Diskussion:Zaubertruhen-Items

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn[Bearbeiten]

ist das net so nen bissel Sinnlos...wenn es heißt das da JEDES item drinne sein könnte?!? --Bestauner 14:53, 16. Okt. 2007 (CEST)

Da gabs schon eine ziemlich eklige Disk drüber welche als Kompromiss eben dies hier hatte. Das alles drin sein kann wird von einigen bezweifelt -- Ra (Diskussion) 20:00, 16. Okt. 2007 (CEST)
Also ich hab gehört, dass in Welt 1 einer ne Seelenklinge aus ner Truhe hat, und in Welt 10 nen funkelndes Donnerschwert, seit ihr euch mit dieser Auswahl sicher?? (BenG) 17:20, 1. Nov. 2007 (CEST)

reddemon w4 : feuerball,betörende paste,starreschutz-zauber ...diese items habe ich schon geöffnet und sie fehlen in eurer liste.

Achja, die tote Seelenklinge gehört doch wohl eher zu den anwendbaren Items als zu den A-Waffen?

Danke habs umgeordnet; kannst du auch selber machen übrigens :) -- Ra (Diskussion) 16:30, 12. Aug. 2008 (CEST)

Häufig gleiche Items -> Strichliste?[Bearbeiten]

Mir ist als Truhenöffner aufgefallen, dass in Truhen häufig die selben Items sind. Ich habe, wie bereits in der Liste steht, öfter Holz, einen Wegzauber oder einen globalen Zauber (dafür, dass die eigentlich seltene Dropitems sind, recht viele) herrausgeholt. Deswegen glaube ich so langsam, dass nicht jedes bliebige Item in einer Truhe zu finden ist, und das auch nicht mit zufälliger Warscheinlichkeit. Ich wär deshalb dafür, wenn über länger Zeit keine neuen Items in die Liste kommen, den Artikel hier in eine Strichliste umzuwandeln - wenn nicht sogar jetzt schon, um möglichst viel zu erfassen. -- 22:43, 8. Dez. 2007 (CET)

Jep, könnten wir machen, aber eher als eigenen Bereich in der Disku, denk ich, damit der Hauptartikel erstmal die Übersichtlichkeit wahrt, bis relevante Daten vorliegen, oder? So wirklich Sinn machts ja nicht, wenn dann bei fast jedem Item mal Tagelang 0 steht. --Ahui 22:51, 8. Dez. 2007 (CET)

Zum Thema "beliebige Items in Truhen" kann ich folgendes beitragen. Ich habe in W6 mittlerweile ca. 50 Truhen gedropt oder gekauft und hab auch ansonsten ein Augenmerk darauf, was andere drin haben. Des Weiteren schaue ich regelmäßig in den Listen nach, welche einige der bekanntesten Truhenöffner in W6 führen. Und dabei ist folgendes zu beobachten gewesen: ES IST NOCH NIE EINE RASSENENDWAFFE ERWÄHNT WURDEN! Sollte jemand einen Gegenbeweis haben (Screenshot etc.) so kann er mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Sollte es einen solchen Beweis geben, so bitte ich darum, dass man mich in W6 anschreibt. Ich werde noch ca. 1,5 Monate unter dem Namen "Tyr Anasazi" rumlaufen. (Ansonsten ist meine ID=1118 ;) ). --193.242.112.144 12:13, 18. Jun. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. --schönen Sommeranfang, Zabu Baumbrot 12:30, 18. Jun. 2009 (CEST))

Wurzelschild[Bearbeiten]

Wirklich schon eins drin gefunden worden? --Eletres Edega hrr... 15:24, 22. Dez. 2007 (CET)

Kann ich mir auch nicht vorstellen... wäre die einzige darin vorhandene waffe... --62.226.129.26 21:27, 15. Jan. 2008 (CET)

kann das bezeugen das eins drin gefunden wurde (in Welt 3) --Asgard 07:56, 16. Jan. 2008 (CET)
Von jemanden anderes selber verpackte Zaubertruhe? Da kannste so ziemlich alles drin finden. ^^ --Hó-òh Diskussion 07:58, 16. Jan. 2008 (CET)
Nein normale Zaubertruhe --Asgard 10:26, 16. Jan. 2008 (CET)
Woher willst du das wissen? Entweder du warst der Öffner oder du hast die Truhe hingegeben...^^
Weil der Feldtext ist der selbe :P--Eletres Edega hrr... 05:26, 17. Feb. 2008 (CET)
Ich wäre dafür den Roten Wurzelschild + den Tentakel rauszunehmen...Bis sich ein Truhenöffner meldet --Nyucio Nokuro hrr... 06:09, 19. Mär. 2008 (CET)

