Diskussion:Parfum

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann es sein, daß das item Parfum ein teil einer Verteidigungswaffe ist? Dieser Geruch scheint das Tier wie eine starke Waffe zu schützen. siehe NPC Parfugurn???



Funktion[Bearbeiten]

es hat bestimmt einen sinn!..oder auch nicht..es soll die spieler dazu motivieren es rauszufinden..oder das das spiel auch ein bischen spannend usw. ist

Vieleicht hats auch was mit dem Fischer in Konlir zu tun, der darüber klagt, der See stinke so und die Fische seien vergiftet


Schonmal Dran gedacht das es vielleicht garkeinen Sinn hat? Sowie die alte Lupe und der Kuschelstein?

Ich denke es ist nur ein Item um es an Hochzeiten oder Geburtstagen zu verschenken. --Streichholz 17:40, 28. Feb. 2009 (CET)

Ich denke ja es ist nur zum angeben da wie eben auch der kuschelstein oder ein grüneringerium splitter.

Sicherlch hat es nen Sinn, der gar keiner ist xD.


Schonmal drüber nachgedacht: Könnte es vll. so ne Art "Minibetörung" sein (siehe Betörende Paste: Sie riecht...nach etwas^^) *mal eine idee aufstell*--Andocai Wa'? 08:32, 1. Mär. 2007 (CET)


hmm vll erhöht es den respawn wert... (es lockt wegen dem guten geruch npcs an) (Oben: ich glaube zwar nicht das es alles im umkreis respawn, aber wer weiß...) Gurry März 12:54 --80.128.43.218 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 12:53, 1. Mär. 2007 (CET))

hmm..hört sich irgendwie etwas komisch an^^aber mir gefällt die idee das ein npc vielleicht respawnt...--Dustin93de 18:52, 1. Mär. 2007 (CET)

vll. zieht es ja wenn man es anwedet alle personen im Umfeld von 3 Feldern an so wie ein Herzauber --The Titan 11:11, 3. Mär. 2007 (CET)
Schutz vor giftigen dämpfen in krato. ^^ --Hó-òh Diskussion 11:24, 3. Mär. 2007 (CET)
Stimmt das wirklich, oder is das pure spekulation, das mit den dämpfen?? --Pflänzchen 18:52, 5. Mär. 2007 (CET)

Schutz vor giftigen Dämpfen bringt es nicht, gerade getestet, und genauso viel abgezogen bekommen wie sonst auch. --Das Echo 13:53, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ich hab sonst eins. Wer es will, kanns mir ja abkaufen und Testen! (Tari Eledhwen) (ach ja, das NPC is einfach zu töten :)

vielleicht bruacht man es um die aufmerksamkeit der lichtgestalt an der baumzucht auf sich zu ziehen --Link is was? 21:29, 13. Mär. 2007 (CET)
das mit der baumzucht hab cih verushtc und es ging leider nit--Link is was? 09:47, 18. Mär. 2007 (CET)

Wie oft kann man das Parfum anwenden? Nur einmal? Zu der Theorie: Veilleicht erhöht es die Funtion der Chara Jagd? Vielleicht wirkt sie dann öfter oder vielleicht auch auf stärkere NPCs als Stärke 2. --Soul Ähmm... 12:52, 18. Mär. 2007 (CET)

kann man nur einmal verwenden --Link is was? 13:37, 18. Mär. 2007 (CET)

Na, davon geh ich ja aus.. er überschüttet sich ja! also, geh ich davon aus, der er alles nimmt...--Teez? 17:22, 22. Mär. 2007 (CET)

Also wenn ich es beschwören müsste, dann würde ich der Theorie zustimmen! Bei mir respawnen grad die Waldwurzeln, das is nimmer normal! Würde also auch auf größere NPCs zutreffen! Ist sicherlich eine Untersuchung wert! --Byrial 12:35, 30. Mär. 2007 (CEST)

Jep, als ich und auf Wurzeljagd waren, hatten die einen extremen respawn, nachdem wir parfum übergeschüttet haben.. bestätigt das noch jemand, und dann auf die Hauptseite? -- --Daydreamer 14:39, 17. APR. 2007 (CEST


Habe ich eben mal nach dem Abgrasen aller Felder ausprobiert: keine erkennbare Wirkung des Parfums (Jagd Stufe 10, Respawn von zwei Morschwalddaffen). --Arbiedz Disku 00:55, 24. Jun. 2007 (CEST)

