Diskussion:Onloskelett

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung der Weiterleitung[Bearbeiten]

Ich glaube, es wäre schon sinnvoll, den Artikel als Weiterleitung bestehen zu lassen (auch Onloknochen u.a.), um zu vermeiden, daß jemand glaubt, den Artikel gäbe es noch nicht, und ihn dann doppelt anlegt. --WikiWiki 19:00, 2. Sep 2005 (CEST)

Ich stimme uneingeschränkt zu :).
-- Ra 19:46, 2. Sep 2005 (CEST)

Weitere Fälle: Großer Lavakäfer, Kanalkrake. --WikiWiki 16:55, 5. Sep 2005 (CEST)

Soll ichs wieder anlegen? Ich würde sagen im Zweifelsfall nen Redirect zuviel als zu wenig. z.B. Knast -> Gefängnis ist imho auch völlig berechtigt (ebenso wie die Beispiele oben). Ich würde sogar (häufige!!!) Rechtschreibfehler als Redirect gestalten. (Beispiele: Fugor/Furgorpilz) -- Ra 18:53, 5. Sep 2005 (CEST)
Ja, wobei man über die Falschschreibungen erst reden sollte. Die anderen sollte wenn, dann besser wiederhergestellt werden, nicht neuangelegt, man soll die Datenbank schonen, wo es geht; auch bei Kleinigkeiten ;-) --WikiWiki 00:10, 6. Sep 2005 (CEST)
gerade bei rechtschreibfehlern nen redirect anzulegen find ich eher überflüssig, aber wenn ihr meint macht es halt --Tiramon 10:06, 9. Sep 2005 (CEST)
Wie gesagt, bei Falschschreibungen sehe ich Diskussionsbedarf (die Varianten mit und ohne Bindestrich zähle ich allerdings dazu nicht). Als Vorschlag: Bitte seht Euch mal Fugorpilz bzw. Vorlage:Falschschreibung an. --WikiWiki 23:58, 9. Sep 2005 (CEST)
also ich bin auch für weiterleitungen bei häufigen rechtschreibfehlern. ich habe vor kurzem auch noch gedacht, dass es fugor und nicht furgor heißt ;) ähnlich bei den wakrudpilzen... -- Stehta 00:12, 10. Sep 2005 (CEST)

Ich fände es ist sinnvoll, aus Gründen der Bildung (die Leute sollen sich ja nicht eine Falschschreibweise angewöhnen, weil man ja "eh wieder umgeleitet wird") diesen komischen Warninfokasten, allerdings MIT! einem Link auf den richtigen Artikel einzusetzen. Somit wird man zwar eindeutig auf dir richtige Schreibweise hingewiesen, hat aber trotzdem duch den weiteren Klick genug Arbeit, dass es Lernprozess dadurch möglich gemacht werden könnte, wie ich es beabsichtige. Hierbei würde ich den Infokasten völlig anders aufbauen (nicht wie den Löschkasten), so dass der LINK eindeutig als solcher zu erkennen ist UND er gaaaanz groß zu sehen ist. -- Ra 09:37, 11. Sep 2005 (CEST)

So wie es jetzt ist, finde ich es gut. (OK, ich habe nur ne Kategorie draus gemacht und den Infokasten nicht wirklich geändert, aber *pscht*) -- Ra 09:56, 11. Sep 2005 (CEST)

Autsch! Bist Du sicher, daß es den Lernprozeß fördert, wenn Du mit dieser Kategorie eine "Liste aller beliebten Falschschreibungen im FreewarWiki" anlegst?? Ich finde man sollte diese falsch geschriebenen Titel möglichst selten sehen. Je weniger desto besser. --WikiWiki 14:11, 11. Sep 2005 (CEST)
Nachtrag: Wenn es Dir um die nachträgliche Auffindbarkeit geht, so ist eine Kategorie nicht notwendig. Man verwendet einfach Spezial:Whatlinkshere/Vorlage:Falschschreibung. --WikiWiki 14:22, 11. Sep 2005 (CEST)
hab zwar aufgrund völliger verplantheit nich wirklich viel kapiert grad, aber die prinzipielle idee ra´s finde ich gut ;) -- Stehta 17:50, 11. Sep 2005 (CEST)
Es geht nicht nur in erster Linie um die Wiederauffindbarkeit, sondern darum, dass ich esnicht leiden kann, wenn etwas nicht kategorisiert oder geordnet ist ;). (Info: Dies bezieht sich auf jede Art von eDaten; RL läuft da mal außen vor, da isses egal) Und ich denek schon, dass sone Liste recht sinnvoll wäre. Unter dem normalen klann man es ja nicht einordnen, das ist ja klar, aber sone Falschschreibliste? Wer benutzt das schon? Wir Admins vilelleicht, wenns Tiramon z.B. meint der Artikel ist unnötig oder so ... ansonsten fände ich es schon ebsser, wenn alles seine Ordnung hat. Evtl. kommt noch ne andere derartige Sache dazu, die keine Kategorie bekommt(-en darf), und dann sind die beiden vermischt, oder man sieht unter unkatigorisierte Seiten nicht mehr, welche SEiten wirklich noch fehlen.. und da will ich auch nicht irgendwelche RFehler rumfahren ahben, sonst präge ich es mir noch falsch ein ;) -- Ra 19:52, 11. Sep 2005 (CEST)
Nachtrag:Ich habe jetzt die von WikiWiki in diesem Artikel vorgeschlagenen Artikel wiederhergestellt. Die Frage ob und wie sie zu kategorisieren sind steht noch aus... ich bleieb bei meiner Meinung. (also aus den redirects muss man noch so lustige Fehlermeldungen machen) -- Ra 13:35, 14. Sep 2005 (CEST)
Dumdidum *push* -- Ra 19:45, 11. Dez 2005 (CET)

GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion seit mehr als 4 Jahren. Die Wikicommunity geht bereits seit geraumer Zeit nach dem Schema vor, ähnlich geschrieben Artikel und Weiterleitungen zu erhalten, ohne das hier ein konkreter Grundsatz besteht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:52, 28. Jul. 2010 (CEST)