Diskussion:Mythen und Legenden

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte noch ausbauen. Der Artikel sollte wenn ausgebaut ist auf die Hauptseit eunter Neuigkeiten also gebt euch mühe (@Fienchen ^^) -- Ra (Diskussion) 15:34, 17. Aug 2006 (CEST)

Ich dreh heut mal meine Runde und achte auf Beschreibungen... z.b. der Onlo, der im Todesmoor in Krato versunken ist, und der Schatz in Wilisien... kommt alles noch^^ Fienchen 19:44, 17. Aug 2006 (CEST)
Und die Spinnenwesen im Süden von Kerdis.^^ Das ganze hier gefällt mir :-) --WikiWiki ¿✉? 11:39, 18. Aug 2006 (CEST)
oh an is das spannend =) ich les das gerne macht weiter os ich selbst hör mich mal in w5 um vllt ham welche n paar infos meha zum erweiten --El Tery 11:49, 18. Aug 2006 (CEST)(sig nachgeschrieben)

NPCs und Mythen?[Bearbeiten]

Sollte man auch NPCs in Mythen und Legenden einbaun, gibt ja schließlich nicht so wenige von (beispeilsweise der Giftgeist von Narubia)? Andocai Wa'?

Sofern sie zur Geschichte Freewars gehören ja -- Ra (Diskussion) 23:37, 17. Aug 2006 (CEST)

Menschen vs. Onlos[Bearbeiten]

Weiß irgendwer was genaueres über den Krieg Menschen vs. Onlos? Außer, dass sie sich um Konlir geprügelt haben, mein ich? Fienchen 23:42, 17. Aug 2006 (CEST)

Soweit ich weis hat sich der Krieg auch nach Anatubien verzogen, wo die Vulkanwächter sich auf seiten der Onlos mitgeprügelt haben. Mehr is denk ich nicht bekannt, ausser das die Onlos (soweit ich gehört hab) gewonnen haben. -- Andocai Wa'? 23:50, 17. Aug 2006 (CEST)
"Gewonnen" ist relativ, immerhin haben die Menschen Konlir einnehmen können Fienchen 23:56, 17. Aug 2006 (CEST)
naja..krieg kennt eigentlich keine gewinner, sondern nur überlebende. Auf jeden fall sin die Vulkanis den Onlos zur hilfe geeilt und haben die Menschen verkloppt -- Andocai Wa'? 23:59, 17. Aug 2006 (CEST)
heissts nicht auch das der Onlokönig in Krato gehausst hat? --Teodin 00:00, 18. Aug 2006 (CEST)
Nö, auf dem Feld steht:
 [...]Galoriton war sein Name und er kam aus den tiefen Wäldern rund um Anatubien.[..]

Also war er in Anatubien und krallte zum sterben dorthin.. -- Andocai Wa'? 00:02, 18. Aug 2006 (CEST)

Gelbbart-Yeti[Bearbeiten]

Hab mal eine interessante Feldbeschreibung gelesen wo der respawnt (X: 98 Y: 81), weiss sie aber nicht mehr genau - könnte man auch mal hier einbauen. --Slash 17:59, 22. Aug 2006 (CEST)


Du befindest dich auf der Schattenseite einer der Hänge dieser großen Berge. Man erzählt sich Geschichten über ein seltsames Wesen das einst hier gehaust haben soll und mystische Rituale mit recht geheimnisvollen Zutaten ausgeführt haben soll. Jedoch wird dies von den Bewohnern nicht ernst genommen und sie lachen nur wenn man sie darauf anspricht. Es soll allerdings Leute geben die diesem Wesen schon begegnet sind. (Feldbeschreibung Position 98/81) - würde zu mythen und legenden passen, denke ich -- Drachi Noch Fragen? 16:40, 14. Sep 2006 (CEST)

Hm...fragt sich nur noch, welche Wesen das waren, und wie sich das Feld in eine Mythe fügen lässt, obwohl das extrem interessant ist --Andocai Wa'? 17:10, 14. Sep 2006 (CEST)
wie "welche wesen das waren"? es ist doch nur eins? mit dem wesen das mystische rituale durchführt könnte eigentlich der yeti gemeint sein, und die erwähnten leute eben diejenigen, die die geschichte erzählt haben. allerdings überlasse ich das einfügen in den artikel lieber dem autor der anderen mythen -- Drachi Noch Fragen? 18:00, 14. Sep 2006 (CEST)
Oh räusper ja, genau, eins^^ Ich verles mich da gern Nur hat der Yeti wirklich so n großer Hirn, oder ist ihm das Rituale-machen eingefleischt? Nun ja, dürft mich nicht weiter stören, ich kümmere mich mal um den Eintrag, sicherlich ne nette Ergänzung --Andocai Wa'? 18:05, 14. Sep 2006 (CEST)