Dieser Geruch scheint das Tier wie eine starke Waffe zu schützen.<< vll. hat das was damit zu tun ?? --Gibblefish (Signatur nachgetragen. --Piffi ForTheWin 19:37, 3. Jul. 2007 (CEST))

So jetzt will ich mich auch mal dazu Äußern: Als ich das Parfum angewendet habe, konnte ich im Umkreis von 1 Feld 3Morschwaldaffen und 2Wurzeln entdecken. Vorher sind wir zu 4. ganz Tanien abgelaufen mit der Pyramide um sicher zu gehen, dass alle NPC weg sind.--Dustin93de 10:48, 20. Jul. 2007 (CEST)


also wir vermuten ja, dass die droprate höher sei... als ich pafum angewendet habe, u jagen gegangen bin, hat mein amu seeeehr oft angeschlagen.. UND hatte ne waffe als drop.. weiß net obs zufall is.. aber is schon öfters passiert --CRaZy-MiEzE (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò omg 16:40, 31. Aug. 2007 (CEST))


um auch mal was zu sagen hier es funst eirkl die npcs kommen öfter und die chance etwas zu droppen wird höher sejbst 10 mal ausprobiert --77.128.142.125 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 19:14, 2. Sep. 2007 (CEST))

Also wir haben eben die Wurzeln platt gemacht (ALLE) dann an der öffnung gerochen, gleich reingefallen parfum genommen, angewended, durchgelaufen und es war keine einzige wurzel da, ein äffchen. Wir haben dann das blaue kowu zum 22ten mal gemacht und den ersten blauen prisma bekommen, dann lebenden tropfstein (stab und zaubertruhe), die miene war auch offen also bin ich da rein und beim ersten geist ne klinge, nochmal den Tropfstein (stab)Manu10

alles was ihr hier schreibt, sind diesselben spekulationen, wie beispielsweise zum buch des glücks, ich denke nicht, dass das parfum so einen eingriff ins spiel ermöglicht, es ist bisher noch mit keinem item möglich, die dropwahrscheinlichkeiten zu erhöhen, ganz einfach deswegen, weil die drops von den NPC's abhängen, und nicht von dem Spieler der es killt! das heißt, wenn jemand bei nem felsenwurm einen kettenamboss droppt, hätte ihn der nächste gedroppt, sofern der erste ihn nicht gekillt hätte^^ --Thunderfighter w8 12:11, 29. Nov. 2007 (CET)

Dieser Geruch scheint das Tier wie eine starke Waffe zu schützen.<---hab wieder eine ganz einfache Vermutung: vielleicht schützt das Parfum auch einfach nur davor, dass die Wurzeln den Spieler hauen.--Dustin93de 17:36, 10. Dez. 2007 (CET)


es ist dazu da einer frau es zum geburtstag zu schenken. ^^

Vllt können einen auch alle FW-Spieler des anderen Geschlechts nicht mehr angreifen, weil man so betörend ist ;) ?^^


ich weiß nicht ob es ein zufall war aber ich hab pafum angewendet nach zwei seelenkugeln kam ich zur goldhornziege die nächste drauf is ein blattlisk auf mich gefallen und gestorben das is mir seit 5 monaten nicht mehr passiert kann zufall sein aber ich habe heute schon mehrmals welche angewendet vllt auch daher.

also ich war grade mit 2 clanis im baum, 2 mit parfum überschüttet und das dinf is 5mal hintereinander mit max 30sek abstand respawmt...allerdings hab ich mich dann nochmal überschüttet und ab da ging nciths mehr--Animus 15:55, 7. Mär. 2008 (CET)


Ich kann zur erhöhten Dropchance nur einen negativen Beitrag geben. 5x Parfum in Abtsänden von 30min angewendet und nich ein Dropp. Da dropp ich in manch Nacht ohne Parfum mehr ;) Denke, dass es Zufall ist. Lucius Antonius

habt ihr mal an den Roman Das Parfüm von Patrick Süskind gedacht? der Hauptcharakterüberschüttet sich am Ende auch mit einem sehr gut (im Prinzip Perfekt) riechenden Parfüm, woraufhin sich die leute um ihn herum so sehr in ihn "verlieben" das sie ihn aufessen. ja ok das ist etwas seltsam und ich finde das ende auch nciht gut im gegensatzt zum rest vom buch aber das hat mir verdächtig viele ähnlichkeiten. andere leute wollten den auch erst umbringen weil er ein paar mädchen ermordet hat, habens aber nciht getan weil er etwas von seinem tollen parfüm benutzt hat woraufhin ihn alle mochten. also im prinzip wie eine Verteidigungswaffe. ja denkt mal drüber nach. --84.184.124.131 (Signatur nachgetragen. --CoolerTyp 17:48, 13. Okt. 2008 (CEST))