Bin dafür es drin zu lassen. Wenn Asgard das sagt, dass eins gefunden wurde, dann wird das wohl so sein. Ich mache einfach mal ein Gerücht draus und dann schauen wir mal -- Taero (Disku) 11:56, 19. Mär. 2008 (CET)


frostige Aura[Bearbeiten]

- Mafiosi - schreit: waren schon drin ^^

-NiGhT- schreit: ehm mafi?

- Mafiosi - schreit: was gibts?

-NiGhT- schreit: hab eben aura und ne truhe bekommen^^

cubus kommt aus dem Osten

Lapeno schreit: xD auch gut ^^

- Mafiosi - schreit: beweise

-NiGhT- schreit: -NiGhT- lässt frostige Aura in ein Schliessfach der Bank bringen.

lord darkness schreit: gw night


Ich weiß ja nich ob es ein fake is. wäre mal nachzufragen. Das ganze spielte sich eben in Welt 2 ab! --pd öhm?! 04:36, 30. Jan. 2009 (CET)

Die frostige Aura kommt aus einer Zaubertruhe, aber nicht aus einer normalen. Bin mir recht sicher, dass du die nicht in einer normalen Truhe finden wirst ;-)
liebe Grüße - Merry(Disku) 12:44, 30. Jan. 2009 (CET)
  • wäre mir neu..dass eine frostige Aura in einer Zaubertruhe zu finden ist - soweit ich weiss droppt man die NUR im Vorhof bei einem der NPC´s - als normales Item - aber nicht als Truhe ! Maffi 09:49, 22. Feb. 2009 (CET)
Der Mann hat eine Aura UND eine Truhe bekommen. L2read. -- Icé Brrr. 17:01, 5. Apr. 2009 (CEST)

Vorlagennamespace?!?[Bearbeiten]

Warum ist dieser Artikel im Vorlagennamensraum? Klärt mich mal auf... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:48, 16. Mär. 2009 (CET)

Genau dies habe ich mich auch gefragt, als ich den RC gesehen habe. --Arbiedz Disku 15:18, 6. Nov. 2009 (CET)
Verschoben nach Zaubertruhen-Items. Erledigt --Arbiedz Disku 03:00, 11. Nov. 2009 (CET)

Zaubertruhe in Zaubertruhe[Bearbeiten]

Hab leider keinen Screen gemacht, aber mylady hat tatsächlich aus einer Zaubertruhe eine weitere gefischt. :O Ergänzt das wer?

Nein, weil das nicht passiert und jemand eine Truhe in einer Truhe verpackt hat. -- Icé Brrr. 15:48, 6. Nov. 2009 (CET)

Layout-Änderung[Bearbeiten]

Ist das wirklich besser als vorher? Bildschirmfoto

--Arbiedz Disku 23:25, 22. Feb. 2010 (CET)

So siehts hingequetscht aus... -- RelaX Chill here 01:03, 23. Feb. 2010 (CET)

Mhm, mir gefällt eigt. beides :)--Adrion 07:10, 23. Feb. 2010 (CET)

Bei mir sahs so aus:
desginproblem_fwwiki.jpg
Daher verstehe ich dein Problem, Arbiedz, nicht. Was hast du denn für eine Ausflösung? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:39, 23. Feb. 2010 (CET)
Ich dachte, das Problem sei offensichtlich: das Inhaltsverzeichnis überdeckt teilweise den Artikeltext. Welche Auflösung? Drück einfach ein paar mal <Strg>+<Num+> oder <Strg>+<Num->... ;o) HTML-Design sollte IMO vom Ausgabemedium unabhängig sein. --Arbiedz Disku 15:55, 23. Feb. 2010 (CET)
Das sollte es in der Tat. Und auch wenn man eine andere Schriftart verwendet (zum Beispiel, weil man eine andere Plattform verwendet), siehts so hingequetscht aus. Überhaupt sollte man sowieso absolute Positionierungen tunlichst vermeiden und sowas lieber den Browser machen lassen (CSS 2.0 lässt grüßen), aber hier seh ich eigentlich keine Notwendigkeit dafür. --Three Of Twelve (D) 21:54, 25. Jul. 2010 (CEST)
Die Diskussion betraf diese Änderung. Nu gehts ja wieder... ;o) --Arbiedz Disku 13:43, 26. Jul. 2010 (CEST)

