Diskussion:Lebensenergie

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerücht:Formel[Bearbeiten]

Habe gerade eine PN bekommen, dass die Formel im Wiki nicht stimmt und man bei 109 LP und Stufe 19 genau 20 LP dazubekommt (laut wiki 22)... evtl tritt der Zinseszinseffekt hier nicht auf? Hat jemand vergleichsdaten? -- Ra (Diskussion) 10:54, 31. Jul 2006 (CEST)

Hab das ganze mal am Taschenrechner gerechnet, was mit sicherheit schon genug getan haben. Ergebnis: 22,683... LP-Erhöhung, abgerundet (wies in Spielen so ist^^) wären das genau 22 Lebenspunkte. In der Theorie also stimmt die Formel, wie das in der Praxis aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich weder Stufe 19, noch 109 Lebenspunkte habe (und auch niemanden kenne der genau diese Werte hat) -- Andocai Wa'? 16:45, 31. Jul 2006 (CEST)
idealerweise wäre zum testen ja jemand mit 100LP, einfache rechnung, leicht abzulesen, wenig vertun, leider fehlen mir noch ein paar lp bis zur 100 Langeweile 16:47, 31. Jul 2006 (CEST)
Es ist linear ... am eigenen Beispiel nachgerechnet, habe 71LP, bekomme von jemandem mit Stufe 30 21LP dazu, sollten nach eurer Formel 24 sein. Von daher werden die LP um (Stufe*0,01)*LP erhöht. Danol 23:33, 18. Aug 2006 (CEST)
ich habe die formel von Danol mal überprüft und sie scheint zu stimmen. nach seiner formel stimmen auch die daten die Ra genannt bekommen hat. aso Donal du hast (Stufe*0,01)*LP geschrieben machs dir doch einfahc und schreib Stufe*0,01*Lp die klammer war total überflüssig ;)---Link- 16:11, 7. Sep 2006 (CEST)
ich hab doch die formel schon vor wochen korrigiert? --Count Ypsilon 17:52, 7. Sep 2006 (CEST)
hab cih nit gesehen...-- -Link- 18:14, 7. Sep 2006 (CEST)


Mal ein kleiner Merksatz für mich und auch andere, dass die Tabelle korrigiert werden muss bei Lerntechnik 30 und 35, da sich wohl jemand verrechnet hat, man schaue sich nur Lebensenergie Stufe 25 - 26 an ^^ Baphomet 11:18, 8. Jan. 2007 (CET)