Diskussion:Zauber der lokalen Auferstehung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer muss bleiben?[Bearbeiten]

Wir hatten in W7 gerade folgendes:

  • Matschreisser gekillt
  • 5 Leute auf das Feld geholt, auf dem er starb
  • alle 5 haben L.A. gezaubert
  • Matschreisser kommt, wieder gekillt
  • 3 Personen haben das Feld verlassen, 2 blieben
  • eine der drei Personen kam mit einer neuen L.A. wieder
  • eine bislang unbeteiligte Person nimmt die L.A. und zaubert
  • Matschreisser kommt wieder

So wie ich den Artikel verstanden habe, hätte das nicht funktionieren dürfen, denn von den ursprünglich Zaubernden waren zwischendurch nur 2 geblieben (und bei der zweiten Auferstehung des Matschreissers waren nur 4 Leute zugegen). Man sollte das mal präzisieren, falls überhaupt jemand weiss, wie die Regel genau ist - ist vielleicht das folgende zutreffend?

"Wenn eine lokale Auferstehung erst einmal gelungen ist (d.h. 5mal gezaubert, und alle 5 Zaubernden sind noch anwesend), sind weitere lokale Auferstehungen auch wirksam, wenn mindestens einer der ursprünglich Zaubernden noch anwesend ist; die anderen können gehen."

Ist aber jetzt von mir geraten! --Count Ypsilon 10:41, 3. Mär 2006 (CET)

der dritte oder vierte[Bearbeiten]

Lässt alle NPCs auf dem Feld auferstehen, wenn davor schon mindestens 4 Personen auf diesem Feld den Zauber benutzt haben, keiner der Zaubernden das Feld verlassen hat und wenn nach der Anwendung des Zaubers weniger als 15 Minuten vergangen sind. <-- ab dem 4 zauber wird doch bereits das npc herbeigerufen Domestus 22:52, 29. Sep 2006 (CEST)

So weit ich das weiß, ruft erst der 5. Zauber den NPC zum ersten Mal --Friedolin WTF? 22:56, 29. Sep 2006 (CEST)

wenn man ein npc nur einmal widerbeleben will muss man nur zu viert sein, der vierte ruft es herbei Domestus 10:07, 30. Sep 2006 (CEST)

  • Man benötigt nur 4 (VIER) Personen und lokale Zauber), um ein NPC wieder auferstehen zu lassen, keine 5! Wird das NPC gekillt , benötigt man eine weitere Person (die noch nicht die lokale bewirkt hat), und das NPC ersteht wieder auf Babbelstripp 11:27, 30. Sep 2006 (CEST)
Kann ich ja nicht wissen, ich hab noch nie ne lokale gemacht --Friedolin WTF? 13:30, 30. Sep 2006 (CEST)

folglich ist also der text falsch es müsste heoßen wenn mindestens 3 leute eine lokale angewendet haben und noch auf dem feld stehen (ich änder das mal, hoffe das darf ich)Domestus 11:50, 2. Okt 2006 (CEST)

Bewegliche NPCs[Bearbeiten]

Man sollte präzisieren, was "alle NPCs eines Feldes" bedeutet, wenn es sich um bewegliche NPCs wie den dunklen Matschreisser handelt. Ist "dessen Feld" immer das, auf dem er zuletzt starb? --Count Ypsilon 10:41, 3. Mär 2006 (CET)

Beim Matschreißer ja. Beim Wasserschemen auch, Bei den Vögeln hab ichs noch nicht ausprobiert. Bei der Zeige soll es laut Sotrax nicht funzen. Fienchen 17:52, 26. Apr 2006 (CEST)

beim feuervogel und bei der ziege geht es nicht das mit dem feuervogel aht mir ein freund gesagt und das mit der ziege habe ich selbst getestet Domestus 14:45, 2. Okt 2006 (CEST)

Preis... geändert?[Bearbeiten]

Also laut dem Wiki-Artikel ist der Standard-Preis bei 5GM. Nun stehe ich grade bei einem Shop mit +14% und soll nur 2GM kriegen.

Weiß jemand, ob sich der Preis geändert hat? Oder zahlt Konlir evtl. für dieses Item deutlich weniger?

--JaPPe 00:20, 25. Jun. 2010 (CEST)

Eben im 100%-Shop geprüft: 2gm. Ich ändere es im Artikel entsprechend. --Arbiedz Disku 01:40, 25. Jun. 2010 (CEST)


Wiederauferstehung nach Bewegung des NPCs[Bearbeiten]

Gut, soeben bei einer Wette festgestellt, dass es egal ist, ob sich ein NPC bewegt hat oder nicht, solang die Personen noch da sind, funktioniert der Zauber dennoch, das heißt das NPC wird erweckt..^^ --Ymtalin 18:25, 3. Mai 2011 (CEST)

Ich verstehe nicht ganz. Meinst du, dass wenn eine Gruppe z.B. eine Staubschleifer-Königin besiegt, welche sich nach ihrem Tod ein Feld weiter bewegt, und diese Gruppe ohne sich zu bewegen nun Auferstehungszauber anwenden, die Königin auf dem neuen Feld wiedererweckt wird und das obwohl die Gruppe auf einem anderen Feld steht?--schönen Maifeiertag, Zabu Kokos 18:28, 3. Mai 2011 (CEST)
Naja, oder wenn das NPC sich bewegt, wenn es noch lebt, dann kann es auf dem neuen Feld wiederbelebt werden mit einem einzelnen Zauber der lokalen Auferstehung. --Ymtalin 18:21, 6. Mai 2011 (CEST)
Das war doch schon immer so, oder? Es müssen 4 Auferstehungszauber aktiviert werden und danach immer nurnoch einer, selbst nach dem Bewegen, oder?--schönen Mai, Zabu Kokos 22:35, 6. Mai 2011 (CEST)