Liste statt Kategorie[Bearbeiten]

Warum ist dies nicht über eine Kategorie gelöst? So existiert hier eine weitere Liste, die manuell gepflegt werden muss... --Arbiedz Disku 01:56, 20. Jul. 2010 (CEST)

Gute Frage; ich wüsste keinen Grund, keine Kategorie anzulegen. Ich kann mal gucken, ob ich den pywikipediabot wieder zum Laufen bringe, dann muss sich nicht mal jemand die Hände dran dreckig machen ;-) --Three Of Twelve (D) 21:54, 25. Jul. 2010 (CEST)
Ando hat das freundlicherweise übernommen, nachdem ich es natürlich nicht hingekriegt habe ^^ Brauchen wir den Artikel dann noch? Der einzige Mehrwert ist ja die Aufteilung nach Typ, ist das in irgendeiner Form wichtig? --Three Of Twelve (D) 23:39, 25. Jul. 2010 (CEST)
Lassen sich die Kategorien denn nicht auch unterteilen? Wie beispielsweise Kategorie: Drop-Items, darin die Untergruppe Edelsteine. Aber macht eine Gruppierung hier denn überhaupt Sinn? --Arbiedz Disku 13:46, 26. Jul. 2010 (CEST)

Herkunft (Zaubertruhe, Schatztruhe, Phasentruhe)[Bearbeiten]

Mir fiel auf, dass bei den Items, die in Zaubertruhe, Phasentruhen und Schatztruhen vorkommen können, die Herkunft nur auf die Zaubertruhe beschränkt ist, wie z. B. bei der globalen Auferstehung. Sollte man nun bei allen die anderen Truhen ergänzen oder ließe sich das irgendwie eleganter lösen? -- Hain Mueck Klönen 20:06, 28. Jul. 2010 (CEST)

Jap das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Bei jedem Item steht Zaubertruhe. Bisschen nervig weil es letzendlich aus allen dreien kommen kann. Wäre vielleiche eine möglichkeit das ganze mit Zaubertruhe zu lösen und dann den folgenden Artikel etwas umstrukturiert. -- Mfg. RelaX chill here! 14:49, 29. Jul. 2010 (CEST)
An die Begriffserklärung hatte ich auch gedacht, denke nur, dass es ziemlich verwirrend sein kann, vor allem für Neulinge, da dort ja auch die ganzen anderen Truhenarten aufgeführt sind. Es sei denn, man würde den Artikel, wie du geschrieben hast, etwas umbauen. -- Hain Mueck Klönen 18:02, 29. Jul. 2010 (CEST)
Wie wäre es mit Systemgenerierte, global droppende oder ausgrabbare Truhe? Ist zwar exakt (alle anderen Truhen sind NPC-Drops, Auftragstruhen oder benutzergeneriert), aber etwas sperrig. *g* --Arbiedz Disku 23:05, 29. Jul. 2010 (CEST)
Aber auch nur "etwas", Arbiedz^^. Immerhin ein konstruktiver Vorschlag, mal gucken, ob mir da was Sinnvolles einfällt. Oder vielleicht RelaX? .-- Hain Mueck Klönen 23:45, 29. Jul. 2010 (CEST)
* [[Zaubertruhen-Items|Phasen-, Schatz-]] und [[Zaubertruhen-Items|Zaubertruhen]]
das einfügen, ich werds mal bei paar items anfangen.--sniGG why so serious? 06:52, 13. Nov. 2015 (CET)
Erledigt wundert mich, dass schatz- und phasentruhen nirgends erwähnt worden sind.--sniGG why so serious? 12:47, 20. Nov. 2015 (CET)

strichliste rohdaten[Bearbeiten]

140 öffnungen, falls jemand lust hat, das auszuwerten. werde es mit der zeit updaten und neue listen anfertigen, aber derzeit mal das.--sniGG why so serious? 06:56, 13. Nov. 2015 (CET)

369 öffnungen, hier analysiert--sniGG why so serious? 21:09, 25. Nov. 2015 (CET)