Diskussion:Lag

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

history nicht wirklich neutral formuliert --Hó-òh Diskussion 17:58, 2. Mai 2006 (CEST)

Gehört da meiner Meinung nach auch nicht rein. "Berühmte Laggs"...naja, da wären die Backups, wo es in jeder Welt regelmäßig laggt, W3 hat was anzubieten, etc. Daher in meinen Augen sowieso überflüssig! -- Soanel hä? 18:27, 2. Mai 2006 (CEST)
Stimmt, ist nicht wirklich was, was hier hingehört. Zu mindest in der Form. Aber recht hat er schon. In W4 gibt es doch arge Probs mit Lags. -- Minion 13:46, 21. Mai 2006 (CEST)
der Server in w4 wurde doch jetzt geupgraded?! sin da die lags immer noch oder sin die weg? Sphinx 13:33, 13. Jun 2006 (CEST)--
hab jetzt mal das mit VW; neutral und die berühmten lags weggemacht - killt mich wenn ihr es gut fandet^^ --Hó-òh Diskussion 15:29, 17. Jun 2006 (CEST)


...wenn einige Spieler zu viele Items mit sich rumtragen...[Bearbeiten]

Das halte ich für absoluten Blösdinn! Wieso sollte der Server laggen wenn man viele Gegenstände rumträgt? Wenn man viele Gegenstände ablegt, ausnimmt, ablegt, aufnimmt... dann kann es laggen aber doch nicht nur weil man Gegenstände bei sich trägt.

Nachtrag: Das war nur so nebenbei ich hab vergessen mich einzuloggen. --Kaini 19:20, 10. Sep. 2007 (CEST)

Nö, die Items stören auch (fast) nicht, erst sobald du mit den Items etwas machst... z.B. die von dir genannten Aktionen oder auch laufen. Was glaubst du denn, warum Sotrax mal eingeführt hat (ist das eigentlich immer noch drinnen?), dass man ab 500 Items auf der Hand jede Minute eins verliert? Aus Spaß? Sicherlich nicht. Die Items stören die DB ja selbst in der Bank. Einer der Gründe, warum Sotrax damals die Schließfachkosten eingeführt hat! Ich empfehle hierzu auch Items: „Je mehr Items man mitführt, desto mehr belastet dies die Datenbank, wobei der Anstieg nicht linear, sondern quadratisch ist. Das heißt, dass jemand mit 500 Items den Server weit mehr belastet, als 5 Spieler, die 100 Items dabei haben. Ab einer gewissen Zahl an dauerhaft mitgeführten Items bekommen die Spieler einen Mod-Brief, dass sie weniger mitführen sollen.“ Ergo ist nichts von wegen Blödsinn! --Friedolin WTF? 20:33, 10. Sep. 2007 (CEST)
Kleine Anmerkung: Es war noch nie so und ist auch meines Wissens jetzt nicht so, dass man bei mehr als 500 Items was verliert. Es wurde einige Zeit darüber geredet, aber eingeführt wurde es nicht. (Stattdessen diese freundlichen Nachrichten bei zuvielen Items und der Zustand Überladen) -- Ra (Diskussion) 23:58, 10. Sep. 2007 (CEST)
Hm hab noch mal nachgelesen, hast recht... Ist aber durchaus interessant so alte Threads zu lesen, jetzt weiß ich wenigstens wann der Grundgedanke des schließbaren Inventars aufkam . --Friedolin WTF? 14:37, 11. Sep. 2007 (CEST)
Also hatte ich doch recht - dachte ich mir doch^^ Wenn ich Zeit habe werde ich mich evtl. mal um den Artikel kümmern. --Kaini 18:27, 11. Sep. 2007 (CEST)
Mit 'rumtragen ist mMn laufen gemeint und dann hast du unrecht. Denn jemand mit 100 Items ist für den Server genau so schlimm, wie 100 Personen mit je 10 Items. Dieser Thread ist besser geeignet dazu, dies zu erklären: klick mich. Wie das beim alleinigen Stehen ist, weiß ich nicht, aber so bald du mit vielen Items läufst, wird's schlimm. --Friedolin WTF? 20:21, 11. Sep. 2007 (CEST)
Um den Artikel kümmern darfst du dich gerne, der ist noch etwas kurz.. aber rumtragen ist durchaus korrekt weil (he)rumtragen mE einen Ortswechsel impliziert. Tatsächlich ist es aber auch unter Umständen belastend die Gegenstände einfach nur dabei zu haben (habe mich da mal mit Sotrax drüber unterhalten, weil ich ja recht viele Gegenstände habe, aber nur auf einem Feld stehe). Einmal der schnöde "reload" abr auch einige andere Dinge bewegen das Inventar dazu neu zu laden. Wenn dir jemand was gibt zum Beispiel (Ja, einen Gegenstand zu übergeben reicht mW aus, das gesamte Inventar neu zu laden), wenn du etwas übergibst, ablegst, Aktien verkaufst und kaufst (nicht sicher aber afaik werden Goldmünzen innerhalb des Inventars gehandhabt), verletzt wirst etc.... dann natürlich bei jedem Schritt und so weiter. Es gilt: Ein kleine Änderung in dem was oben im Inventarfenster steht, sorgt dafür, dass das ganze Inventar neu geladen/ausgelesen wird. -- Ra (Diskussion) 22:17, 11. Sep. 2007 (CEST)

neu gemacht[Bearbeiten]

So ich hab den Artikel getzt mal überarbeitet werde mich aber nochmla dransetzten. --Kaini 17:32, 19. Sep. 2007 (CEST)