Diskussion:Stiftung aller Wesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestechung[Bearbeiten]

Hallo, ist es möglich, die Stiftung zu bestechen? Bei mir hat es noch nie geklappt. Wenn ja, ist der Betrag rein zufällig? Oder gibt es irgendwelche Tipps zum Stichbetrag?

Gruß, Fabi Kopie von FreewarWiki:Fragen zu Freewar --Three Of TwelveSprich! 11:00, 4. Mär 2006 (CET)

also weiß jemand was darüber? --Three Of TwelveSprich! 11:00, 4. Mär 2006 (CET)
der jeweilige betrag is zufällig, manchmal kann man die stiftung mit 5 gm bestechen, manchmal wollen sie ein paar tausend haben.

ich weiß nicht, wannund wie der betrag wechselt, aber ich konnte sie schon einmal mit knapp über 300 gm bestechen.. --Stehta (Sklaventreiber) 11:16, 4. Mär 2006 (CET)

der betrag ist maximal 3000gm und ändert sich, sobald jemand erfolgreich bestochen hat.--Alangar 11:56, 4. Mär 2006 (CET)
Ich habe mal aufgeschnappt, dass die Wahrscheinlichkiet, ob die Stuftung sich bestechen lässt auch eine Wahrscheinlichkietsrechnung ist.. bei 2k liegt dei Wahrscheinlichkeiz bei 95% oder bei 99% (weiß nicht mehr genau) .. -- Ra (Diskussion) 16:51, 4. Mär 2006 (CET)
wenn die stiftung maximal 3000gm verlangt, ist logischerweise die wahrscheinlichkeit höherzu bestechen, je mehr Gold du denen Anbietest. --Alangar 17:06, 4. Mär 2006 (CET)
nein :) Nicht logisch ... man kann ohne weiteres auch ein System programmieren, welches abhängig vom Unterschied der früheren XP einen festen Wert errechnet, den man überbieten muss.. genau dies ist nicht der Fall... das ist nicht so natürlich ^^ -- Ra (Diskussion) 17:14, 4. Mär 2006 (CET)
Ich war mal mit um 100 GM erfolgreich. Leider aber nur einmal. --WikiWiki ¿✉? 20:43, 4. Mär 2006 (CET)
hattes nur einmal nötig gehabt, und das hab ich bei dem ~10. versuch mit 34gm's geschafft xD --Hó-òh Diskussion 17:53, 7. Mär 2006 (CET)

Nunja. nacj ca. 3 Wochen wird das Limit an die aktuelle Xp zahl angepasst, ich hatte dies nun schon dreimal --Master Rotto (Signatur nachgetragen. --Icé 20:09, 3. Jun 2006 (CEST))

Ich stelle mal eine ganz dreiste Vermutung auf: Jedes Mal, wenn man bestechen will, wird eine Zufallszahl oder in einem zufallszahlähnlichen System eine Zahl zwischen 1 und 3000 ermittelt. Ist der angebotene Betrag höher, ist die Bestechung erfolgreich. Ist er niedriger, nicht. Ich kann aber damit auch total falsch liegen. *gg* -- Icé 20:09, 3. Jun 2006 (CEST)

NEIN, dann müsste man ja immer nur 1 gm eingeben, und dann klappt es genau so oft, wie wenn du 3000 eingiebst, wenn dann gibt es 1 Fall für 1gm, 2 für 2... und 300 für 300, sodass es 1+2+3+4...+3000 Fälle gäbe. Ist Wahrscheinlich aber nicht so.Joschi2005 20:40, 17. Nov 2006 (CET)

Könnte die erforderliche Summe nicht auch von dem anteil des Geldes, das man mit sich trägt, mit dem man besticht abhängen? also dass ich z.b wenn ich 100 gm dabei hab nd mit 95gm besteche ne höhere chance hab als wenn ich 1000 dabei hab nd mit 500 besteche, oder ist das völlig abwegig?--Yoshee 03:30, 13. Jul 2006 (CEST)

ich sags mal so: Der Ansatz ist mir völlig neu und erscheint mir nicht sinnvoll zu programmieren... möglich wäre es aber sicherlich weil ich nicht weiß wie Sotrax denkt ;). Müsste mal jemand testen... ^^. -- Ra (Diskussion) 10:42, 13. Jul 2006 (CEST)

