Entbannung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter einer Entbannung versteht man das Aufheben eines temporären oder permanenten Banns bei einem Spieler. Nach einem Bann durch einen Moderator kann sich der betroffene Spieler an den Support wenden, um dort nach dem Banngrund und einer Entbannung zu fragen.

Eine Entbannung erfolgt meist dann, wenn der Spieler Einsicht (und Reue) zeigt und nicht schon öfter wegen diesem oder ähnlicher Delikte verwarnt und gebannt wurde.

Im Normalfall wird ein Bann nur von Supermoderatoren aufgehoben, da diese die Supportbeschwerden behandeln. Eher seltener wird eine Entbannung von einem Moderator durchgeführt. Dieser kann, im Gegensatz zum Supermoderator, nur Spieler entbannen, die von ihm selbst gebannt wurden. Eine Entbannung durch einen Moderator geschieht also nur im Ausnahmefall, beispielsweise bei einer Verwechslung durch zu ähnliche Spielernamen.

Es ist zwecklos, sich im Spiel beim bannenden Moderator zu melden, da eine Entbannung normalerweise nur über den Support durchgeführt wird.

Bitte beachte den Hinweis zu Regelthemen!