbst.

Sonstiges:

  • Zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor werden folgende Items benötigt:

Geschichte:

  • Am 29. Oktober 2007 wurde die Falsche Erfahrung - vor allem wegen ihrer Massenverwendungen in neuen Welten - im Preis um 2000 GM erhöht und zieht nun pro Person auch 1 XP weniger ab. Im Gegenzug wird sie dafür nun häufiger in Zaubertruhen gedroppt.
  • Seit dem 05. Januar 2009 kann man dieses Item auch im Zauberlabor herstellen.