Ich möchte hier nochmal die vermutung von Ice aufgreifen: "Jedes Mal, wenn man bestechen will, wird eine Zufallszahl oder in einem zufallszahlähnlichen System eine Zahl zwischen 1 und 3000 ermittelt. Ist der angebotene Betrag höher, ist die Bestechung erfolgreich. Ist er niedriger, nicht." Es läuft fast genaus so ab, nur dass die Zufallszahl sich erst nach einer erfolgreichen Bestechung ändert. Hab ich weiter oben auch schon erwähnt ;-) --Alangar 13:44, 7. Sep. 2007 (CEST) Ich hab mal mit 250gm bestochen, das war aber auch das Erste und Letzte Mal.

von Stiftung bestechen kopiert. --Sphinx Echt? 19:29, 18. Feb. 2008 (CET)
Hallo, ich bin der Heiten aus Welt 10.

Ich hab eine Theorie, wie man die Stiftung besticht. Das ist noch nicht so ausfürlich von mir getestet worden (erst 5mal).

Nun zu der Theorie:


Man subtrahiert seine Erfahrungspunkte von der Erfahrung ab, die man min. haben müsste, um die Förderung zu bekommen.


Ein Beispiel:


Die XP, die du min. haben müsstest: 3500-

Deine XP:3345=


155


Du müsst allso die Zahl 155 eingeben. Bis jetzt hab ich diesen Betrag immer bekommen.


Es gibt aber keine 100%ige Garantie!


P.s.:Wenn du die Stiftung erfolgreich bestochen hast, kannst du deinen normalen Stiftungsbetrag auch bekommen!

gerade ausprobiert : 8365 XP, müsste 8388 xp haben = differenz 23, habe 24 gegebn => kein erfolg
behauptung hinfällig--217.94.239.36 13:12, 28. Feb. 2008 (CET)


Ich habe diesen Trick schon 3mal hintereinander erfolgreich gemacht aber alle weiteren versuche scheitern. Was denkt ihr? Boogeyman

Falschschreibung[Bearbeiten]

Nur damit sich keiner über die Falschschreibungsschablone wundert:
Da der Junge am Brunnen in Loranien sich selbst als "Loraner" bezeichnet und auch sonst immer von "Loranern" spricht, nehme ich an, dass der "Loranier" hier an der Stiftung ein Schreibfehler ist. - Es kann natürlich auch sein, das der kleine Junge im Schock nicht mehr weiß, wie sein eigenes Volk heißt/hieß oder vielleicht spricht er einfach einen anderen loranischen Dialekt... DAS wäre natürlich auch möglich. ^^

Nachtrag: Der Typ in Kuridan wird wiederum als Loranier bezeichnet... Also steht auf der einen Seite: Der Loranier in Kuridan und der Gründer Stiftung und eventuell der Name des Landes: Loranien. Und auf der anderen Seite steht der Junge am Brunnen, der viermal "Loraner" erwähnt. Zusätzlich lautet auch eine Frage: "Wer sind die Loraner?"
Es steht also 5 zu 3 für die Loraner. Aber was soll man da jetzt glauben? ^^ -- Taytanchik 05:50, 26. Sep 2006 (CEST)

Ich finde die Dialekt Theorie gut ^^. Man Sotrax ist halt nicht konsequent .. glaube auch nicht, dass er daran noch was ändert ^^ (also Falschschreibung raus da nicht eindeutig festlegbar was korrekt) -- Ra (Diskussion) 19:30, 26. Sep 2006 (CEST)

Statistik[Bearbeiten]

Habe mal das mit der Statistik hinzugefügt, ist aber noch unkomplett ;) --MCB xD 17:02, 30. Nov. 2006 (CET)

Keine Förderung[Bearbeiten]

Kann es sein, dass die Stiftung zufällig keine Förderung vergibt, oder das man irgendetwas machen kann, dass die Stiftung keine Förderung gibt, obwohl man die XP-Anforderung erfüllt?

