Diskussion:Phasenverbrenner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigenschaften des Phasenverbrenners[Bearbeiten]

Phasenverbrenner verschlingt Phasenlurch -- Icé Brrr. 22:55, 16. Feb. 2010 (CET)

es sind wirklich 110 Angriff und 15000 LP und man kann auch Bonus stehen, wenn man keine Phasenenergie hat. Was gibts sonst noch zu wissen Flanta 16:42, 24. Mär. 2010 (CET)

Phasenenergieaufnahme[Bearbeiten]

Viva la Vida nimmt 1379 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenverbrenners auf. Flanta 16:42, 24. Mär. 2010 (CET)

Hängt die Menge der Phasenenergie davon ab, wieviel PE der PV dem Spielern abgezogen oder durch das Verschlingen von Phasenwesen erhalten hat oder ist der Wert rein zufällig? --araqyn 21:26, 26. Mär. 2010 (CET)

Rein zufällig hatte schon Werte zwischen 35 und 1300 PE und der zieht mir immer um 10000 PE ab ikd schreibt mir =) 19:51, 10. Jun. 2010 (CEST)

habe heute nur 56 bekommen, also stimmt der artikel nicht ganz. mfg --93.131.112.112 2. Aug. 2010, 20:43 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 21:24, 2. Aug. 2010 (CEST))


Seit der jüngsten Vorlagenänderung fehlt der Hinweis Durch das Töten dieses NPCs lädt sich die Phasenenergie um einen scheinbar zufälligen Betrag von 1 bis 2000 Punkte auf. --Arbiedz Disku 11:30, 28. Nov. 2010 (CET)

Oh, habe ich zu viel weg gemacht, mach es bitte wieder drin ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:40, 28. Nov. 2010 (CET)
Erledigt (durch Vorlagenparameter Phasenenergiedrop) --Arbiedz Disku 04:24, 9. Dez. 2010 (CET)
Ach menno - der Parameter müsste PhasenenergiedropMaximum heißen :-/ Werde ich die Tage (Nächte ;) mal ändern... --Arbiedz Disku 15:23, 9. Dez. 2010 (CET)
Nene, lass mal, die Namen werden mir zu lange und ich behalt das nicht mehr im Kopf, ist schon gut so… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:39, 9. Dez. 2010 (CET)
Es geht nicht darum, ob Dir oder mir die Namen gefallen, sondern darum, dass sie für einen Dritten und für uns, nachdem dies hier aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwunden ist, selbsterklärend sind - sonst könnte man die Parameter auch einfach a, b, c, ... nennen . Die Bezeichnung Phasenenergiedrop war jedenfalls nicht zutreffend. --Arbiedz Disku 01:40, 11. Dez. 2010 (CET)
Dann nenn es doch PEM ist so besser abgekürzt :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:41, 11. Dez. 2010 (CET)

Phasenwesen[Bearbeiten]

   *  Kann sich auflösen.
   Phasenverbrenner löst sich auf. 

und kat:

[[Kategorie:Phasenwesen]]

hat es deswegen nicht auch dieselben Eigenschaften wie Phasenwesen inkl. Phasenkugel etc.? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:48, 27. Mär. 2010 (CET)

Amphitryon nimmt das Item Phasensplitter durch einen Beutezauber auf
Amphitryon nimmt das Item Phasenkugel durch einen Beutezauber auf < In Welt 4, dropt definitiv auch Kugeln! / 20:49, 31. Mär. 2010


Amulett/Armbrust[Bearbeiten]

Da ichs nicht gefunden habe, bringe ich es hier nochmal ein. Mit einem Amulett (der großen Feuersbrunst) kommt der gleiche Chattext wie beim Schießen mit einer Armbrust. Ich denke, es ist auf z.B. das Amulett der Frostkälte übertragbar. -- Hain Mueck Klönen 15:31, 6. Apr. 2010 (CEST)


Wenn ich mich mit ner Armbrust drauf schieße, heilt er sich immer komplett, nicht nur teilweise! --212.144.89.119 07:26, 2. Mai 2010 (CEST)

Kann ich bestätigen --Omega 13 10100111001 20:40, 17. Mai 2010 (CEST)


  • Schießt man mit einer Armbrust auf den Phasenverbrenner, heilt er sich vollständig.
Phasenverbrenner stülpt sich einmal um und heilt einen Teil seiner Wunden.

anhand des Feldtextes würde ich mal darauf schließen dass er nur den durch die schusswaffe (übrigens schusswaffe allgemein und nicht armbrust würd ich es nennen) erlittenen schaden heil und nicht such vollständig. erbitte um bestätigung, da ich keine phasenernegie habe und es so nicht richtig testen kann --88.152.97.228 22. Jun. 2010, 17:47 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 21:24, 2. Aug. 2010 (CEST))


Als Unique mehr als einmal auf der Welt?[Bearbeiten]

Ein Beispiel aus Welt 13:

Shazur schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] der phasenverbrenner ist auch nicht wirklich unique oder? den gibts momentan auf der felseninsel, in ferdolien und loranien xD

Sicu 22:07, 22. Sep. 2010


Bsp aus W1

habe hier gerade jeweils einen Phasenverbrenner 85;93 und 85;95 gesehen... sollte man vielleicht im artikel erwähnen, wenn das wirklich eine reguläre ausnahme ist --Roebsi 20:41, 1. Nov. 2010 (CET)Roebsi

Strichliste : Phasenblitz[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 4x Phasenblitz bei 100 Phasenverbrenner (4% ≈ 1:25)

neuer Drop : Phasenschlüssel[Bearbeiten]

Hi, ich habe heute einen Phasenschlüssel von einem Verbrenner erhalten. Vll neu mit dem Update ohne Ankündigung? Animus greift Phasenverbrenner mit der Waffe Mondstab der Furcht an

Phasenverbrenner stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Animus nimmt 1 Goldmünzen.

Animus nimmt 1895 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.

Animus nimmt das Item 'Geisterfunke'

Animus nimmt das Item 'Phasenkugel'

Animus nimmt das Item 'Phasenschlüssel'

Animus nimmt das Item 'Phasensplitter'

Animus nimmt das Item 'energetischer Portalzauber' --Animus (Diskussion)

Kann ich bestätigen, der kann definitiv Schlüssel droppen. --Kampfkugel (Diskussion) 15:40, 28. Mär. 2016 (CEST)