Diskussion:Larinit-Moos-Zucht

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kreuzen vs kaufen[Bearbeiten]

ein paar zahlen, falls wer den artikel etwas erweitern mag. aber wahrscheinlich bietet sich eine extraunterseite für das moossystem an man kann auch 9 moose kaufen. ein moos kostet 500 gm und 3 latrinit. um moose zu kreuzen muss mindestens eins (vll auch beide) der moose mindestens stufe 5 sein. um moose zu entfernen (=vernichten), muss es mindestens stufe 3 sein. alle 3 (? glaub ich, nicht mehr ganz sicher) tage bildet ein moos einen ableger, den man in eine leere schale pflanzen kann, ob der ableger in stufe und eigenschaften identisch ist mit dem ursprungsmoos konnt ich noch nicht testen. stufenaufstieg erfolgt durch latrinit abholen, dies ist zuerst 60 minuten nach einpflanzen (hier kein aufstieg) und dann nach 14 tagen möglich (stufe 2 -> 3 auch 14 tage, scheint konstant zu sein. mit tautropfen lässt sich die zeit um jeweils 16,8 stunden (= 5 %) verkürzen --Bärchen 23:56, 30. Jun. 2012 (CEST)

Hihi, Latrinit. -- No7892142 23:57, 30. Jun. 2012 (CEST)
Könnte man machen. Das Problem is uns fehlen zur Zeit noch die Informationen zu ^^ Soweit ich bisher nur weiß hatte sgr gemeint, dass auch sehr viel Zufall mit drin sein muss bei der ganzen Geschichte. Von daher wird es denk ich mal schwierig da nen anständigen Vergleich zu machen. --DarkXTC ಠ_ಠ 00:14, 1. Jul. 2012 (CEST)

Erklärungen zur Mooszucht einfügen[Bearbeiten]

Die genauen Erklärungen zur Mooszucht stehen auf der Seite vom Unterkunftssystem. Für mich erscheint es sinniger diese Erklärungen hier auf der Seite der Mooszucht einzufügen und sie auf der Seite vom Unterkunftssystem zu löschen und dafür nur hierher zu verlinken. --Atmosphere 19:57, 12. Nov. 2012 (CET)

Ich weiß nicht wirklich, ob ein überfüllen dieses Artikels sinnvoll ist? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:03, 12. Nov. 2012 (CET)
nein, es ist nicht sinnvoll. der Uk-artikel ist die sammlung. der Moos-artikel erklärt die basics. die details werden wiederum in der sammlung erklärt. man könnte das in einer unterseite ausgliedern ; oder noch besser im faq. aber nicht auf der main..--sniGG why so serious? 20:12, 12. Nov. 2012 (CET)
Jedenfalls sind die Erklärungen zur Mooszucht von hier aus nicht verlinkt, was nicht optimal ist. Dann wäre wohl eine Unterseite am sinnvollsten, da die Erklärungen zur Mooszucht eigentlich auch nicht direkt was mit dem Unterkunftssystem zu tun haben, sondern eigtl nur mit der Mooszucht. Beim Unterkunftssytem reicht es aus zu erwähnen, dass man durch die Mooszucht neues Larinit erhält. Also Larinit durch Schotterwurm und Mooszucht. --Atmosphere 20:25, 12. Nov. 2012 (CET)
Erledigt verlinkt--sniGG why so serious? 20:41, 12. Nov. 2012 (CET)

Maximale Stufe[Bearbeiten]

Ist 100 die maximale Stufe?--Phloks Diskussion 00:02, 1. Dez. 2012 (CET)

So ist es, per Kreuzen gehts allerdings bis 200 Gruß, Cembon . . Diskussion 00:14, 1. Dez. 2012 (CET)