Diskussion:Silberner Spektralwürfel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anzahl der Anwendungen[Bearbeiten]

Habe bis jetzt vom Wurm nur Würfel mit 1 - 2 (wobei ich mir bei 2 nicht ganz sicher bin, glaub aber schon, dass ich mal so einen bekam, 1 aber definitiv) und vom Sockel mit 5 Anwendungen bekommen----Bärchen 23:14, 30. Jun. 2012‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 23:20, 30. Jun. 2012 (CEST))

mal abwarten. wenn mehr sowas beobachten, is ne strichliste sinnlos.--sniGG why so serious? 23:20, 30. Jun. 2012 (CEST)
Ich hab schon einen mit 3 Anwendungen vom Wurm bekommen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:21, 30. Jun. 2012 (CEST)
strichliste.--sniGG why so serious? 23:30, 30. Jun. 2012 (CEST)
Wurm: je 20% für die Zahlen 1 bis 5. Sockel: 5+floor(Stufe/10). --Ahui 23:12, 1. Jul. 2012 (CEST)
thx.--sniGG why so serious? 23:18, 1. Jul. 2012 (CEST)

Die Erläuterung verwirrt zu sehr. Das klingt wie: zu 20% eine Anwendbarkeit zwischen 1 und 5. Was ist bei den restlichen 80%? Ein einfaches "1-5" ist hier völlig ausreichend, da in Freewar jede Zufallszahl gleichverteilt ist. Es gibt nur eine Ausnahme und das ist die Blutforschung. Man sollte also nur darauf hinweisen, wenn die Zufallszahl nicht gleichverteilt ist. --Sphinx Echt? 08:39, 2. Jul. 2012 (CEST)

war mir nich sicher ob alles gleichverteilt is un ich mags extrem anzweifeln. bspweise npc-drops haben ALLE unterschiedliche verteilungen. allein bei npc der selben art (unterwelt-dämonen, raptoren) sind sie nich gleichverteilt. oder casino konlir. auch soll angeblich das chaoslab die unteren stufen (hieß ja bis 10?) bevorzugen (->höhere wahrscheinlichkeit). aber wie gesagt, angeblich. auf die schnelle fällt mir da jetzt nix mehr ein, aber es gibt sicher noch fälle, wo es nich gleichverteilt is.
wenn du die formulierung irritierend findest, änder es ab ^^ ich kanns nich besser machen--sniGG why so serious? 12:03, 2. Jul. 2012 (CEST)
Du missverstehst mich. Ich rede von Gleichverteilung in einem Intervall, was etwas völlig anderes meint also gleiche Dropchancen so wie du es ausdrückst.
gleichverteilt sind zum Beispiel die Herbis vom Seher, Gruppis vom Tropfstein, Pilze der Wachtel, LP bei variablen NPC (wobei hier 2x gewürfelt wird: 1 zur Bestimmung der Intervallgrenzen und dann zur Bestimmung der LP in diesem Bereich).
globale Drops sind zum Beispiel je Minute auch über alle NPC gleichverteilt. Lediglich der Umstand, dass manche NPC weniger als andere gekillt werden erweckt den Anschein, dass sie nicht gleichverteilt sind. --Sphinx Echt? 12:33, 2. Jul. 2012 (CEST)

Beschreibung des Würfels wurde geändert[Bearbeiten]

Hey, ist jemandem aufgefallen, dass der Text bei älteren Versionen lautet: "Stellt man sich auf diesen Würfel, wird man sofort zur eigenen unterkunft in Laree - Distrikt VII gebracht" ? Das scheint irgendwann ebenfalls geändert worden zu sein, allerdings nicht gleichzeitig mit dem Hinzufügen des Bildes.

Gruß --FraAGe?? 17:09, 10. Dez. 2015 (CET)

vermutlich mit dem einbau der Spektralsäule, da man mit dem würfel auch zu säulen springen kann. früher war der würfel 1-click, mit der säule nicht mehr, womit die beschreibung wohl oder überl falsch wäre. wenn du die exakte beschreibung hast, kannst du gern eine antiquität anlegen :)--sniGG why so serious? 17:21, 10. Dez. 2015 (CET)

Mirigardium-Würfel[Bearbeiten]

Ich finde man sollte irgendwie auf den Mirigardium-Würfel verweisen, aber ich habe dazu gerade keine Idee für einen passenden Text. --Kampfkugel (Diskussion) 22:43, 23. Mai 2016 (CEST)

Erledigt--sniGG why so serious? 23:38, 23. Mai 2016 (CEST)
Ah super gefällt mir, aber das Wort "ebenfalls" hab ich weggetan, das war irgendwie komisch. --Kampfkugel (Diskussion) 12:25, 24. Mai 2016 (CEST)