Dunkle Lebensübertragung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel ist die Spezialfähigkeit der Rasse Dunkler Magier.
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.

Rasse:

Funktion:

  • Der Dunkle Magier kann sich einmalig seine Lebenspunkte wieder auffüllen und für 10 Minuten unter Schutz stellen, indem er sich bei einem anderen Spieler bedient. "So viele Lebenspunkte wie möglich" heißt, dass so viele Lebenspunkte übertragen werden, bis entweder der ausübende dunkle Magier volle LP oder das Opfer des Zaubers 0 LP hat.
Beispielmagier wendet einen Zauber der dunklen Lebensübertragung auf Beispieluser an, stellt sich damit 10 Minuten unter Schutz und überträgt XY Lebenspunkte an sich selbst.

Intervall:

  • Dunkle Lebensübertragung ist alle 12 Stunden einsetzbar.
  • Man kann das Intervall verringern, indem man die Charakterfähigkeit Innere Macht erlernt und trainert.

Sonstiges:

  • none

Geschichte:

  • Als die dunkle Lebensübertragung eingebaut wurde, wurde die Person, die die dunkle Lebensübertragung angewendet hatte, noch nicht unter Schutz gestellt. Aufgrund von Spielerbeschwerden wurde dann ein Schutz von 10 Minuten eingebaut.