Diskussion:Phasenwesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kat[Bearbeiten]

Habe gerade gelesen das einige eine Kat möchten, ich persönlich finde sie aber nicht notwendig, abstimmen ^-^ --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 18:09, 23. Jul. 2009 (CEST)

Hat doch ne Kategorie..Invasions-NPC... -- Icé Brrr. 18:10, 23. Jul. 2009 (CEST)
Deswegen mein ich ja, eine reicht und noch eine wäre verwirrend, hab halt gehört das manche eine extra für die Phasenwesen wollten ^-^ --angenehmen Juli, Zabu lecker Efeu 18:23, 23. Jul. 2009 (CEST)
Sie gehören ja zu den Invasions-NPC's daher wäre eine einzel Kat recht sinnlos. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 22:14, 24. Jul. 2009 (CEST)

Wollte gerade aus dem Weltraum zurück und bin auf die Erde getreten, und auf dem Feld stand ein Phasenwesen oO Usagi 23:41, 15. Okt. 2009 (CEST)

Jagd[Bearbeiten]

Habe mich gerade gefragt, ob die Chara Jagd bei schwachen Phasenwesen auch funktioniert? Eigentlich entstehen die ja unabhängig, oder? --Nostradogbert Dilbert rocks! 19:27, 1. Nov. 2009 (CET)

Im Forum mittlerweile eine FAQ; ich habe den Artikel mal um die entsprechende Beschreibung erweitert. --Arbiedz Disku 20:07, 1. Nov. 2009 (CET)

Pyra[Bearbeiten]

Hallo, Mir ist aufgefallen das die Pyramide der Seelen, wenn man Phasenwesen killt, nichts anzeigt. Bitte überprüfen und evt. übernehmen. gruß --Roest 23:01, 31. Mai 2010 (CEST)

Amulette schlagen bei Phasenwesen mit 5% ihrer ausgangswahrscheinlichkeit an. Dy Pyra ist auch ein Amulett folglich liegt die chance nur bei 5% anstatt 100%. warum das jetz nich drin steht ist mir nicht ganz klar ich such mal nachweise raus und trag dann nach mfg Ich kill dich 23:44, 31. Mai 2010 (CEST)


Allgemeingültigkeit[Bearbeiten]

   *  Die Droprate der Phasenkugel  ist durch die Charakterfähigkeit Phasenverständnis steigerbar.
   * Durch Kill dieser NPCs lädt sich die Phasenenergie auf.
   * Dieses NPC hat einen besonderen Chattext, wenn es erscheint: 
   Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint an diesem Ort 
   * Dieses NPC löst sich nach einiger Zeit auf. 
   kleiner Phasenbär löst sich auf. 
   * Bei diesem NPC springt Halsschmuck, der durch Killen aktiviert wird, zu 95% seltener als normal an.
   * Dieses NPC kann nicht herbeigerufen werden, außer es wurde vorher verjagt. 

sry für die Masse an Text aber meines erachtens nach gelten alle Einträge unter Sonstiges für alle Phasenwesen, sollten daher eher hier einmal als bei jedem phasenwesen extra aufgeführt sein einzige ausnahme bildet momentan der Phasenverbrenner da bei ihm die Grenze der PE die aufgenommen werden kann variiert. hätte gern mal n paar meinungen ob es nicht sinnvoller ist diesen artikel zu vervollständigen und die einzelnen phasenwesen komprimierter aufzuführen --Ich kill dich 23:48, 31. Mai 2010 (CEST)

Halte ich eigentlich auch für redundante Informationen. Man muss die Phasenwesen dann eben entsprechend kennzeichnen. Dafür Merry(Disku) 15:17, 1. Jun. 2010 (CEST)
Der Text wird doch bereits durch die Vorlage erzeugt? So, wie es im Moment ist, ist es für den Wiki-Benutzer am einfachsten, da bei jedem Phasenwesen den entsprechenden Text sieht. Für die Wiki-Bearbeiter ist es am einfachsten, weil dieser Text genau einmal existiert, nämlich in der Vorlage. Wo und warum also etwas ändern? --Arbiedz Disku 15:51, 1. Jun. 2010 (CEST)
Die Änderung wäre, den Text nur noch einmal hier in diesem Artikel zu haben und nicht jedes Mal in jedem Artikel. Natürlich steht es in einer Vorlage, aber du schreibst ja auch nicht bei jedem NPC hin, dass man es angreifen, schlagen und markieren kannst ;-) Merry(Disku) 18:03, 1. Jun. 2010 (CEST)
Einfach in der Vorlage "Dieser NPC ist ein Phasenwesen." Ende.
Wobei man das bei Uniques, GNPC, Invasions-NPC dann genauso machen sollte/müßte. Haha. -- Icé Brrr. 20:30, 1. Jun. 2010 (CEST)
Selbst wenn dem so ist, sollte wenigestens DIESE seite mal geupdatet werden denn auf sachen wie zB die verringerte Amulettanschlagwahrscheinlichkeit (schönes wort) wird hier nicht wirklich eingegangen ikd schreibt mir =) 21:32, 1. Jun. 2010 (CEST)

Beschreibungserweiterung[Bearbeiten]

