Diskussion:Regen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ganze Welt? Auch die Dungeons?

-- Ra 20:27, 30. Aug 2005 (CEST)

ähm das steht "Die ganze Oberfläche de Welt" ! -- Sphinx 16:07, 15. Aug 2006 (CEST)
O.o Ja und? Mein Beitrag ist ein Jahr her und so sah es damals aus: http://fwwiki.de/index.php?title=Regen&oldid=4957 also nicht meckern bitte ja? O.o -- Ra (Diskussion) 09:31, 16. Aug 2006 (CEST)
hab ich schon gesehen wie alt der beitrag war . und außerdem wollt ich gar n icht meckern. Sry ;-) -- Sphinx 12:05, 16. Aug 2006 (CEST)

Hagel vs. Regen[Bearbeiten]

Ich weiß nicht: Hagel ist Hagel, Schnee ist Schnee und Regen ist Regen. Bei einem FW-Gewitter regnet es nicht. Und ein Stab der Wunder hat nur sehr begrenzt mit Regen zu tun. Gibt es Gründe, diese Einträge in der umseitigen Liste trotzdem zu erhalten? --Arbiedz Disku 17:38, 7. Mär. 2012 (CET)

Wenn der Artikel "Niederschlag" heißen würde, ja. So passen die aber nicht rein. --Sphinx Echt? 17:39, 7. Mär. 2012 (CET)
Ja ich denke es ging da auch eher um den Niederschlag. Wieso nicht ne BKL Niederschlag machen und das hier dort hin verschieben (Gewitter aber rausnehmen) und dann für Regen ne BKL für Dinge wie Nieselregen, Regen, also der wirklich echte Regen.-- Zabu zappenduster 17:42, 7. Mär. 2012 (CET)
Wobei Niederschlag ja auch Meteoriten wären oder? xD Dann wäre das aber obsolet und die Kat Wettereffekte wär dann ausreichend.-- Zabu zappenduster 17:43, 7. Mär. 2012 (CET)
Nein Meteoriten zählen nicht zum Niederschlag. --Sphinx Echt? 17:48, 7. Mär. 2012 (CET)

kann sein,dass ich im steinzeitalter hängen geblieben bin,aber is schnee nich gefrorener regen und hagel n mischmasch o.0?n gewitter ohne regen is mir bis dato noch nicht begegnet,möglich,dass das in fw anders is. n stab der wunder kann jeden wettereffekt auslösen (jeden?),aber auf jeden fall die regen-wettereffekte.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:58, 7. Mär. 2012 (CET)

Gewitter ohne Regen ist natürlich möglich. Ansonsten ist Regen einfach mMn nicht dem Wiki angemessen und nicht 100% korrekt. Verschiebung nach Niederschlag und Redirect belassen, wäre daher die beste Lösung. --Sphinx Echt? 10:44, 8. Mär. 2012 (CET)
Also ich bin für Verschiebung auf Niederschlag und bei Regen Einrichtung einer Regen-BKL. Da kommt dann Nieselregen, Regen, XY-Regen rein, davon gibts ja auch einige.-- Zabu zappenduster 14:30, 8. Mär. 2012 (CET)
Klingt vernünftig ;-) --Merry(Disku) 16:37, 8. Mär. 2012 (CET)
Ich finde es immer noch merkwürdig, wenn ich bei der der Erklärung eines fw-Regens zu dem fw-Gewitter oder Silberschnee geleitet werde, das mit dem Regeneffekt nun gar nicht zu schaffen hat. --Arbiedz Disku 16:20, 8. Mai 2012 (CEST)
So besser? Ich fand ein Artikel Niederschlag obsolet da die Kat:Wettereffekt da genügt, bei anderer Meinung gerne erstellen^^--schönen Mai, Zabu zappenduster 16:25, 8. Mai 2012 (CEST)
du wolltest das noch in "niederschlaf" auslagern :P--sniGG why so serious? 21:24, 8. Mai 2012 (CEST)