Diskussion:Schutz

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

da auch der NPC-Schutz hierauf verweist, würde ich vorschlagen, noch Schutz (NPCs) oder sowas zu machen, weil das ja schon was anderes ist --Three Of Twelve 18:14, 2. Nov 2005 (CET)

richtig.. mach mal ^^ -- Ra 19:51, 11. Dez 2005 (CET)

wenn ich mal zeit hab *gähn*^^ --Three Of TwelveSprich! 20:38, 11. Dez 2005 (CET)

Schutz und Kampf[Bearbeiten]

Ist man nicht eigentlich KU, wenn man Schutz hat? zumindest beim Schutz der Händler und beim tarnzauber ist es ja so, wie sieht es bei den anderen aus? Langeweile 18:20, 31. Jan 2006 (CET)

schau mal bei Kampfunfähig und Kampfsystem ;) --Three Of TwelveSprich! 18:35, 31. Jan 2006 (CET)

Auflösen[Bearbeiten]

Sers,

ist der Schutz bei Natlas auflösbar oder nicht? Niemand weiß etwas genaues, weil wär der nicht auflösbar, wozu dann der schutz der händler?gloopDer reichste!

Edit: Löst den magischen Schutz einer Person im Raum auf (ist nicht auf Natlas anwendbar). Benötigte Intelligenz: 10.

Wozu dann natlaschutz? o_O

Schutz der Händler ist viel billiger, wie der normale Schutzzauber. Wenn einem die 15 Minuten Feueröleffekt nicht stören, also eine viel bessere Wahl für Natla ;-) -signatur fehlt -

  • Nein, der Natla-Schutz ist grundsätzlich nicht auflösbar (das ging früher einmal, bis wohl ein böser Kill an einem "Obernatla" stattfand und Sotrax das dann geändert hat). Heute ist es sogar so, dass ein Natla nicht nur den Schutz der Händler als unauflösbaren Schutz tragen kann, sondern auch die anderen Schutzzauber (normaler Schutzzauber, starker Schutzzauber, Schutz durch den weißen Turm) bewirken das gleiche: wenn ein Natla einen Schutz (welcher Art auch immer) anwendet, ist er für den entsprechenden Zeitraum nicht angreifbar.

Ausnahme: Schutzauflösung im Kampfgebiet )aber da begibt sich ein Natla ja nur hin, wenn er die Schutzauflösung haben möchte)

  • Und warum manche Natla den Schutz der Händler nicht anwenden, sondern einen anderen Schutzzauber bevorzugen, liegt einfach darin begründet, dass der Schutz der Händler die ersten 15 Minuten den Feueröleffekt hat (keine xp von NPC). Babbelstripp 18:24, 11. Okt 2006 (CEST)

schwaches Stachelkrokodil[Bearbeiten]

Morgen, wenn man ein schwaches Stachelkrokodil angreift und geschützt ist, wird das aufgehoben für den AP-Push und die Kampfunfähigkeit. Das steht bisher noch nirgendwo im Wiki drin, dachte mir das sollte mal erwähnt werden ;) --93.244.231.69 23:43, 14. Mär. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 14:52, 15. Mär. 2011 (CET))

Sofern nichts geändert wurde wird der Status Schutz nicht enfernt sobald man ein Kroko killt, vllt. hat sich dein Schutz zufällig aufgelöst.--schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 14:52, 15. Mär. 2011 (CET)