Zitat:

"Die Stiftung gibt dir kein Gold, da du derzeit zu wenig Erfahrung hast oder
die Stiftung nicht gut auf dich zu sprechen ist.

--Kami Der WIKInger 20:30, 8. Jan. 2007 (CET)

Mir wäre das nun nicht bekannt. Vielleicht liegt ja ein Bug vor. Schreib das doch einfach mal ins Bugforum und warte auf Antwort. Wäre schön, wenn du dich danach nochmal hier melden würdest.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 21:18, 8. Jan. 2007 (CET)
Wir haben im Clan da heute noch drüber gesprochen, wir vermuten folgendes: Missglückter Bestechungsversuch. Wobei uns auch aufgefallen ist, dass die Anzeige in der Statistik (da stand das) anscheinend bugs hat. Statistik zeigt an, dass man keine Förderung bekommt, aber an der Stiftung bekommt man das Geld. Fehler-meldung ist aber raus, danke ;) --Kami Der WIKInger 21:37, 8. Jan. 2007 (CET)
Nach weiterer Diskussion im Clan komme ich zu dem Schluss, dass obige Meldung erscheint, wenn man erfolglos versucht hat, die Stiftung zu bestechen. Hab es mal im Artikel ergänzt. --Kami Der WIKInger 22:12, 8. Jan. 2007 (CET)
"Die Stiftung gibt dir kein Gold, da du derzeit zu wenig Erfahrung hast oder
die Stiftung nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Ich krieg diesen Text auch, wenn ich nicht bestochen habe, sondern nur zu wenig XP. Also nichts mit Die Stiftung gibt dir kein Gold, da du derzeit zu wenig Erfahrung hast. - könnte es sein, dass dieser Teil nur am ersten Tag kommt, wenn man darunter ist, aber noch nicht abholen könnte? Ich bin jetzt nicht sicher, glaube aber, das beobachtet zu haben. Bitte helft mal überprüfen, ob das so stimmt. --Ahui 07:10, 8. Mai 2008 (UTC)

24/25 Stunden[Bearbeiten]

Du hast deine Foerderung in den letzten 24 Stunden bereits erhalten. Die nächste Foerderung kannst du in 25 Stunden abholen.
<< o.O ist das ein bug oder en halbgares update? (W8) --araqyn 21:25, 30. Jun. 2008 (UTC)

'Du hast noch 61 Minuten Zeit, deinen Auftrag zu erledigen.' Ich behaupte einfach mal, dass in diesem Falle der gleiche Bug vorliegt. Nach einer Sekunde, wenn du alles aktualisierst, sollte wieder alles normal sein. --Hó-òh Diskussion 21:32, 30. Jun. 2008 (UTC)
ja kann gut sein ich werde das bei nächster gelegenheit testen --araqyn 18:16, 1. Jul. 2008 (UTC)

Falsche Angabe?[Bearbeiten]

"Die Stiftung vergisst nach 1 Monat deine vorherige XP-Zahl und du kannst dein Fördergeld wieder abholen" Ein Monat? Dachte das wär ein Tag oder?--Zabu Frühling 10:12, 9. Mai 2009 (CEST)

Wenn es nur ein Tag wäre, wäre die Stiftung bestechen nicht notwendig :] 77.130.151.29 12:05, 9. Mai 2009 (CEST)

Prozentuale Stiftung für Werber[Bearbeiten]

Ich bin der Meinung, dass man diese neue Regelung, dass der jeniger der einen geworben hat auch einen Prozentsatz der bekommenen Stiftung bekommt, mit aufschreiben solle. --79.222.224.232

Da hast du Recht, ich habe mal ein Unvollständig reingesetzt damit sich jm. darum kümmert, habe gerade keine Zeit^^', wenn du möchtest kannst du das allerdings auch eintragen, hier im Wiki ist jeder herzlich dazu eingeladen mitzuarbeiten ^-^ --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 16:16, 16. Jul. 2009 (CEST)
Hab es mal selbst gemacht, wäre schön wenn nochmal jemand drüber schauen würde ;-) --79.222.206.250