Einstellungen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktionen[Bearbeiten]

Folgende Funktionen sind unter Einstellungen zu erreichen:

Eigenes Profil - Anzeigen - Ändern[Bearbeiten]

Hier kann man das eigene Profil anzeigen lassen oder bearbeiten.

Email - Ändern[Bearbeiten]

Mit Hilfe dieser Funktion kann man die Email-Adresse ändern, falls die alte nicht mehr aktuell sein sollte. Dies ist wichtig, falls eventuelle Informationen, Freewar betreffend verschickt werden, damit diese auch den Richtigen erreichen.

Passwort - Ändern[Bearbeiten]

Sollte das Gefühl auftauchen, das eigene Passwort sei nicht mehr sicher, oder man hat ein anderes, welches man sich leichter merken kann, ist dies über diese Funktion veränderbar.

Alter - Ändern[Bearbeiten]

Dies betrifft das Alter des Charakters. Natürlich kann hier auch das eigene Alter eingetragen werden, doch steht es jedem frei, dies hier beliebig zu ändern.

Rasse[Bearbeiten]

Hier wird die Rasse des Charakters angezeigt. Diese ist allerdings nicht direkt hier einstellbar, da es dafür eines Sponsorstatus bedarf. Doch kann man so über die Profile anderer leicht deren Rasse rausfinden, ohne direkt auf einem Feld stehen zu müssen.

Einstellungen[Bearbeiten]

In diesem Bereich kann man auf verschiedene Dinge zugreifen:


Weiterhin ist es möglich über das Profil Sponsor zu werden oder einen Sponsorgutschein zu erwerben. Eine andere wichtige Funktion des Profils ist, dass hierüber der eigene Account gelöscht werden kann.

Automatische Nachrichtendarstellung abschalten/einschalten[Bearbeiten]

Mit dieser Funktion werden Nachrichten nicht mehr sofort angezeigt sobald sie eingehen, sondern sind unter dem Nachrichtenlink unterhalb der Karte abrufbar.
→ siehe auch Nachricht

Kompletten Account löschen[Bearbeiten]

Diese Funktion sollte man nur nutzen, wenn man sich wirklich sicher ist, nicht weiter mit diesem Account spielen zu wollen. Es besteht zwar die Möglichkeit einer Reaktivierung des Accounts, doch erfordert dies unnötige Arbeit für den Supermoderator der eigenen Welt und überhaupt den Support. Daher erscheint bei Auswahl dieser Funktion noch eine weitere Sicherheitsabfrage, ob man dies wirklich tun will.

Geschichte[Bearbeiten]

Früher hieß dieser Menü-Punkt Mein Profil, dies wurde jedoch am 26. Oktober 2006 mit der Einführung der Statistiken geändert.

  • Seit dem 11. Januar 2012 wird das Profil nicht mehr direkt in den Einstellungen angezeigt sondern kann dort aufgerufen werden.