Sollte man die Amuletteffekte und Golddrop nicht auch einfach hier rein schreiben? Ist doof, wenn man erst hierher geht, um dann doch auf ein beliebiges PNPC zu gehen, um's dann da erst zu erfahren. --178.0.74.255 6. Jan. 2011, 22:51 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 03:08, 7. Jan. 2011 (CET))

Yo, warum nicht (siehe auch obige Diskussion "Allgemeingültigkeit") - möglicherweise kann ja der entsprechende Teil aus Vorlage: NPC/Sonstiges verwendet werden. In diesem Falle wäre ich aus Gründen der Übersichtlichkeit und Modularität jedoch dafür, den Teil über die Phasenwesen in eine Extra-Vorlage auszulagern (z.B. "Vorlage: NPC/Phasenweseneigenschaften") und diese dann in Vorlage: NPC/Layout und auch umseitig einzubinden. --Arbiedz Disku 03:08, 7. Jan. 2011 (CET)

Phasenhämmerchen[Bearbeiten]

Ich habe gerade eine Phasenschnecke platt gemacht, die dann ein Phasenhämmerchen gedropt hat. Ich vermute mal, dass der Drop eines Phasenhämmerchens auf alle Phasenwesen zutrifft, weshalb ich vorschlagen würde, das allgemein in der Vorlage zu verankern. Ich habe davon aber leider überhaupt keine Ahnung, wäre also nett, wenn das jemand übernimmt, der weiß, wie es geht. --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 22:15, 21. Apr. 2015 (CEST)

problematik: phasenwesen sind für das system intern nur als "invasions-npc" gekennzeichnet und nich noch explizit als phasenwesen. würde man die vorlage nu so ausbauen, dass sie für alle invasions-npc den zusatz mit dem hämmerchen dazupackt wären auch sämtliche anderen invasions-npc (zb spindelschreiter oder blutwald npc) betroffen. also für mich sieht das aktuell so aus, als dass wir entweder phasenwesen nochmal explizit behandeln bzw einen zusätzliches attribut dazugeben oder es muss noch irgendwie anders gelöst werden. da steh ich allerdings entweder aufm schlauch oder es geht einfach nich viel einfacher^^ grüße Draco Ellmánò oh?! 22:32, 21. Apr. 2015 (CEST)
Ich weiß nicht wovon du redest… aber in den Artikeln sollte überall |Invasion=phasenwesen stehen. Habe ich mal in der Vorlage hinzugefügt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:45, 22. Apr. 2015 (CEST)
eh draco, du weißt schon, dass phasenkugeln phasenwesen-only drops sind, oder :D?--sniGG why so serious? 08:28, 22. Apr. 2015 (CEST)

mhm... es war spät, die sonne hat mich geblendet, der wind war voll gegen mich und überhaupt! :D 66.249.93.162 09:59, 22. Apr. 2015 (CEST)

Wissenszauber: Phasenenergieeffizienz [Bearbeiten]

Mit dem verhält es sich wohl ähnlich wie mit den Phasenkugeln und -hämmerchen. Ich habe immer noch keine Ahnung wie man an einer Vorlage rumbastelt, müsste also jemand anderes machen :D --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 15:56, 25. Dez. 2015 (CET)

musste jetzt bisschen suchen, aber ist drin, siehe [1]--sniGG why so serious? 17:03, 25. Dez. 2015 (CET)

Phasenortung[Bearbeiten]

kann man das in einen eigenen Beitrag machen ? ich musste echt etwas suchen, da der Effekt ja jetzt in allen Welten eingebaut ist und schon ein paar Leute meinten sie haben es im Wiki nicht gefunden, wäre das echt hilfreich. Zero Welt 7 22:26, 25. Sep. 2016 (CEST)

Meiner Meinung nach benötigt Phasenortung keinen eigenen Artikel und ist hier sehr gut aufgehoben. Zum einen ist es inhaltlich nicht besonders viel, zum anderen ist es durch die Weiterleitung Phasenortung eigentlich auch schnell zu finden, zumal es bereits in jedem Artikel der einzelnen Phasenwesen verlinkt ist. --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 21:12, 27. Sep. 2016 (CEST)
naja mir solls egal sein, lustig ist nur das jeder bei dem die ortung anfängt zero frägt weil er nix im wiki finden kann. Zero Welt 7 12:01, 3. Nov. 2016 (CET)
w7 ist auch nicht bekannt für intelligenz. wenn man schon weiß, dass es Phasenortung heißt, wird man das ja auch eingeben können. ich mein, wer das nicht kann - wie will derjenige dann einen separaten artikel finden, der Phasenortung heißt, lol. oder wie würdest du den artikel nennen? "3 Phasenregenration pro Feld, die man durch Zufall nach Phasenwesenkill erhält"?
ausnahme für den artikel wäre, wenn man sowas wie Trank der Welterkundung, Trank der Mutation und co in eine auflistung packt wie bei zb Polarisierung und dann erklärt, dass die tränke ihre wirkung pro feld entfalten (manche nach zeit, manche bei jedem betreten, etc). artikel könnte man "Lauftränke" nennen--sniGG why so serious? 17:15, 3. Nov. 2016 (CET)