Diskussion:Zaubertruhe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charakterfähigkeit Zaubertruhenwissen auf mindestens der Stufe der Zaubertruhe (1 - 30) fällt mir ja jetzt erst auf ... wieso nur bis 30 ? ich denk des geht bis 70 ? -- Draco Ellmánò omg 15:08, 19. Aug. 2007 (CEST)

Dachte, du hättest nur einen Fehler korrigiert... ganze Diskseite hatte ich dehalb nicht gelesen. Sotrax hat geschrieben (Link ist derselbe wie unten), dass die momentan eingebauten Drop-Zaubertruhen - wer weiß, ob andere anders in die Welt kommen - Stufe 1-30 sind: „Die Truhen haben können jeweils Stufe 1-30 haben, die Stufe sagt jedoch nichts über den Inhalt aus.“ --Friedolin WTF? 15:16, 19. Aug. 2007 (CEST)
Ihr habt da wohl was missverstanden. Die Truhen allgemein können bis zu Stufe 70 hochgehen. Diese neu eingebauten Truhen jedoch gehen erstma nur bis Stufe 30. Später werden neue Truhen erscheinen, die dann auch höhere Stufen haben können.--TingleJingle 14:07, 20. Aug. 2007 (CEST)
Ich hab nichts missverstanden, hab mich nur undeutlich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass die bis jetzt eingebauten Truhen nur bis Stufe 30 gehen, deshalb auch das Zitat. Das die Truhen später bis Stufe 70 gehen, hab ich als selbstverständlich vorausgesetzt. --Friedolin WTF? 14:47, 20. Aug. 2007 (CEST)

Inhalt[Bearbeiten]

Sir Samuel Mumm schreit: ich hab eine Stufe 3 gedropt, meine Clankammeradin konnt sie mir öffnen, warn rund 1100 Gold drin *ls*
noch mehr gesprächsstoff ... woher kommt das mit items als inhalt ? -- Draco Ellmánò omg 15:11, 19. Aug. 2007 (CEST)

Das mit den Items kommt von Sotrax höchstpersönlich: „Diese Truhen enthalten bisher nur bekannte Items. Man kann darin jedoch durchaus Dinge wie eine globale Auferstehung finden, aber auch wertlosen Plunder wie einen Wegzauber.“ Aber vielleicht schwelgt er ja noch in Erinnerungen von Zeiten, wo Gold noch ein Item war. --Friedolin WTF? 15:14, 19. Aug. 2007 (CEST)
öha ... lang lang ists her xD die gute alte zeit xD (ich weiss aba net wie verlässlich die quelle iss) ... -- Draco Ellmánò omg 15:17, 19. Aug. 2007 (CEST)

Sir Samuel Mumm flüstert zu dir: naja, war sowas wie "öffnet die truhe und findet einen großes Goldbeutel" oder sowas
... mhm ... könnte es sein des der fall mit neuen items scho eingetreten ist ? ^^ ich werd da ma weiter nachhacken ^^ -- Draco Ellmánò omg 15:25, 19. Aug. 2007 (CEST)


sollte man vll ma ne liste anlegen mti den items die drin waren ? oder kann es wirklich alles sein ?! (bevor ihr über mich herfallt, ich les kein forum xD) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:36, 24. Sep. 2007 (CEST)

also ganz ehrlich, generell bei jedem item reinzuschreiben, dass es in einer truhe sein kann und dann zigtausend ausnahmen definieren... ich glaub sinnvoller wäre echt, bisher in truhen gefundene items aufzuführen... nur meine meinung --Kane 00:46, 26. Sep. 2007 (CEST)

Des Drop-Items Häufigkeit[Bearbeiten]

Sollte man bei Drop-Items, bei denen Daten zur relativen Häufigkeit vorhanden sind, diese Häufigkeit im Artikel vermerken? Ich meine damit z.B. die Rassen-High-End-Waffen, wo jeden Monat etwa eine gedroppt also im Schnitt alle acht Monate jede gedroppt werden wird, oder eben die Zaubertruhen, wo Sotrax gesagt hat, dass sechs von diesen täglich gedroppt werden. --Friedolin WTF? 18:18, 12. Sep. 2007 (CEST)

