Diskussion:Rückangriffsmöglichkeit

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird dabei der Schutz des anderen Spielers berücksichtigt? Also kann man sofort zurückschlagen? Finde das sollte im Artikel stehen...--Yoshee 15:42, 29. Aug 2006 (CEST)

Ebenso sollte noch rein, ob man dann auch zurückschlagen kann, wenn man unter seinem Akalimit ist -- Ra (Diskussion) 18:54, 14. Nov 2006 (CET) Geht nicht -- Ra (Diskussion) 19:02, 14. Nov 2006 (CET)
Bleibt der Zustand auch erhalten, wenn man sich ausloggt?? -- Piffi 18:58, 14. Nov 2006 (CET)
ja, grad ausprobiert. -- Ra (Diskussion) 19:03, 14. Nov 2006 (CET)
da hier alles geklärt zu sein scheint: -Kategorie:Diskussionen --Sphinx Echt? 20:31, 14. Nov 2006 (CET)
Hab eben gehabt, dass ich den Rückangriff genutzt hab, bin abgenippelt und hatte immernoch den Rückangriff. Ist das normal? --Gloop 21:39, 22. Jan. 2007 (CET)
Was mich auch noch interessiern würde: der Genaue Zeitpunkt? Die Rückschlagmöglichkeiten werden alle Zeitgleich nachts zurückgesetzt hört sich ja n bisschen schwammig an. Habe gerade Rückangriffsmöglichkeit un werde das heute abend mal beobachten. --Daerst 21:31, 16. Feb. 2007 (CET)

überm Artikel stand dass es den zustand nur in welt 1 gibt....habs editiert --SirSpeedysonst noch was? 18:38, 12. Aug. 2007 (CEST)

Der Zustand existiert so ja auch erst in W1 siehe hier. --Friedolin WTF? 18:40, 12. Aug. 2007 (CEST)
ups sry hab nicht daran gedacht :| --SirSpeedysonst noch was? 18:54, 12. Aug. 2007 (CEST)
Kann ja jedem mal passieren. --Friedolin WTF? 19:09, 12. Aug. 2007 (CEST)

Ist es möglich mit der RA-Möglichkeit auch Personen die Freund sind oder Natla anzugreifen, ohne das man Verräter ist? --Nixalsverdruss 15:24, 27. Okt. 2010 (CEST)


Kann man sich vor einem Rückangriff schützen, indem man auf unter 50 XP abbaut?

Der Rückangriff verläuft meines Wissens nach dem normalen Kampfsystem und schaltet nur die XP-Differenz und das Aka ab, jedoch nicht die 50xp-Regel. Demnach also ja.--angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 20:16, 23. Jul. 2009 (CEST)

Umgestaltung zwecks Rückangriff:Schutzvernichtung[Bearbeiten]

Da es jetzt die neuen Zauber, die sich nur auf Rückangriffe beziehen sollen, gibt, sollten diese eher unter einer (neuen) Kategorie:Rückangriff zusammengefasst werden. Analog zu den Gegenzaubern etwa. Dazu müsste allerdings der Zustand Rückangriffsmöglichkeit hier umbenannt werden. Was meint ihr dazu? --Deimos 22:36, 22. Aug. 2010 (CEST)

Du meinst den Zustand "Rückangriff"? Diesen würde ich sinnvollerweise "Rückangriffsmöglichkeit" nennen, da er zum einen meines wissens nach ingame auch so heißt und zweitens "Rückangriff" nicht den Zustand, sondern einen Angriff bezeichnet, der durch besondere Umstände möglich wird. (Der Abschnitt Kampfsystem#Rückschlag bei Angriffen beschreibt diesen.) Damit ist der Name für die Kategorie allerdings schon verbraucht; wie wäre es statt dessen mit "Kategorie: Rückangriffe"? --Arbiedz Disku 12:03, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ja, so meinte ich das. Der jetzige Artikel mit dem Namen "Rückangriff" heißt dann "Rückangriffsmöglichkeit". Ich verstehe aber nicht ganz warum der Name für die Kategorie dann schon vergeben ist, wenn "Rückangriff" den Zauber, wie hier Gegenzauber beschreibt. Wird der Artikel nicht ohnehin "Kategorie:Rückangriff" heißen ([1])? Ansonsten ist deine Namensgebung wohl die beste und am einfachsten nachzuvollziehende. --Deimos 20:15, 23. Aug. 2010 (CEST)
Wiki-technisch kann es scheinbar parallel die "Kategorie: Rückangriff" und den Artikel "Rückangriff" geben. Die doppelten Namen könnte man aber vermeiden und den Plural für Kategorien wie bei fast allen anderen Kategorien verwenden. --Arbiedz Disku 22:20, 23. Aug. 2010 (CEST)
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Spricht sonst noch etwas dagegen? --Deimos 22:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hab das jetzt hoffentlich entsprechend geändert. Die sache mit der Weiterleitung war etwas umständlich, weil ich den Namen für den anderen Artikel benötigte. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das in Zukunft umgehen kann? Hoffe auch, dass ich möglichst alle alten Verknüpfungen entsprechend ändern konnte. --Deimos 19:34, 9. Sep. 2010 (CEST)