Diskussion:Zelle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Es gibt ja auch den Ort, also eins heißt glaub ich "Gefängniszelle". Wenn das das hier ist, verschieben (bitte Prüfen) --Three Of TwelveSprich! 18:58, 9. Dez 2005 (CET)

wenn es sich wirklich um einen Dungeon und nicht um ein einzelnes Feld handelt, dann kann der Sonstiges Text glech in das richtige Feld (nch oben) verschoben werden, denn im Moment siehts doof aus. -- Ra 19:03, 9. Dez 2005 (CET)

Wieso ist das so viel markiert? Das ist doch nur ein Feld. --84.172.121.51 20:56, 9. Dez 2005 (CET)

  1. was ist markiert?
  2. das sind zwei felder^^ der artikel ist der dungeon, der ort ist unter Gefängnis --Three Of TwelveSprich! 20:58, 9. Dez 2005 (CET)

Wenn man hier auf die Diskussionsseite ghet, wird man verschoben. Der Artikel "Gegäfngnis" hat eine Karte, bei der ganz viel rot markiert ist. Aber das ist doch faslsch. Es besteht doch nur aus zwei Feldern.

achso. also das mit dem weiterleiten kann man ändern, wird gleich gemacht. das mit dem markiert: das ist ein fadenkreuz, also das feld wo sich die beiden streifen kreuzen, ist das gefängnis. --Three Of TwelveSprich! 21:07, 9. Dez 2005 (CET)

weitere Informationen[Bearbeiten]

Ich würde gerne noch weitere Infos hier sehen, z.B. wann genau man ins Gerfängnis kommt? Sollte das direkt drunter geschrieben werden, in sonstiges (was imho dan zu voll wird) oder lieber in einen extra Artikel (was bedeutet, dass hier auch einiges raus kann)? -- Ra 20:00, 11. Dez 2005 (CET)

ja, knasten^^ dann mach^^ aber nenn ihn anders, zur Not (!) kann man ja von knasten nen redirect lefen, vllt. auf Straftat oder Straftäter oder Regeln oder so... entdecke die Möglichkeiten (ja ich weiß da iss von ikea gekklaut^^) --Three Of TwelveSprich! 20:52, 11. Dez 2005 (CET)

geschichte[Bearbeiten]

früher gab es mal eine möglichkeit auch von selbst in die zelle zu gelangen, war ein paar mal unten, weiß nur leider nicht mehr wie dass geht langeweile auf arbeit80.132.219.201 18:17, 24. Jan 2006 (CET)

soweit ich weiß konnte man die einfach beim Gefängnis betreten, da war glaub ich ein link... --Three Of TwelveSprich! 18:25, 24. Jan 2006 (CET)

Knastzähler[Bearbeiten]

Mir passt, auch wenns sotrax so nennt, die bezeichnung überhauptnisht, deshalb habe ich auch den Artikel rückverschoben (dass du den zuvor schonmal auf das lemma verschoben hast langeweile hab ich erste später gemerkt^^) aber was meint ihr? ich werfe mich auch eurer autorität über (autorität? ich dachte hier wäre WIkipedia:de:Oligarchie^^ Naja machen wirs ausnahmsweise mal demokratisch) --Three Of TwelveSprich! 15:10, 25. Jan 2006 (CET)

sotrax nennt es knastzähler, im beitrag selbst auch knastcounter, aber von gefängniszähler ist nirgendwo die rede, und sollten uns schon an die offizellen sprachregelungen halten Langeweile 16:14, 25. Jan 2006 (CET)
Nur wenn Sotrax es nennt ist es noch nicht offiziell. Ich persönliche wäre stark für Gefängniscounter/zähler, da Knast stark umgangssprachlich ist. Ausschlaggebend sollte aber sien, was bei den Mods im Moderatorenmenü steht. Das ist dann offiziell. -- Ra (Diskussion) 17:56, 25. Jan 2006 (CET)

Zauber[Bearbeiten]

Auf dem nördlichen Feld sind einige Zauber, z.b. der Wegzauber nicht anwendbar. 

