Dydromonia

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Luecke.svg Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).
FLogo.png Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in Welt 1, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.

Konkrete Neuerungen: "Questzugehörigkeit"

plant62.gif

Dydromonia

Eine strahlend weiße Blüte, deren Rottöne zum Zentrum hin immer mehr an Farbe und Komplexität zunehmen. Jede dieser Pflanzen hat ihr eigenes Farbenspiel, sodass sie auch die Schneeflocken des Wassers genannt werden. Nur auf diesem können Dydromoniae gedeihen. Allerdings hat noch niemand geschafft, den Grund dafür in Erfahrung zu bringen, da das Wasser offenbar nicht zum Wachsen benötigt wird. Im Gegenteil reichen die Wurzeln dieses Gewächses oft hunderte Meter tief und bohren sich in den Grund jeden Gewässers. Ebenso mysteriös wie ihr Wachstum ist ihr Gift, das sie gegen ihre Feinde einsetzt und diese binnen Sekunden zuerst lähmt und dann ihr Blut durchsetzt, sodass sie einen langsamen und qualvollen Tod sterben. Dennoch wehrt sie sich nicht, wenn sie gepflückt wird, fast scheint sie sich darauf zu freuen. Und vermischt sich ihr Gift mit Wasser, wird es sofort aufgelöst, ohne diesem zu schaden. Manche sagen, dass diese Pflanze nur durch die genialsten Onlos und Magier zustande gekommen sein kann, doch wird ihr Name bereits in den ältesten Legenden dieser Welt erwähnt und nur mit Ehrfurcht von ihr berichtet.

Das Item wurde am 08.01.2019 hinzugefügt (siehe Forum).

Anforderungen:

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

?

  • Das Item gehört zu einer Quest.

Sonstiges:

  • Die Haltbarkeit in der Kristallschale kann in einer Liste nachgeschlagen werden.
  • Die Pflanze verwelkt nach spätestens 24 Stunden, es sei denn, sie wurde mit einer Gieß- oder Vertinskanne benetzt.
Dydromonia verwelkt.