Diskussion:Style

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Styleauflistung im Wiki?[Bearbeiten]

Naja, da die Styleliste auf Tiras-Page ziemlich zu wünschen übrig lässt wäre es doch ideal eine Kategorie Styles im Wiki zu erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man erhält endlich mal eine vollständige Liste der Styles, es ist keine zentrale Person nötig die das ganze verwaltet, weil jeder editieren kann, weiterhin können einfach neue Styles eingefügt werden (am besten per spezieller Vorlage) und eine Liste im Wiki würde den Anspruch der Enzyklopädie weiter erhärten. Eine externe Lösung müsste von den Usern dann auch wieder erst gefunden werden. -- Teo 22:23, 30. Jun. 2007 (CEST)

Hmm grundsätzlich bin ich dafür, aber es sollte noch geklärt werden, welche Styles aufgenommen werden. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus, aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Styles nicht zentral gehostet werden? Eine Liste wäre deswegen ziemlich anfällig für tote Links. Wenn man technische Lösungen findet, dies zu umgehen, bin ich allerdings dafür -- Ra (Diskussion) 22:33, 30. Jun. 2007 (CEST)
Am besten wäre ja ein zentrales Hosting, welches automatisch die Liste im Wiki erstellt. Das wird aber wohl kaum gehen, und dann hätte man wieder ne Menge Querschläger, die alles wieer auf eigenem Webspace veröffentlichen, etc. pp. Generell aber Dafür --Three Of TwelveSprich! 22:42, 30. Jun. 2007 (CEST)
Richtig, eigentlich alle Styles werden auf eigenem Space gehostet. Das Problem der toten Links ist auch ein Grund, warum das Wiki ideal für eine solche Zusammenstellung ist, da viele Hände diese ausmerzen können. Ich habe im Forum ja vor einiger zeit mal allein eine Styleliste geführt, aber so ziemlich jeder Style daraus ist mitlerweile tod und eine Aufarbeitung alleine und nur aus dem Foirum herraus würde mehrere Stunden Zeit beanspruchen. --Teo 11:31, 1. Jul. 2007 (CEST)
Hmm joa... ich würde vorschlagen, du fängst mal an, sonst tut sich hier ja nichts ^^. wenn des erstmal steht finden sich sicher Leute die mithelfen und selber welche ergänzen bzw. löschen wenn tot -- Ra (Diskussion) 00:59, 2. Jul. 2007 (CEST)
Alles klar, dann werd ich mir die Tage mal ne geeignete Vorlage basteln und die ersten Styles eintragen. --Teo 03:54, 2. Jul. 2007 (CEST)


Frage[Bearbeiten]

mal ne frage bei mir gehen die styles nicht, der bildschirm wird dann so komisch breit... kann mir wer sagen was die Ursache ist? MfG Götze 12:05, 22. Apr. 2008 (UTC)

Wird nur der Bildschirm breit oder passiert noch etwas anderes? Wird der Style ansonsten korrekt angezeigt? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an deiner Bildschirmauflösung. --Teo 14:10, 22. Apr. 2008 (UTC)
Kann gegebenenfalls am Browser liegen, das ein oder andere kommt bei mir auch nicht immer direkt in der normalen Form zur geltung, daher überprüf mal deinen Browser und versuch dann mal: Firefox, I-Explorer und den Opera... evtl. auch den Slimbrowser aus, vielleicht hast du da ja mehr Glück, weiß ja nicht welchen Explorer du benutzt je nachdem kannste den auch aus der Liste streichen ;] MFG --Waylenz Starksen 14:24, 22. Apr. 2008 (UTC)
aha ok, jetz gehts thx --Götze 12:07, 24. Apr. 2008 (UTC)
Na siehst du ;] MFG --Waylenz Starksen 17:24, 3. Mai 2008 (UTC)

Textersetzungen[Bearbeiten]

Da das Eigenschaftsframe zu schmal für ein siebenstelliges Aka-Limit samt Beschreibung ist, möchte ich die Originalbeschreibung "Akademie-Limit" austauschen durch "Aka-Limit", und dasselbe für "Verteidigungswaffe" -> "V-Waffe", damit das wieder in eine Zeile passt. Bevor ich da lange rumsuche - vielleicht hat es ja jemand die Style-Anweisungen für sowas parat. --Arbiedz Disku 03:27, 15. Sep. 2012 (CEST)

#listrow_aka_battlep a:first-child { display: inline-block; width: 20px; overflow: hidden; } evtl. muss die width angepasst werden, das hier ist wenn .small eine font-size von 11px hat. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:28, 15. Sep. 2012 (CEST)
p.s.: bei A-/V-Waffe einfach #listrow_attackw b, #listrow_defensew b { display: none; } #listrow_attackw::before { content: "A-Waffe: "; font-weight: bold; } #listrow_defensew::before { content: "V-Waffe: "; font-weight: bold; }
für snippets is auch dieser thread interessant : [1]--sniGG why so serious? 14:03, 15. Sep. 2012 (CEST)
Den Thread könnte man vllt. bei uns bei CSS verlinken, gerade da bei Richtung "Beispiele" gibt das einiges her.--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 16:12, 15. Sep. 2012 (CEST)

Hat prima geklappt, danke. :D Für Interessierte hier Bildausschnitte vorher und nachher. Allerdings habe ich keinen eigenen Style verwendet, sondern die userContent.css von Firefox erweitert:

@-moz-document domain("welt11.freewar.de")
{
  #listrow_aka_battlep a:first-child { 
    display: inline-block;
    width: 20px; 
    overflow: hidden;
  }
  
  #listrow_attackw b, #listrow_defensew b { display: none; } 
  #listrow_attackw::before { content: "A-Waffe: "; font-weight: bold; } 
  #listrow_defensew::before { content: "V-Waffe: "; font-weight: bold; }  
}


--Arbiedz Disku 04:35, 18. Sep. 2012 (CEST)