Diskussion:Zauber der Wetterkontrolle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Auswahl der Wetter wird bei der Herstellung festgelegt.[Bearbeiten]

Mir wird grad von nem Laboranten der die herstellt gesagt das sei falsch... Kanns aber nicht überprüfen. --95.115.49.236 01:54, 13. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu zappenduster 02:07, 13. Feb. 2012 (CET))

Wann soll das denn dann festgestellt werden? Wenn amn den Zauber herstellt werden 4 Effekte festgelegt aus denen man dann wählen kann, oder?-- Zabu zappenduster 02:07, 13. Feb. 2012 (CET)
richtig,werden beim herstellungszeitpunkt festgelegt
 Sotrax:Welche 4 Wetter das sind, wird sozusagen bereits bei der Produktion des Zaubers festgelegt.
[1]. und laut Benu lassen sich die zauber auch aus der itemid berechnen. ich tippe auf ITEMDID%irgendwas = 0-10 (oder wie viele wetter es auch immer gibt) -- sniGG wikiNoob 02:39, 13. Feb. 2012 (CET) (sig vergessen :P)
Hm hab den Satz wohl missverstanden. Gemeint ist wohl, dass ab Herstellung feststeht, welche Wetter die Kontrolle erzeugen kann, nicht erst ab erstem Anwendungsversuch oder so. Ich hab es so verstanden, dass der Hersteller die selbst auswählen kann - darauf dass für Normalnutzer derart irrelevante Infos im Wiki stehen bin ich in dem Moment gar nicht gekommen. Vlt kann man den Satz mit "zufällig" ergänzen, um dieses Missverständnis zu vermeiden. Nichts für Ungut und Dank für die Aufklärung. --95.115.26.219 13:22, 22. Feb. 2012 (CET)
Erledigt Ich hab den Satz unter Sonstiges mal angepasst zu "Die Auswahl der 4 möglichen Wetter wird bei der Herstellung festgelegt." Damit dürfte die Verwirrung nun weg sein :) Danke für den Hinweis.-- Zabu zappenduster 15:47, 22. Feb. 2012 (CET)

+automatisch ; damit is wirklich eindeutig is.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:13, 22. Feb. 2012 (CET)

Diese Formulierung ist meines Wissens nach sehr unsauber wenn nicht gar falsch. Um das zu beweisen müsste aber mal ein neuer Wettereffekt eingebaut werden. --Sphinx Echt? 17:24, 22. Feb. 2012 (CET)
Quelle: [2] Da steht alles! --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 17:29, 22. Feb. 2012 (CET)
ändert nichts daran,dass das automatisch passiert ; der user hat keinen einfluss -zumindest keinen sichtbaren,derzeit- auf die zauber. cembs formulierung machts dann mal richtig universell. ich hätte es lieber zu sonstiges gepackt (was ich auch gleich mach^^). sonst sieht das so übervoll aus.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:35, 22. Feb. 2012 (CET)
Ok dann muss ich ja nichts beweisen. Hab es jetzt hinzugefügt. Interessant wäre noch, ob sich die Auswahl mit jedem! neuen Wettereffekt ändert oder nur mit jedem auswählbaren Wettereffekt. --Sphinx Echt? 17:36, 22. Feb. 2012 (CET)

€: wobei sieht gar nich so übervoll aus,is genau so lang wie die vorletzte zeile obendran. wie ich oben angemerkt hab,is das berechenbar. ergo muss es am zauber iwie liegen. heißt nicht auswählbare zauber haben keinen einfluss. das is nur eine vermutung un muss noch belegt werden ; klingt aber logisch-- sniGG wikiNoob...da fuq? 17:37, 22. Feb. 2012 (CET)

nur mit jedem auswählbaren, weil es ja darum geht, dass er auch drankommt, und..es steht doch schon bei sonstiges^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 17:38, 22. Feb. 2012 (CET)

Neue Beschreibung[Bearbeiten]

Uhm... ich hab hier grad 2 unterschiedliche Zauber der Wetterkontrolle in W1 in der Maha:
einmal einen mit der Beschreibung wie hier gelistet und einmal:

Mit diesem Zauber lässt sich einer der folgenden Wettereffekte auslösen:
Insektenplage
Virenseuche
fauliger Geruch
inspirierende Brise
Man muss sich an der Oberfläche der Welt befinden, um den Zauber einzusetzen.

Wann oder wieso oder wo wurde das geändert? Ist das in anderen Welten auch schon? Beschreibung hier
schon ändern oder dann evtl warten bis es in allen Welten ist?
Grüße Draco Ellmano 2.147.483.647 13:32, 9. Apr. 2016 (CEST)

War Teil des letzten Updates, ist also in allen Welten so, kann also geändert werden. [[3]] --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 17:45, 9. Apr. 2016 (CEST)