Finde ich sinnvoll. Wir haben zwar nicht zu jedem die genauen Daten, aber das verschafft doch so einen kleinen Überblick und macht das ganze etwas anschaulicher. --Drachi Noch Fragen? 18:26, 12. Sep. 2007 (CEST)
Hier mal als Beispiel hereingeschrieben. So, oder ist es anders gewünscht oder ist vielleicht sogar doch noch jemand dagegen? --Friedolin WTF? 19:15, 12. Sep. 2007 (CEST)
Von mir aus: Wunderbar! --Drachi Noch Fragen? 19:19, 12. Sep. 2007 (CEST)
Hab das jetzt mal bei allen Items, wo ich so was im Hinterkopf hatte mit Quelle eingetragen - außer bei den Rassen-High-Ends, da ich dort Sotrax' Beitrag nicht finde... Wenn jemand zufällig weiß, wo er das geschrieben hat, bitte ich um das Eintragen. --Friedolin WTF? 20:03, 12. Sep. 2007 (CEST)
So, doch noch gefunden, wobei mich überrascht hat, dass es einmal pro Woche und nicht pro Monat war... Egal: Erledigt --Friedolin WTF? 13:11, 15. Sep. 2007 (CEST)

hab zur Zeit 28k xp hätte 40k xp aber wegen abbauen etc... hatte bis jetzt keine einzigste ZT-->wie kommt das?^^--Darkclaw 17:09, 14. Mär. 2009 (CET)Darkclaw


zaubertruhe des Wasserfalles[Bearbeiten]

was hat es mit dem "wasserfall" auf sich? - die Zaubertruhen des Wasserfalles will niemand... alle anderen schon.. wieso? was bedeutet "des Wasserfalles" kommt die Truhe aus dem Wasserfall oder was? --LiZe kommentar 10:42, 27. Sep. 2007 (CEST)

weil da vielleicht nur ne schwarze zauberkugel drinen is und keine möglichen hauptgewinne wie gm oda waffen....... auf der anderen seite kann es bei den Truhen auch passieren das man nur mist bekommt --Bestauner 12:52, 27. Sep. 2007 (CEST)

inhalt[Bearbeiten]

kann man da auch ne zaubertruhe rausholen? --Bestauner 14:11, 29. Sep. 2007 (CEST)

Ich denke das geht nur bei den Zaubertruhen die von Spielern ... wie sagt man? verschlossen werden. Analog wie bei den Geschenken, --Kami Der WIKInger 02:57, 30. Sep. 2007 (CEST)

Im Artikel steht Item. Ich nicht dumm^^ schlag unter Intem nach dann unter Zauber und finde natürlich auch die Zaubertruhe...........also müsste es doch theoretisch möglich sein eine zaubertruhe in einer zaubertruhe zu finden........auch wenn die wahrscheinlichkiet sehr gering ist :D --Bestauner 11:24, 1. Okt. 2007 (CEST)

Können da auch magische items drin sein? 10:59, 1. Okt. 07 (CEST)

ähm eig müsste die wahrscheinlichkeit für ne zaubertruhe jawohl genauso groß sein wie für jedes andere zufällige item oder ? ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:56, 1. Okt. 2007 (CEST)

theoretisch schon....... --Bestauner 13:10, 1. Okt. 2007 (CEST)

Öhm... Sind die ganzen Auftragshaus-items auch mit einbegriffen?? Halte ich für seeeehr unwahrschenlich... --sonic xXx lalala... 16:58, 5. Okt. 2007 (CEST)

Wahrscheinlich nicht. Aber ich wusste damals nicht, wie ich es besser schreiben sollte. Evtl. lohnt sich ein eigener Listenartikel dafür, auf den dann dort verlinkt wird... --Friedolin WTF? 21:30, 5. Okt. 2007 (CEST)

Hmm, ich glaub nun das wirklich alles drin sein kann. Es hat grad in Welt 3 einer nen roten Wurzelschild drin gehabt :( also wäre also auch ein landquallententakel möglich --Asgard 11:40, 15. Dez. 2007 (CET)


ich hatte jetzt 6 zaubertruhen und immer waren items drin, die nicht gerade wertvoll waren (wertvoll>500gm), wie kommt das? --Götze 09:33, 27. Apr. 2008 (UTC)


→ Diskussion wird auch auf Diskussion:Zaubertruhen-Items geführt. --Arbiedz Disku 03:12, 11. Nov. 2009 (CET)