Diskussion:Schlag

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sodele.. nen erster entwurf ist drin.. viel spass beim verbessern und beschweren ;) vor allen dingen beim kampfsystem gibt es noch verbesserungswürdige stellen .. -- Stehta (Sklaventreiber) 16:03, 17. Feb 2006 (CET)

hab ich das überlesen, oder fehlt da die reloadzeit fürs anspucken?? wär evtl mal interessant --Pflänzchen 21:04, 2. Feb. 2007 (CET)


Ein Lebenspunkt[Bearbeiten]

Mir ist eine Besonderheit beim Kampf gegen NPCs aufgefallen. Und zwar wenn ich gegen ein NPC, welches mir in einem normalen Kampf 2 LP abziehen würde, in einem Einzelschlagkampf beim ersten Schlag mit dem Amulett der Feuersbrunst Schaden mache, dann zieht es mir im 2. Schlag keinen LP ab.--84.181.84.169 19:33, 30. Mai. 2007 (CEST)

Dann hatte das NPC nach dem ersten Schlag noch genau 0 LP und wenn man gegen einen Spieler oder ein NPC, der/das 0 LP hat kämpft, verlässt man den Kampf unverletzt. --Friedolin WTF? 19:34, 30. Mai. 2007 (CEST)

Verjagen[Bearbeiten]

"einige Items sind nur so erhältlich. Dafür droppen verjagte NPCs keine Items," <<< Formulierung leicht verwirrend --Ich kill dich 03:17, 19. Apr. 2009 (CEST)

habs mal leicht verändert, ist aber soweiso so gedacht das der Text noch ausgeweitet und umformuliert wird, sobald die Infos eben da sind. Die jeweiligen Items kommen dann vllt. auch in eine Kat usw. was das erweitern von dem Text sowieso erfordert =) --Zabu Frühling 03:20, 19. Apr. 2009 (CEST)
Auf welche Infos wartest du denn? Ist doch alles bekannt. Man erhält keine XP, keine Drop-Items und auch das Amu springt nicht an. Das es mal spezielle Items so geben kann, sowie spezielle Amus ist doch Zukunftsmusik und könnte noch Monate dauern. 77.130.122.250 11:59, 19. Apr. 2009 (CEST)
Sieh in die UV Beschreibung =) Im Forum stand zudem noch was das Verjagen schwerer ist als Kämpfen, bedeutet also das es nach anderen Kriterien laufen muss ^-^ Und wenn alles bekannt ist wird der Text vllt. umgekrempelt, wobei ich mit dem derzeitigen zufrieden bin =) --Zabu Frühling 12:01, 19. Apr. 2009 (CEST)
Sag doch gleich, dass du es nicht machen willst :] 77.130.122.250 12:03, 19. Apr. 2009 (CEST)
Doch würde ich gerne aber mein Testacc. in W1 hat leider keine 1000xp ^-^ --Zabu Frühling 12:04, 19. Apr. 2009 (CEST)

Wenn beide durch einen Schlag unter 0 Lebenspunkte fallen, hat der Angreifer gewonnen.[Bearbeiten]

Stimmt das wirklich so? Gewinnt nicht der Stärkere? Wenn Beispielsweise der Angreifer 1 LP, 10 Angriff, 0 Vert hätte, der Verteidiger hingegen 1LP, 11 Angriff und 0 Vert hätte (sind fiktive Werte, nur zum erklären), dann würde der Verteidiger gewinnen, obwohl beide unter 0 fallen würden, oder nicht? Ich dachte, der Angreifer gewinnt nur bei Gleichstand. --gez. ~Taya~Hacker 19:42, 19. Apr. 2009 (CEST)

Wenn du mit der Formel für den Zweikamof rechnest
FaktorVerteidiger = 1 / ( 11 - 0 ) = 0.09
FaktorAngreifer = 1 / ( 10 - 0) = 0.1
-> der mit der größeren Zahl verliert, also ja, in dem Fall gewinnt der Verteidiger. --Samya :P 21:59, 3. Mai 2009 (CEST)
Ja, sag ich doch... Dann ist das, was im Artikel steht falsch :P
Hm... wie formuliert man das jetzt am geschicktesten?^^ --gez. ~Taya~Hacker 14:12, 4. Mai 2009 (CEST)

Anspucken - Intervall[Bearbeiten]

Wie oft kann man denn eigentlich jemanden anspucken? Also wie lange muss man nach dem Spucken warten, bis man wieder spucken kann? --gez. ~Taya~Hacker 20:12, 7. Mai 2009 (CEST)

Verjagen fehlerhaft?[Bearbeiten]

mir ist vor ein paar tagen was komisches passiert: bin schön am aufträgeln, renn mit meinem kpierten spindelmesser, blauflammendem geisterschild und irgendwas zwischen 1100-1300 lp rum, hab den auftrag ein paar npcs zu verjagen. gesagt getan, dann haut mich so ein vieh auf 0 lp runter, mehrere male (war glaub in orewu), irgend ein npc zwischen a1-6. kann es sein, dass zu einem minimalen prozentsatz das verjagen schiefgeht, btw das npc bugged, der auftrag bugged oder sowas? hat schonmal jemand einen ähnlichen vorfall gehabt? --Daydreamer 17. Apr. 2010, 16:04 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 17:17, 17. Apr. 2010 (CEST))

Ja/nein/nein/ja. Ich meine, die Schiefgeh-Wahrscheinlichkeit liegt bei 1%. Wenn das jemand bestätigen kann, könnte es nachgetragen werden. --Arbiedz Disku 17:17, 17. Apr. 2010 (CEST)

respawn-ort?[Bearbeiten]

wo taucht der npc wieder auf nachdem man ihn verjagt hat?

an der selben stelle wo man ihn verjagt hat? oder in einem gewissen radius rund um das feld (in welchem ausmaß?)? --78.52.141.254 12. Mär. 2011, 00:22 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:38, 12. Mär. 2011 (CET))

Wenn ein NPC verjagt wird, verschwindet es (wie beim Kill) für eine Zeitlang aus dem Spiel. Die meisten NPCs sind ortsfest, erscheinen beim Respawn also wieder auf demselben Feld. --Arbiedz Disku 15:38, 12. Mär. 2011 (CET)

Unvollständig[Bearbeiten]

Was für Kriterien sollen denn nach Waffen verlaufen? Die Formulierung ist ja schon unvollständig ;) --Sphinx Echt? 12:55, 6. Jun. 2012 (CEST)

weiß ich nicht, ich werde den artikel mal bisschen neu strukturieren.--sniGG why so serious? 04:53, 30. Jul. 2013 (CEST)

freund -> freund einzelschlag..ra?[Bearbeiten]

wie sieht das im low-xp-bereich aus, wenn sich 2 befreundete 100xp d/m oder so einen schlag geben, entsteht dann auch ein ra? früher, als es die ras nicht gab, konnte man ja irgendwie für eine gewisse zeit zurückschlagen.--sniGG why so serious? 04:54, 30. Jul. 2013 (CEST)

Wissenszauber durch Verjagen[Bearbeiten]

Hallo, ich hatte gerade folgendes:

Geisterschabe rennt in Todesangst weg. Ein Wissenszauber: Verjagen entsteht dabei scheinbar aus dem Nichts.

Vllt. will man das mit rein nehmen.--Chefkoch Tobi (Diskussion) 16:49, 2. Jun. 2016 (CEST)

trag es ruhig ein.--sniGG why so serious? 12:44, 2. Jun. 2016 (CEST)