Diskussion:Zerbrochene Jerodar-Halskette

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie groß ist die Chance? Früher wars fast immer, also schätze ich jetzt 20%, sollen wir hier auch ne strichliste machen? --Three Of TwelveSprich! 18:42, 19. Feb 2006 (CET)

JA :D Diese Idee ist extrem Klasse von dir :D noch viel besser als die anderen "Strichlisten" :D -- 84.158.148.211 20:26, 19. Feb 2006 (CET)
ich gehe davon aus dass du Ra bist *g* oder? auf jeden fall was meinst du mit dem letzten satz? --Three Of TwelveSprich! 20:59, 19. Feb 2006 (CET)
Hach verdammt... wäre wohl am sinnvollsten ich lösche das hier ^^ weil meins gab realtiv wenig Sinn und ich war nicht eingeloggt..... Gemeint war:
JA :D Diese Idee ist extrem Klasse von dir :D noch viel besser als die anderen Ideen von dir. Ich bin ja "Strichlistenfanatiker". :D -- Ra (Diskussion) 21:33, 19. Feb 2006 (CET)
Gewisserweise haben also nur ein paar.. Buchstaben, Silben udn Wöter gefehlt.. und meine korrekte Unterschrift ^^ -- Ra (Diskussion) 21:33, 19. Feb 2006 (CET)
Im moment siehts nach ner 12,5%-Chance aus. Demnach waren es vorher 50%. Fienchen 20:44, 12. Mär 2006 (CET)
Im Moment siehts eher nach einer 20% chnce aus^^. ich denk das stimmt auch. habs deswegen einfach ma reingeschrieben. --Sphinx 13:43, 4. Jun 2006 (CEST)

Strichliste:Kettendrop[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 110 Ketten von 748 Lehrlingen (14.706% ≈ 1:7)

Verwendung zur Shoppreisermittlung[Bearbeiten]

Den Zusatz, dass dieses Item verwendet wird, um die aktuellen Shoppreise zu "errechnen" ("ablesen" träfe es auch eher ;), habe ich wieder entfernt, da dies m.E. keine Eigenschaft des Items, sondern eher des Spielers bzw. des Shoppreisermittlers ist. Weiterhin müsste man dann auch konsequenterweise bei allen Items, deren Verkaufspreis eine leichte Ermittlung des Shopverkaufspreises zulässt, diesen Eintrag vornehmen. Weiterhin existiert zur Zeit mit http://fwshop.ath.cx/ eine zuverlässige und meist aktuelle Quelle der Shop-An- und -verkaufspreise, so dass kaum noch die Notwendigkeit besteht, selbst die Shoppreise zu ermitteln.

Aus genannten Gründen bin ich dafür, den Eintrag auch bei dem Kristall der Heilung zu entfernen.

Desweiteren sind geringwertige Items wie dieser nicht geeignet, 14%- von 15%-Shops zu unterscheiden, wie auch unter Shopsystem beschrieben. --Arbiedz Disku 18:36, 29. Jun. 2008 (UTC)


Preis[Bearbeiten]

also ich weiß ja nich warum bri´ngt das Ding statt 115gm in nem +15% shop blos 114gm??--Darkclaw 13:31, 10. Apr. 2009 (CEST)Darkclaw

hier gibts ne erstklassige erklärung dazu warum alle 100gm Items im 15er shop nur 114gm bringen --Ich kill dich 13:37, 10. Apr. 2009 (CEST)