Diskussion:Unterkunft (Belpharia)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkaufspreise[Bearbeiten]

Die Verkaufspreise variieren ja stark, und so wäre eine Min-/Max-"Strich"liste wie beim entflohenen Mörder sinnvoll. Wenn die Preise für alle Ketten gleich sind, würde sich diese Stelle dafür anbieten, ansonsten sollte sie besser auf den Ketten-Seiten geführt werden. Wie ist da Euer Kenntnisstand und Eure Meinung? --Arbiedz Disku 14:21, 29. Apr. 2011 (CEST)

Besser als garnichts. Los gehts :) --frohe Ostern, Zabu Kokos 14:51, 30. Apr. 2011 (CEST)
Ich hab es jetzt mal bei der Kette der Raumzeit und Diskussion:Kette der Raumzeit so angepasst, wenn es passt dann können wir es auf die restlichen Ketten ausweiten.--schönen Maifeiertag, Zabu Kokos 12:22, 1. Mai 2011 (CEST)
Nein die Liste sollte hier geführt werden. Einkaufs-Standard-Preis ist das doppelte des Verkaufspreises. Die Schwankungen sind relativ gesehen bei jedem Amu gleich. Von daher die Listen zusammenlegen und die relative Schwankung angeben. --Sphinx Echt? 13:03, 2. Mai 2011 (CEST)
Hm, kam ein bischen zu spät. Listen gibt es momentan bei jedem betroffenen Item. Du meinst, dass die Schwankungen prozentuall auf den Standardpreis wirken, welcher durch den Verkaufspreis bekannt ist?--schönen Maifeiertag, Zabu Kokos 14:48, 2. Mai 2011 (CEST)
Genau das meine ich. Wobei es auch gut möglich wäre, dass es eine absolute Schwankung zwischen 0 und 1400 Gm gibt. Also unabhängig vom Item. Aber das kann man schwer überprüfen, wenn alle Items den gleichen Wert haben. --Sphinx Echt? 18:21, 2. Mai 2011 (CEST)
Die derzeitigen Listen legen nahe, dass die Preise zwischen (0.9 und 25) * EK liegen wobei der EK = 2 * VK ist. Die Werte nähern sich daran an und das würde auch erklären, warum das Amulett der Blubberheilung einen niedrigeren Absolutpreis hat als die anderen und auch noch nie über 1k gerutscht ist. Zudem passen die Werte zu Sotrax. --Sphinx Echt? 10:12, 11. Jan. 2012 (CET)
Vermutung bestätigt. Preise schwanken zwischen 0.85 und 25. Eigentlich müsste dennoch nur 50 bzw 40 beim Standard-EK stehen weil es der nun mal ist. Die Schwankungen kommen vom Shop und müssten daher nur dort aufgeführt werden. Für besser Verständlichkeit und weniger Irritationen stehen die Schwankungen nun auch bei den Items. --Sphinx Echt? 12:24, 30. Mär. 2012 (CEST)
ganz ehrlich mich irritierts mehr. standardpreis bei nem item kann nach meiner definition nur 1 preis sein.--sniGG why so serious? 13:20, 30. Mär. 2012 (CEST)
Musst du dich da nicht bei Sotrax beschweren? Der Shop bietet nunmal die Items zu einer Preisspanne an xD--schönen März, Zabu zappenduster 13:27, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ja ich wollte auch eigentlich das nicht so reinschreiben. Ich hab mich dann aber doch dafür entschieden weil es auch 3 Parameter gibt, die man eigentlich über einen lösen könnte: EK, VK und RepK. VK = 0.5 * EK und RepK = 0.15 * EK (bin mir jetzt nicht so sicher aber in die Richtung müsste es gehen). Zudem ist es bei den 5k Rassenitems genauso geregelt. Da wurde als EK auch 0.85 * Standard-EK angegeben. Von daher hab ich mich an die Standards gehalten. Ich hab auch ziemlich Bauchschmerzen bei der derzeitigen Regelung, hatte aber wirklich gar keine Lust auf diese Diskussion.
Wenn wir es ändern sollten, dann richtig. Also 1 Preis-Parameter und bei der Shop-Vorlage noch 2 Parameter für die Preisschwankung. --Sphinx Echt? 13:51, 30. Mär. 2012 (CEST)

ob sich die änderung an der vorlage wegen den hand voll items lohnt,müsst ihr entscheiden. wollts nur anmerken, dass das leicht irritierend is. @zabu : why sollte ich?auch sotrax hat nur einen standardpreis vorgesehen ;) was stört is eher die formulierung. ich würds eher preisspanne nennen. so wie beim vk,da haben wir doch auch ne spanne. wieso haben wir die nich beim ek?^^--sniGG why so serious? 14:20, 30. Mär. 2012 (CEST)
Naja..die hab ich ja nur testweise eingebaut, die sollte ja eigentlich jetzt mal in alle layoutteile übertragen werden, oder ist das shcon passiert? --Cembon Userpage! 18:49, 21. Jun. 2012 (CEST)