Ich denke auch, dass es sich dabei um eine Waffe handelt, welche durch irgendeine Quest aktiviert wird. Wenn könnte nämlich auch das NPC diese Waffe genutzt haben. siehe Parfugurn --Lord Jurom (Signatur nachgetragen. --CoolerTyp 17:48, 13. Okt. 2008 (CEST))


Ich denke es erhöht gewissermaßen die Droprate von diesen oder jenen Sachen ... Wir sind in Welt 6 mit Parfum Wurzeln hauen und den Behüter der Kathedrale hauen gegangen und die Wurzeln haben einen roten und der Behüter (Mehrfach hauen) hat eigentlich immer mit Parfum einen weißen Prisma fallen lassen :) da kann vielleicht was dran sein --MasterofDesaster 19:45, 12. Feb. 2009 (CET)

Also ich kann nur vermuten das es die amufunktion verstärkt..hab nach anwenden 1 std. lang mindestens 10 mal starke zeitkontrolle gehabt...normal sind ca 2 mal pro std.und das tagsüber..ich habe es nachts angewendet..und auch bei einem gruppi hat mein großes amu der feuersbrunst fast bei jedem einzelschlag gezunden..greets holli

also ich habe am eigenen leib erfahren, dass es andere user auf dem feld 2 sekunden langsamer reisen lässt sofern der parfumierte auf dem feld steht (!!)

Da gestern wieder einmal eine Seuche aufgetreten ist, hat der Schleim meine Aufmerksamkeit geweckt. Bin mit ca. 30 von denen zum duftenden Baum, hab dran gerochen, zwischenzeitlich welche abgelegt, kam aber zu keinem Ergebnis. Aber vllt. hat er ja was mit der Quest zu tun. -> virenverseuchter Schleim (M): Virenverseuchter Schleim, besser du riechst nicht daran Gruß, Casa

"Durch den Geruch werden jedoch deine Sinne komplett vernebelt und das Tier erscheint dir unglaublich stark und fast unbesiegbar zu sein. Dieser Geruch scheint das Tier wie eine starke Waffe zu schützen." Da es ja jetzt aggressive NPCs gibt, wäre die Überlegung wert, ob man nach der Anwendung eine Art Schutz vor deren Angriffen hat (ersetzt somit den Tarnzauber) ---=Kratos=- 19:15, 13. Apr. 2010 (CEST)

da ja sowieso nur vermutungen bestehen und ich mir mal den text durchgelesen habe kann es vieleicht auch sein weil das NPC das dieses item droppt ja stärker erscheint das man dadurch eine relevante stärke erhöhung bekommt oder das teil echt kein sinn ergibt --94.134.75.218 12. Mai 2010, 00:48 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:42, 12. Mai 2010 (CEST))

alle gerüchte bis jetzt widerlegbar oder widerlegt. gerüchtmarke entfernt.--sniGG why so serious? 04:09, 16. Aug. 2013 (CEST)

Funktion[Bearbeiten]

Vielleicht ist's ja auch nur da, um es einer Frau zu schenken?! ;D --RazorAF 17:44, 9. Jun. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. --schönen Mai, Zabu Zitrone 18:02, 9. Jun. 2011 (CEST))

Das kann natürlich sein :) Im Wiki wird das aber als keine Funktion gewertet.--schönen Mai, Zabu Zitrone 18:02, 9. Jun. 2011 (CEST)

Dieses Item kann nur einmal benutzt werden.[Bearbeiten]

bedeutet das, dass man das parfüm nur 1x anwenden kann oder dass man nur 1 parfüm gleichzeitig angewandt haben kann? fall1 vergleichbar mit jedem heilzauber,gewebewurm,etc, items, die sich nach anwendung auflösen - fall2 sind statuen etc. wenn fall1, kann die info raus.--sniGG why so serious? 04:09, 16. Aug. 2013 (CEST)

Ja die Info ist Quark. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 12:10, 16. Aug. 2013 (CEST)
Erledigt--sniGG why so serious? 16:54, 16. Aug. 2013 (CEST)