Diskussion:Lagerhäuser

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maximalpreise[Bearbeiten]

Gemäß [1] haben die Lager Maximalkosten. Die müssten eingetragen werden und damit die Listen generell verändert wären ... ein Schlussstrich bei erreichen der Maximalkosten wäre eine Option. Könnte das wer mal machen? -- Rexxar 18:31, 8. Dez. 2008 (CET)


Öllager - Falsche Ausbaupreise[Bearbeiten]

Ich wollt grad mein Öllager auf Stufe 14 ausbauen und hatte dafür 9.839 gm gespart. Jetz steh ich hier am Lager und die Stufe 14 kostet nur 7.937 Goldmünzen (W4). Die Tabelle muss nochmal durchgeprüft werden! --84.152.94.35 (Signatur nachgetragen. --Gez. HellFighter Huh? 00:36, 25. Jul. 2007 (CEST))

Ausbaukostenberechnungsformel des Öllagerhauses[Bearbeiten]

Gebt mir mal bitte die Ausbaukostenberechnungsformel des Öllagerhauses, ich brauch die für ein script. Wär echt nett :) --Pilzi 5. Nov. 2007, 19:33 (Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 08:39, 24. Sep. 2010 (CEST))

Bin auch auf der Suche nach den Formeln für die Berechnung der Kosten für die Lagerhäuser. Kann sie nirgends finden für den Vergleich zwischen Ölförderung und Sumpfgasproduktion. Danke im Vorraus, wenn die jemand kennt. --Deimos 20:49, 23. Sep. 2010 (CEST)
K(S) = Fk · BkS (K=Kosten, S=Stufe, Fk=Faktor Kostenfunktion, Bk=Basis Kostenfunktion)
Die Werte dafür konnte ich auch nur raten; Details siehe Benutzer:Arbiedz/Projekte/Ausbaustufenrechner oder hier online. --Arbiedz Disku 08:39, 24. Sep. 2010 (CEST)
Hm, ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass 100*1,4^(s-1) für den Ölturm ,100*1,38^(s-1) für die Sumpfgasanlage und die Fischzucht und 100*1,25^(s-1) für die Getreidefelder stimmt. Wenn man sich da wieder ein bischen hineindenkt eigentlich ganz einfach, aber, wenns schon mehr als ein Jahr her ist, guckt man erstmal doof . Danke für die Mühe.--Deimos 16:22, 24. Sep. 2010 (CEST)

Maximalpreis und Chara[Bearbeiten]

Wenn ich die Chara ausgelernt habe, bleibt dann der Preis bei 100k oder schmiegt er sich dann irgendwann bei 200k an? --Edgar Wallace 00:50, 21. Mai 2010 (CEST)

Du meinst die Kostenobergrenze von 200k beim Fischlagerausbau und der Sumpfgaslagerung sowie Senkung der Lagerausbaukosten durch Stufe-70-Lagerlogistik auf ~49,5%? Die Kostenobergrenze sinkt entsprechend. Quelle: Forum --Arbiedz Disku 01:11, 21. Mai 2010 (CEST)

Hundertstel und Tausendstel Prozent[Bearbeiten]

(Aus Versehen die Enter-Taste touchiert, daher hier die Fortsetzung meines Bearbeitungs-Kommentars.) Alle Nachkommastellen bei den Prozentangaben anzugeben, halte ich für praxisfern - es mag zwar mathematisch genau sein, aber der geneigte Leser mag wahrscheinlich mehr einen lesbaren Über-den-Daumen-Wert als die Nachkommastellen des Taschenrechners. Selbst die Zehntelprozent würde ich noch weglassen wollen. --Arbiedz Disku 02:35, 30. Aug. 2012 (CEST)

Also schöner aussehen tut es auf jeden Fall, am liebsten wär mir die Genauigkeit wie sie intern in Freewar verwendet wird. Weiss da jemand vllt. was?--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 02:37, 30. Aug. 2012 (CEST)
kommastellen sind nur bei wahrscheinlichkeiten interessant.--sniGG why so serious? 03:33, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ich würd ganz einfach mal sagen, dass die Referenz der Artikel Lagerlogistik ist. Fertig aus^^ Wieso sollten wir hier genauere Angaben als beim "Hauptartikel" dazu machen. Für den der sie braucht ist die genaue Formel ja dort.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 11:52, 30. Aug. 2012 (CEST)
jo passt ja so wie es is.--sniGG why so serious? 18:18, 30. Aug. 2012 (CEST)

Kosten Sumpfgaslager und Fischelager[Bearbeiten]

Hy, in der Theorie sollte doch Fische und Gaslager die selben Preise am Ende mit LL 90 haben. Grad mal geschaut in ner anderen Welt bei mir Den Lagerplatz für Fische auf Stufe 25 ausbauen lassen. Kosten: 80.946 Goldmünzen., von daher änder ich das mal auf der Seite. --Asgard 14:36, 31. Dez. 2012 (CET)