Diskussion:Seelenkugel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine NPCs?[Bearbeiten]

sry wenn ich so entsetzlich dumm frage aber .. was wenn in einer welt wirklich ALLE npcs ausgeschlachtet sind und gar keine mehr da sind, und ich in dem moment eine seelenkugel anwende ... was ist dann? oder wenn es nur unter der erde noch npcs gibt? --lol 12:46, 23. Nov. 2006 (CET)

Gute Frage O_o ich glaube, das es nie der fall sein wird (weils ja immer aufträge gibt und die Jagd auch ihre Sache beiträgt...)--193.170.238.52 12:48, 23. Nov. 2006 (CET) (Schul-IP von Ando)
dann kommst du zu der gerade respawnenden Goldhornziege ; ) - Ne ich glaub, so klein kann der Respawn gar nicht sein, dass es nicht mal mehr die unbeliebten GUs wie den Tempelwächter gibt --Jimi Hendrix 12:50, 23. Nov. 2006 (CET)
Die Idee ist gar nicht so verkehrt. Schon mal an eine ☣Seuche☣ gedacht? --WikiWiki ¿✉? 13:21, 23. Nov. 2006 (CET)
bei einer Seuche überleben aber die Uniques - und bis man die alle gekillt hat, is längst wieder was respawned --Jimi Hendrix 13:23, 23. Nov. 2006 (CET)
Es könnte aber tatsächlich vorkommen, dass alle Uniques fast im gleichen Augenblick gekillt werden und die Seuche dazukommt ^^ also ich hätte folgende Ideen: 1. Die Kugel respawnt ein NPC, oder 2. es kommt irgendeine Meldung wie "Fatal Error: Call to a member function getPosition() on a non-object

in /path/to/freewar/code.php on line XY" ;-) --Three Of TwelveSprich! 13:31, 23. Nov. 2006 (CET)

ando du meintest "die aufträge tun auch ihren teil" ... ja aber wenn du den auftrag hast töte das wesen so und so kann NUR DER das vieh killn der den auftrag gekriegt hat! --lol 11:29, 24. Nov. 2006 (CET)
ehh nein des ist so falsch. Des Vieh respwant erst wenn (und zwar genau dann) der der den Auftrag bekommen hat auf das Feld geht. Wenn da shcon jemand steht und schneller im klicken ist kann des auch nen anderer killen. -- Ra (Diskussion) 12:42, 24. Nov. 2006 (CET)
ok wusst ich nicht .. und wieso überleben die uniques bei ner seuche wenn es doch heisst "alle npcs sterben"?? --MCB xD 13:52, 27. Nov. 2006 (CET)

So, um das hier endgültig zu klären ;) siehe hier (letzter Post) --Friedolin WTF? 15:38, 23. Dez. 2006 (CET)

Mit dem neuen Wetter ist es jetzt ja möglich, dass Seelenkugeln nicht anwendbar sind, könnte man vielleicht in den Artikel hinzufügen. --Deija 14:43, 1. Nov. 2008 (CET).

Oo[Bearbeiten]

Rorschach erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel
Frostdämon erscheint an diesem Ort

In DER reihenfolge ^^ ... kann mir das bitte wer erklären ? :) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 21:39, 29. Mär. 2008 (UTC)

es kann manchmal vorkommen, dass die Reihenfolge im Chat nicht stimmt. siehe hier --Brio !BUUH! 21:43, 29. Mär. 2008 (UTC)

Keine Seelenkapseln durch Erreichen von NPCs durch das Itm[Bearbeiten]

Hallo, wenn ich eine Seelenkugel anwende und dann ein NPC töte bekomme ich keine Seelenkapseln.

Das getötete NPC das man durch die Seelenkapsel erreicht hat, kann keine Seelenkapseln droppen!

Doch. -- Icé Brrr. 16:35, 16. Jan. 2010 (CET)

Invasions-NPC[Bearbeiten]

Kann man nun mit der Seelenkugel Invasions-NPCs erreichen (also alle NPC mit negativer ID) oder sind nur bestimmte (Schreiter, Anbeter, Fallen - sind interaktions-npc) ausgeschlossen? --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 15:02, 16. Aug. 2013 (CEST)

ich bin mir sehr sicher, schon öfters auf phasennpc gelandet zu sein, insbesondere dem phasenverbrenner. die haben ne negative id, wobei ich grad nich weiß, ob der verbrenner als unique auch ne negative hat..--sniGG why so serious? 01:52, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich behaupte einfach mal, dass man auf keinerlei Interaktions-NPC landet. Invasions-NPC sind wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. So ist zumindest meine Erfahrung. Muss ich wohl mal wieder kugeln. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 09:58, 17. Aug. 2013 (CEST)
spindelschreiter sind ausgeschlossen, und das sind invasionsnpcs oO werden wohl immer nur bestimmte gruppen sein. € beim alten mann kann landen, und der ist auch ein interaktionsnpc. auf fallen bspweise hingegen oder dem portalstab kann man nicht landen.--sniGG why so serious? 16:25, 17. Aug. 2013 (CEST)

Ah ok. Mit Interaktions-NPC meinte ich nicht angreifbare. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 18:33, 17. Aug. 2013 (CEST)