Sortimentswechsel[Bearbeiten]

"Das Sortiment wechselt ungefähr alle 11 Stunden" - Gibt es dafür Quellen? Aus kosmetischen Gründen würde ich, als Sotrax, eher 12 Stunden nehmen. :) --schönen Mai, Zabu Gengball 13:32, 11. Mai 2011 (CEST)

Quelle ist meine schier unendliche Erfahrung gepaart mit nahezu göttlichem Wissen :) Ne Spaß beiseite ich könnte es dir auf die Sekunde genau sagen, will das aber vorerst für mich behalten. Ist nämlich recht nützlich. Fürs Wiki reichen ~11 Stunden. --Sphinx Echt? 15:47, 11. Mai 2011 (CEST)
Hast du Zugriff auf die Datenbank als Admin und konntest ein externes Echo erzeugen um die Zeiten auszugeben ohne dabei in den Logfiles aufzutreten? :D--schönen Mai, Zabu Gengball 15:54, 11. Mai 2011 (CEST)
Warum so kompliziert? Wenn du es nicht eingetragen sehen willst, nimms raus. Aber halt bitte niemandem beim Sammeln von Fakten auf. --Sphinx Echt? 16:06, 11. Mai 2011 (CEST)
Quatsch, ich will dich nicht aufhalten =) Ich bin mit dem Eintrag auch einverstanden. Kam mir nur nach einer Art "Einschätzungswert" vor, weshalb ich eine Erklärung haben wollte. Scheint ja alles richtig zu sein, danke für die Mitarbeit :) --schönen Mai, Zabu Gengball 16:10, 11. Mai 2011 (CEST)

mein urin sagt mir dass es 40000 sekunden sind. lieg ich da richtig oder muss ich zum urologen?^^--sniGG why so serious? 14:28, 30. Mär. 2012 (CEST)

Kann ich bestätigen, mit deinem Urin ist alles ok :D --IWSDisku 18:41, 21. Jun. 2012 (CEST)

Minimap Cross[Bearbeiten]

Das Minimap Cross ist grade fehlerhaft, könnte an dem Belpharia Insel Split liegen oder ka, im Auge behalten und nach dem Gebietsupdate der Karten noch einmal überprüfen.-- Zabu Melone 23:55, 5. Okt. 2011 (CEST)

Ja, das ist seit dem Gebietswechsel so. Warten wir, bis Arb das hat. --Cembon (Disku) 00:10, 6. Okt. 2011 (CEST)
Das hat nix mit Arb zu tun, es ist manchmal auch eine gute Idee ein Prefix in der Vorlage:KartenMetaDaten festzulegen; vorher war es relativ zum Festland; jetzt ist es relativ zu Belpharia. Außerdem die hübschen roten Umrandungen bei den Bereichsartikeln eingeführt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:40, 6. Okt. 2011 (CEST)
Doch, weil er die Gesamtkarte und Koordinaten laut Zabu machen soll --Cembon (Disku) 07:29, 6. Okt. 2011 (CEST)
Das einzige was er ändert ist - glaube ich - Koordinaten (Liste) und dieser Artikel hat rein und gar nichts mit den Crossmods (die auch sicherlich nicht per Bot erstellt werden oO) etc. zu tun, nur in der Gesamtkarte ist dieser Artikel Definierer der Felder (welche Felder es gibt). Alles andere wurde schon bereits gemacht. Cemb, du siehst ja, dass es funktionniert nachdem ich an der KartenMetaDaten rumgewerkelt habe? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:44, 6. Okt. 2011 (CEST)
Ja es funktioniert, fehlt nurnoch die Gesamtkarte, danke.-- Zabu Melone 12:37, 6. Okt. 2011 (CEST
Ja, scheint so, gut gemacht *gg* --Cembon (Disku) 16:47, 6. Okt. 2011 (CEST)