RP-Welt[Bearbeiten]

Zu den meisten der Mythen hier gibt es noch weiter ausgebaute Versionen in der RP-Welt. Sollen die auch noch rein, oder nicht? Ausserdem ist der Stein in Konlir nicht unbedingt ein Meteorit: Er war irgendwann da, und niemand wusste woher er kam. In einer der RP-Geschichten haben die Magier ihn übrigens selbst hergebracht --Estron Dekal 12:01, 3. Sep 2006 (CEST)

Die RP-Vorgeschichte widerspricht einigen Feldtexten (soweit ich gesehen habe). Ich finde die Mythen sollten sich auf den Tatsachen (also Feldtexte, NPC-Beschreibungen und RP-Vorgeschichte) und nicht auf ausgeschmückte und erweiterte Versionen stützen^^ -- Andocai Wa'? 12:32, 3. Sep 2006 (CEST)
Du widersprichst dir selbst ;). Naja, ich glaube, ich weiss schon was du meinst. Hätte aber gern ein Beispiel wegen den Feldtexten, mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Und stört es, wenn etwas 'Ausgeschmücktes' im Mythen und Legenden-Artikel zu lesen ist? (Man kann sich ja trotzdem kurz fassen) --Estron Dekal 16:46, 6. Sep 2006 (CEST)
Ich würde ein ausgeschmücktes durchaus gerne erfasst haben, aber ganz wichtig es sollte als solches gekennzeichnet sien -- Ra (Diskussion) 17:55, 6. Sep 2006 (CEST)

Torihn[Bearbeiten]

grmlz Ich widerspreche mich nun mal mir selbst, was "ungeschriebene" Mythen angeht Aber: Ich hab da letztens so n schönes posting von Sotrax gesehen, der recht grob beschreibt, wie die Siedler von Torihn (wer auch immer die sind^^) auf den Namen kommen. Sollte man doch vielleicht solche kleinen "offiziellen Geschichten" erwähnen oder vielleicht eine kleine Unterseite (beispielsweise: Myhten und Legenden/Kleine Geschichten oder so) für solche erstellen? (So kamen die Siedler auf Torihn: hier!...letztes Posting erster seite). --Andocai Wa'? 13:45, 11. Sep 2006 (CEST)

Solche würdeich natürlich auf jeden Fall erfassen, sind ja quasi offiziell.. aber deswegen ist dei Quellenangabe imme rbesonders wichtig! -- Ra (Diskussion) 17:07, 11. Sep 2006 (CEST)
Halte ich für Unfug. Wenn überhaupt, dann bitte eine Unterseite Mythen und Legenden/Admin-Erklärungen. So kommts mir zumindest bisher vor... ich les nochmal ein wenig in dem Thread, von wegen Zusammenhang... --Estron Dekal 18:15, 16. Dez. 2006 (CET)
Öhm ja. Gelesen. Hört sich aber sehr nach Admin-Erklärung an, und die sind bekanntlich nicht immer ganz ernst zu nehmen... --Estron Dekal 18:17, 16. Dez. 2006 (CET)

Änderungen am Artikel von IP[Bearbeiten]

Die beiden Änderungen per IP sind - wie jene davor - beide von mir, war nur nichtmehr eingeloggt... --Estron Dekal 21:27, 16. Dez. 2006 (CET)

Legenden Ferdoliens[Bearbeiten]

Ist mir gerade aufgefallen: Der Absatz zu Ferdolien enthält definitiv Informationen, die nicht auf dem einen Ruinenfeld zu finden sind, selbige habe ich auch nicht auf den sonstigen Feldern der Ruinen und des Waldes drumherum gefunden. Ist mir aufgefallen, da "vermutlich recht kriegerische Rasse" (oder so) ganz und gar nicht zu der RP-Quest um die Ruinen passt. Wenn es (laut einer Beschreibung im Spiel) doch so ist, bitte mehr Quellenangaben dazu. --Estron Dekal 21:35, 16. Dez. 2006 (CET)

Loranien[Bearbeiten]

Mag sich einer die Mühe machen und Loranien hier eintragen? Ich hab die Geschichte nicht mehr im Kopf und müsste sie erst recherchieren Miro 23:40, 16. Dez. 2006 (CET)

Klar, mach ich gern^^ *sofort auf Inuse setz*--Andocai Wa'? 00:53, 17. Dez. 2006 (CET)