Diskussion:Stab der Feuerbälle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann es sein dass es jetzt ne antiquität ist? hab schon lange keinen mehr gesehen o.O --Hó-òh Diskussion 17:53, 20. Mär 2006 (CET)

ich hab neulich einen gesehen glaub ich... aber kA wie alt der is^^ aber ich seh keinen grund warum es den nich mehr geben sollte --Three Of TwelveSprich! 17:58, 20. Mär 2006 (CET)
kann sein, weil ich hab immer noch einen, ist aber schon ziemlich alt o.O --Hó-òh Diskussion 18:01, 20. Mär 2006 (CET)

Mir wurde gerade einer von einer Eisbohrmaschine gedroppt -> also keine Antiquität :-) -- Drachi 13:07, 28. Jul 2006 (CEST)


Meint "höchstens 66% ihrer Lebenspunkte" 66% der aktuellen oder der maximalen Lebenspunkte? Ist ja ein gewaltiger Unterschied, im 1. Fall könnte man das Ziel nie mit einem Stab der Feuerbälle direkt töten, im 2. Fall schon. --84.144.30.1 14:15, 10. Aug. 2007 (CEST)

Soviel ich weiß, sind 66% der maximalen Lebenspunkte gemeint.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:25, 10. Aug. 2007 (CEST)
Wenn das stimmen sollte, dann kann man also in jedem Fall jmd. mit einem Stab der Feuerbälle töten, da man immer 6 Schaden macht: "6 Schaden oder höchstens 66% der maximalen Lebenspunkte" wären bei max. LP ab 9 (und die hat ja jede Rasse in FW mindestens) ja schon 6 Schaden, also macht der Feuerball immer 6 Schaden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es unklar bzw. falsch formuliert. --84.144.30.1 20:18, 10. Aug. 2007 (CEST)
Man kann mit dem Stab der Feuerbälle niemanden töten. Sobald die Person, auf die man Feuerbälle wirft durch den Stab, zu wenig LP hat, wirken die Feuerbälle nicht mehr.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 22:54, 10. Aug. 2007 (CEST)
Hmmm, gilt das für alle Zauber, ist das also als allgemeingültig bekannt? Ansonsten sollte das wohl besser im Artikel erwähnt werden, ich würd mich sonst drauf verlassen, dass der immer irgendwelchen Schaden macht, zumindest bis das Ziel auf 0 runter ist. Aber danke schonmal für die Antworten. :) --84.144.30.1 23:06, 10. Aug. 2007 (CEST)
Ich bin sogar der Meinung, dies ist bei allen Zaubern der Fall. Man kann niemanden mit einem Zauber auf 0 LP bringen. Sollte jemand einer einfallen, dann möge man mich berichtigen--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 23:19, 10. Aug. 2007 (CEST)
Kontrolle der Glypras, aber sonst fällt mir auch kein Zauber ein, der so mächtig ist. Baphomet 00:14, 11. Aug. 2007 (CEST)
Gewebewurm? Wird ja ganz häufig bei Bomben benutzt --Piffi ForTheWin 10:57, 11. Aug. 2007 (CEST)
Naja, wobei ich den Gewebewurm nicht als Zauber einstufe, ehrlich gesagt. Sicher, man bekommt den Gegner auf 0LP mit einem Gewebewurm, aber so wirklich ein Zauber ist doch ein Gewebewurm nicht.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:58, 11. Aug. 2007 (CEST)
Wenn man das jetzt im RL hätte klar, aber laut FW is der Wurm einer^^ -- Piffi ForTheWin 15:49, 11. Aug. 2007 (CEST)
Ach, laut FW...pft...Ich geh trtotzdem von so Zaubern wie Hautbrand, Feuerbälle usw aus :)--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 15:51, 11. Aug. 2007 (CEST)
^^ also von richtigen Zaubern wüsste ich sonst keinen, der einen auf 0 LP bringt --Piffi ForTheWin 15:54, 11. Aug. 2007 (CEST)