Welche noch außer Wegzauber? -- Drosan 10:38, 17. Jul 2006 (CEST)

Man darf keineerlei teleportationszauber anwenden auf dem Feld.. ob es allerdings enginetechnisch möglich ist, weiß ich nicht -- Ra (Diskussion) 10:49, 17. Jul 2006 (CEST)
Möglich ist es mit GZK usw zu fliehen. Wurde in der 7 mal geknastet und bin nach Absprache mit dem Mod dann geflohen. Technisch is es also möglich, wird soweit ich weiß auch größtenteils geduldet aber erlaubt is es net. Ich werd wohl später mit nem Freund in den Knast gehen und wir werden uns gegenseitig ein weniger quälen mit Zaubern. -- Drosan 10:53, 17. Jul 2006 (CEST)
Ja, des ist toll ^^ Feldversuche vor ^^ -- Ra (Diskussion) 10:54, 17. Jul 2006 (CEST)
Ok, wurde gestarrt, hab Regenstab benutzt, hab ferngeheilt und sogar ne Leere gemacht, ich sag nur Wegzauber ist blockiert -- Drosan 11:04, 17. Jul 2006 (CEST)
Grad mit nem Mod gesprochen, die haben nen ZZZ Wegzauber, nur im Besitz von Mods. -- Drosan 11:09, 17. Jul 2006 (CEST)

Aber auch nur in Welt 7. :) -- Taero hä? 12:00, 17. Jul 2006 (CEST)

Was meinst damit jetzt? -- Drosan 12:15, 17. Jul 2006 (CEST)
Diese "Moderatorenzauber" existieren nur in Welt 7, das meinte ich damit. -- Taero hä? 13:41, 17. Jul 2006 (CEST)


hm weiss nich aber man sollte vllt die möglichkeit blockieren mit gzks etc zu fliehen ... weil ein noob kann das ja nich wissen wenn er in den knast kommt dass er dann nich einfach so abhaun darf ne? ;-) --MCB 23:11, 12. Nov 2006 (CET)

Im Normallfall darf er abhaun, und wenn ihn ein Mod geknastet hat und im Knast noch mit ihm reden will holt er ihn sihc schon nochmal rein :) GZK sperren wär ich dagegen -- Drosan Talk 23:51, 12. Nov 2006 (CET)
Falsche Info! Ich wurde in w2 einmal geknastet und bin mit gzk entflohen (weil ich es nicht wußte, dass ich nicht fliehen darf). daraufhin wurde ich ein zweites mal geknastet (begründung: entfliehung= ungebührliches verhalten). also du darfst nicht anhauen, du mußt deine knastzeit in der gefängniszelle absitzen. sonst...knastcounter steigt!!

im übrigen geht auch clanhinzauber nach draußen (was aber ebenfalls eine weitere knastung nach sich zieht) Babbelstripp 00:25, 13. Nov 2006 (CET)

 Knastflucht halte ich für ziemlich harmlos, da es dort eigentlich fast nur um den Knastcounter geht und nicht um die Bestrafung (10 Minuten sind ja auch keine Strafe, dafür gibt es dann nen 2 h ban etc). Wenn jemand jedoch flieht um gleich weiter zu stressen, muss er sich über einen Ban nicht wundern.

Eine feste Regel gibt es dazu jedoch nicht. Es heisst nach wie vor: Den Anweisungen der Mods ist folge zu leisten. Wenn ein Mod einem verbietet aus dem Knast auszubrechen, sollte man das also besser erstmal nicht tun, denn es gibt Fälle, in denen z.B. erst etwas kontrolliert werden muss etc.

Wem das nicht passt, sollte sich per Support System beschweren, jedoch nicht dann aus Trotz die Mods provozieren, sonst passiert schnell mal sowas wie ein 2 Stunden Ban Wink

Insgesamt halte ich die ganze Sache jedoch für recht harmlos, sprich die Flucht ist harmlos, genauso harmlos ist aber auch ein 2 Stunden ban (2 Stunden ohne Freewar ist ja jetzt nicht so schlimm Wink).

Verfasser Sotrax, Quelle: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=16204&postdays=0&postorder=asc&highlight=knastflucht&start=15

Ergebnis: Das Knastflucht generell verboten ist, ist blödsinn. -- Drosan Talk 01:16, 13. Nov 2006 (CET)

ne eigtl nicht. knastflucht IST generell verboten wurde mir von nem mod gesagt

Knastflucht ist nicht verboten, ist in den allgemeinen Modregeln so festgehalten. Etwas anderes ist es allerdings,wenn der Mod denjenigen hergeholt hat um mit diesem zu reden, oder aber einen Multitest zu machen, in diesem Falle darf man selbstverständlich nicht abhauen. .. zu diesen ZZZ:Mod-Zaubern, diese gibt es in welt 2 und welt 7 meines wissens ;)

--Kevin3002 00:42, 17. Nov 2006 (CET)

Die Sache ob man aus dem Knast fliehen darf ist SMod und somit Weltenabhängig. Die Engine selbst blockiert soweit ich weiß im Knast nichts, die Sache mit dem Wegzauber habe ich, glaube ich, irgendwann mal auf Wunsch von ein paar Mods eingebaut. Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 20:57, 11. Mär. 2007 (CET)