Diskussion:See des Friedens

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sichere Felder[Bearbeiten]

"... sind fast alle Orte des Sees sichere Felder ..." - "fast"? Welche denn nicht? --Count Ypsilon 15:29, 23. Feb 2006 (CET)

das Feld bei X: 85 Y: 114 gehört mit zum See des Friedens und ist nicht Sicher. --Alangar 20:39, 23. Feb 2006 (CET)
ok, Formulierung im Artikel jetzt präzisiert. --Count Ypsilon 21:27, 23. Feb 2006 (CET)

Karte[Bearbeiten]

ich würde gerne eine Karte nur vom See anlegen, wie bei der Kakteenebene. Sozusagen als größter Bereich friedlicher Felder auf denen NPCs vorhanden sind. Meine Frage ist, wohin damit? hier mit hin, oder unter Karte:See des Friedens oder irgendwo anders? oder gar nicht? *g--Alangar 14:06, 21. Apr 2006 (CEST)

Also als Bereich ist es auf jeden Fall vertretbar. Dann aber im Artikel selbst (See des Friedens, den dann als Bereich statt als Gebiet). Es im Kartennamensraum unterzubringen, fände ich weniger gut, da wir in der Verlinkung der Karten dann "alternative Wege" (Loranien u./o. SdF) und somit doppelten Pflegeaufwand hätten. --WikiWiki ¿✉? 14:12, 21. Apr 2006 (CEST)

Wahrscheinlichkeiten?[Bearbeiten]

Ist es auf allen Feldern gleich wahrscheinlich, dass man eine Kugel findet? Wie hoch ist die Verletzungsgefahr? Mit welcher Wahrscheinlichkeit findet man eine Kugel? Ich vermute fast, dass die drei Ergebnisse gleich wahrscheinlich sind. -- 80.171.141.235 03:16, 23. Jun 2006 (CEST)

Ich denk mal das schreit nach Strichliste ^^ ich vermute es auch aber das sollte man doch besser überprüfen oder? ^^ -- Ra (Diskussion) 10:54, 23. Jun 2006 (CEST)

Pollengiftqualle[Bearbeiten]

Kann man durch diese Qualle sterben? --85.176.142.88 07:56, 11. Sep 2006 (CEST)

Man kann durch jede Art von Zaubern und Feldeigenschaften grundsätzlich nicht sterben... wenn die Pollengiftqualle nen NPC ist dann kann man durch sterben wenn man es angreift sonst nicht...(des gilt meines wissens für alle in Freewar) -- Ra (Diskussion) 08:00, 11. Sep 2006 (CEST)
Schnelle Antwort, danke --85.176.159.180 02:50, 14. Sep 2006 (CEST)

Richtiger Satz? oO[Bearbeiten]

Jedoch oft taucht man ab und findet auf dem Grund des Sees nichts. <=Ist der Satz richtig so? Für mich klingt das...naja, scheisse halt --froschgesicht 22:38, 9. Jan. 2007 (CET)

nur keine scheu wenn dir was nicht gefällt auf ner seite editiere es ruhig(dazu isn wiki ja da..) wenn dies einem Sysop oder Bürokrat nicht passen sollte wird er es eh revertieren Gruß HellFighter Huh? 22:44, 9. Jan. 2007 (CET)
Genau, nur keine Scheu, editiere so einen Satz ruhig, wenn du ihn siehst, es sei denn es ist zum Beispiel eine originale Feldbeschreibung. Meinem Sprachverständnis her würde ich diesen Satz auch ändern, aber ich lass dir, froschgesicht, den Vortritt --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 22:46, 9. Jan. 2007 (CET)
Vortritt, klar, ihr seid alle nur faul --froschgesicht 15:23, 10. Jan. 2007 (CET)
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass man nichts findet und einfach nur zwei Minuten gestarrt ist. <=So klingts besser find ich, also done --froschgesicht 15:26, 10. Jan. 2007 (CET)

Gebiet?[Bearbeiten]

Der See des Friedens gehört zu Loranien und liegt im Süden.
Damit ist es doch nur ein Bereich von Loranien. Das Schwellensteingebirge ist doch auch kein eigenständiges Gebiet sondern eine Erweierung von Urdanien. --Sphinx Echt? 14:58, 10. Apr. 2007 (CEST)

Ja :D Hab ich schon damals gesagt und ich dachte eigentlich wir hätten das dann auch umgesetzt O.o. Naja klar ist es nen Bereich -- Ra (Diskussion) 00:54, 11. Apr. 2007 (CEST)

Verräter[Bearbeiten]

Ich bin als Verräter tauchen gewesen, 15x Tauchen und keine Kugel! Gibt es da einen Zusammenhang zum "See des Friedens"? (Tschuldigung fürs nicht anmelden!) --78.54.153.218 22:13, 4. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu zappenduster 23:08, 4. Feb. 2012 (CET))

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Die Chance eine Kugel zu finden liegt bei 1:3 und du hattest nur 15 Tauchgänge gemacht. Wenn du wirklich denkst es könnte ein Zusammenhang bestehen kannst du hier gerne eine Strichliste starten, wenn die dann so ca 100-200 Tauchgänge groß ist wird sie auch aussagekräftig sein, aber wie gesagt ich denke nicht, dass es dort etwas herauszufinden gibt =) Im Übrigen ist es garnicht schlimm sich nicht anzumelden, nicht umsonst kann man hier auch alles unangemeldet machen =)-- Zabu zappenduster 23:08, 4. Feb. 2012 (CET)