Diskussion:Rote Landkoralle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angriffsstärke[Bearbeiten]

Unbekannt... so wie beim Graustein-Bär oder Wiki hat kA? Bei Ersterem muss die Darstellung geändert werden, so wie beim Bär.--schönen Mai, Zabu zappenduster 23:39, 21. Mai 2012 (CEST)

jo wie da. sonst hätte ich n ?? reingemacht ^^--sniGG why so serious? 00:06, 22. Mai 2012 (CEST)
Okay, dann kann hier ja ne Strichliste losgehen.--schönen Mai, Zabu zappenduster 00:07, 22. Mai 2012 (CEST)
Hab die Landkoralle gerade mit einer Angriffsstärke von 10 gesehen. Die stand aber auch so in der NPC-Beschreibung. Weiß aber nicht, ob die beim nächsten Respawn auch mal variieren kann. --Tannhauser 09:30, 3. Jun. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen Juni, Zabu zappenduster 13:31, 3. Jun. 2012 (CEST))
würde doch meinen, dass die Angriffsstärke immer bei 10 ist und auch im NPC-Text mit angezeigt wird. Mir ist die Koralle jetzt 3x begegnet (waren 3 verschiedene, jeweils nach einem Kill) - und alle mit A10. Tannhauser zzZ 11:40, 4. Jun. 2012 (CEST)
Tja Snigg, wieso stand bei dir unbekannt da? xD--schönen Juni, Zabu zappenduster 11:42, 4. Jun. 2012 (CEST)
kA die info war ausm forum. der rest scheint zu stimmen. außerdem war das von keinem noob, glaub von masterkriege. not sure.--sniGG why so serious? 21:37, 4. Jun. 2012 (CEST)
[1]--sniGG why so serious? 22:19, 4. Jun. 2012 (CEST)
Meine hatte grad auch 10 (und keineswegs unbekannt)... ich ändere es mal :) --Drachi miep? 02:52, 5. Jun. 2012 (CEST)
Masterkriege hat damals im Forum einfach "kA" geschrieben, weil er's nicht mehr wusste. --NeZ WTF! 15:09, 6. Jun. 2012 (CEST)
Angriffsstärke unbekannt << original wortlaut. aber seis drum, das is nu kein grund endlang drüber zu diskutieren. steht ja jetzt richtig im artikel :)--sniGG why so serious? 17:26, 6. Jun. 2012 (CEST)

Detailseite[Bearbeiten]

Die Detailseite ist doch echt unnötig. Beim Schlag wird halt ne rote ZK ausgeführt und das Ding hat Maximalschaden. Das wars auch. Das sind keine Informationen, die gespoilert werden müssen. Die bemerkt man automatisch, wenn man das Ding haut. --Sphinx Echt? 10:10, 22. Mai 2012 (CEST)

Da zieht sich im Wiki leider kein gültiger Faden durch, mal so mal so ist die Devise. (siehe Baru-Schrecke) Bei der Koralle geb ich dir allerdings Recht, kann man ruhig auf den Artikel selbst schreiben da es einfach nur wenig ist, die Baru-Schrecke sieht dagegen schon ziemlich überhäuft mit Infos aus die man eig hätte auslagern können.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:07, 22. Mai 2012 (CEST)
Definitiv. Ich sehe das bei der Baru-Schrecke schon fast als Quest an. --Sphinx Echt? 12:08, 22. Mai 2012 (CEST)
Ich bin mal eben die Unique-NPC durchgegangen, da hat fast keiner DetailSeiten. Darüber sollten wir mal allgemein sprechen ob und wann das angelegt wird. Da sind viele mit so wenig Inhalt wie die Koralle ohne Seite und manche doch mit und einige mit sehr viel Inhalt auch wieder ohne.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:36, 22. Mai 2012 (CEST)
Wir haben den Parameter bei unseren vielen NPC nur sehr selten genutzt: [2] Ich finde sogar das man eher dazu gehen sollte viel mehr dahin auszulagern, gut bei der Koralle hier vllt. noch nicht aber ansonsten eig alles mit besonderen Eigenschaften. Damit ist der Spoiler/Quest erstmal weg und die Seite wirkt aufgeräumter.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:48, 22. Mai 2012 (CEST)
gutes argument sphinx. beim ww findet man auch alles wichtige raus, wenn man ihn haut.--sniGG why so serious? 00:04, 23. Mai 2012 (CEST)


Bildautor[Bearbeiten]

Ich würde mal sagen, der Autor ist MS Paint. So amateurhaft, wie das Bild unten abgeschnitten ist... --NeZ WTF! 15:09, 6. Jun. 2012 (CEST)


Rechtschreibfehler Angriffsstärke[Bearbeiten]

Soeben in W9 (nicht W6 wie in den letzten Änderungen zu sehen (mein Fehler!)) "Angrifsstärke: 10" gesehen... Rechtschreibfehler nach der NPC-Beschreibung in Angriffsstärke... --Pentagramm?!

Mh, normal sollte der Text automatisch erzeugt werden und nicht bei jedem NPC einzeln per Hand, am Besten sollte das nochmal wer überprüfen, solang kanns von mir aus aber erstmal stehen bleiben.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 01:16, 22. Aug. 2012 (CEST)
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das automatisch erzeugt wird, umso mehr hat es mich beim Lesen erstaunt. Screenshot leider vergessen zu machen -.- --Pentagramm?!
in fw wird sehr viel statisch gespeichert. also durchaus möglich.--sniGG why so serious? 02:13, 22. Aug. 2012 (CEST)
Er wird nicht dynamisch erzeugt sondern ist teil der statischen Beschreibung ;) --Sphinx Echt? 08:24, 22. Aug. 2012 (CEST)
Und ist mit der Falsch Beschreibung auch korrekt. Auch in W13 fehlt das zweite f --Mfg. RelaX chill here! 11:47, 22. Aug. 2012 (CEST)
Dann passt ja alles :)--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 12:57, 22. Aug. 2012 (CEST)
Es gibt sogar ein paar NPC, bei denen Text und tatsächliche Angriffsstärke nicht übereinstimmen ;-) --damh (Diskussion) 23:39, 28. Nov. 2015 (CET)
immernoch?--sniGG why so serious? 01:18, 29. Nov. 2015 (CET)

Düsterfrostinsel[Bearbeiten]

Jo, also vielleicht hat das ja nichts zu bedeuten, aber das Vieh hat mich 2 von 3 malen auf die Düsterfrostinsel geschmissen. Vielleicht ja nur Zufall, aber wenn anderen auch so eine Tendenz aufgefallen ist, könnte das evtl. eine Strichliste rechtfertigen? --213.185.143.228 01:20, 14. Feb. 2013 (CET) (El Igelior - Welt 10)