Diskussion:Marktverwalter/Marktstände

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sponsoritems[Bearbeiten]

ich hab grad den vermerk unter Schwarzbier->Sonstiges gesehen. finde das nicht elegant gelöst. ich sehe ein, dass es redundant ist, wenn wir exakt gleiche items haben, die nur im namen und chattext sich unterscheiden. aber gerade darüber definieren sich doch die items in freewar: chattext (damit eingehend wirkung) und name. der chattext ist bei sponsoren anders als bei nicht-sponsoren, genau wie der name. das kann man als nicht-sponsor wohl nicht erahnen (@sphinx), deswegen stell ich das hier mal zur diskussion bevor ich da was groß änder.--sniGG why so serious? 19:32, 14. Apr. 2014 (CEST)

Ähhm nein. Items definieren sich nicht über den Chattext. Keine Ahnung, wo das steht. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 08:38, 15. Apr. 2014 (CEST)
so? über was definieren sie sich dann? und wo steht das? außer chattext + name haben items nichts. beschreibung gehört zu name.--sniGG why so serious? 15:30, 15. Apr. 2014 (CEST)
Funktion. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:28, 15. Apr. 2014 (CEST)
sinnlos drüber zu diskutieren. funktion = wirkung > chattext. ich änders einfach ab. wenn du tatsächlich nach funktion gehen würdest, wäre kein item aus der panscherei ein einzelitem, genauso wenig schwache kdz/taschenuhr etc etc.--sniGG why so serious? 16:33, 15. Apr. 2014 (CEST)

Ahh. Die gute, alte ich-fang-die-disku-an-scher-mich-aber-einen-dreck-drum-Mentalität. Wurde auch Zeit, dass du die wieder findest. War ja fast schon langweilig. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:59, 15. Apr. 2014 (CEST)

schau mal, ich hab zum einen kein interesse mich sinnlos über kleinigkeiten zu streiten. das zum einen. zum anderen kannst du dir mal deine "argumente" noch mal durchlesen. "wo steht das?" [...] "funktion." <-- wo steht das? aha. keine antwort. richtig gute argumentation, hut ab. wirst in zukunft wieder ignoriert. würdest du halt stattdessen richtige argumente bringen, warum man nicht 2 verschiedene artikel für die items erstellen sollte, könnte man mit dir reden. aber dafür fehlt dir offensichtlich die vernunft.
ich hab die diskussion hier nur erstellt für den fall, dass du als nicht-sponsor evtl nicht wusstest, dass sich auch der chattext ändert (siehe kommentar unter Schwarzbier, der das eindeutig impliziert), womit es eben nicht nur kosmetische änderungen, sondern tatsächliche änderungen sind, die items voneinander klar unterscheiden. mit dieser begründung werden auch die anderen items erstellt werden. diskussion beendet.--sniGG why so serious? 17:38, 15. Apr. 2014 (CEST)
Auf meine Benutzer-Diskussion dann bitte in Zukunft, wenn du mich persönlich auf etwas hinweisen möchtest. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 20:53, 15. Apr. 2014 (CEST)
Du kannst ja von mir aus mit den Leuten hier rumspringen wie du willst, aber erledige dann wenigstens deine Arbeit.
Zum einen ist dein Vorschlag nicht konsequent umgesetzt, zum anderen sind einige deiner neuen Items noch als UV gekennzeichnet.
Also mach auch deine Arbeit ordentlich. Sonst bist du auch nur ein weiterer Schwätzer. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 13:35, 19. Apr. 2014 (CEST)
ich mache was ich will und vor allem wann ich will. UV bedeutet UNVOLLSTÄNDIG. könnte wohl daran liegen, dass nicht alle infos vorhanden sind. es ist nicht meine aufgabe diese nachzutragen. das kann JEDER machen, auch du. dafür müsstest du nur nen sponsoren fragen, ob er dir eben die sachen aus deinem marktstand kauft. aber DAS wäre ja zu viel (denk-)arbeit. hauptsache fresse aufreißen und maulen statt was selbst zu machen.--sniGG why so serious? 21:18, 19. Apr. 2014 (CEST)